Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nero Linux 4 ist erschienen

Registriert
21. März 2008
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
2.977
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Nero hat für Linux-User das Brennprogramm Nero Linux 4 veröffentlicht. Die neue Version enthält als Neuerung Nero Linux Express 4.

Nero Linux Express 4 ist laut Angaben von Nero für die verschiedenen Anforderungen von Linux-Nutzern mit unterschiedlichem Kenntnisstand entwickelt worden. Nach der Installation können Nero Linux 4 und Nero Linux Express 4 unabhängig voneinander gestartet werden.

Eher an Linux-Einsteiger richtet sich dabei Nero Linux Express 4, mit dem Schritt für Schritt per Assistent Audio- oder Daten-CD/DVDs gebrannt werden können. Nero Linux 4 bietet dagegen eine erweiterte Unterstützung für Audiodateien und Daten. Hinzu kommen Tools für das Berennen und Kopieren von CDs und DVDs.

Mit Nero Linux 4 können auch BluRay-Discs gebrannt werden. Die Brenn-Applikation unterstützt dabei die Fehlerverwaltungsfunktion für BluRay-Disc und bietet auch eine ISO 9660 Dateisystem-Unterstützung für Disk-Zusammenstellung von BluRay-Datendiscs. Das mitgelieferte ISOLINUX erlaubt das bequeme erstellen bootfähiger Medien. Ebenfalls unterstützt werden die Audio-Formate Musepack, AIFF, mp3Pro, FLAC und WAV. SmartDetect sorgt für die automatische Laufwerksunterstützung und die integrierte FreeDB-Funktion vereinfacht das Verwalten der Musiksammlung.

Nero Linux 4 ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Preis: 19,99 Euro. Eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereit. Unterstützt werden Red Hat Enterprise Linux 5, SuSE Linux 10.3, Fedora 7, Debian GNU/Linux 4.0 und Ubuntu 7.04 (oder jeweils höhere Versionen der genannten Linux-Distributionen).
 
AW: Nero Linux 4 ist erschienen

Ich kenne zwar Nero nur unter Windows (und das reicht mir mehr, als mir lieb ist), aber wenn die Linux-Version genauso besch...en wie die Windows-Version ist, dann gute Nacht.
Vor allem die Deinstallation unter Windows läßt einen Haufen Müll in der Registry zurück.

Unter Linux fahre ich bisher super mit K3B.

Tom38
 
AW: Nero Linux 4 ist erschienen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dieser Meinung schließe ich mich gern an - auch wenn es einige Tage später ist.
Ich bin in Linux eingestiegen mit Mandriva - jetzt bei Suse und kann K3b nur bestätigen. (zusätzlich Infos: DVD Shrink läuft, JAP, Jdownloader alles funzt auch unter Linux - wozu dann Windoooof)
 
Zurück
Oben