Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nero Burning ROM 2020 v22 startet nicht

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.707
Lösungen
7
Reaktionspunkte
16.965
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Bei mir funktioniert Nero nicht. Geht nur kurz auf und wieder weg. So als würde Windows nicht zulassen das es startet.
Nutze Windows 10 64Bit. Hat sonst jemand Probleme?
 
Genauso weit komme ich auch und beim starten wollen geht es nicht. Und beim Nero Portabel was auch dabei ist, das gleiche.
 
Nero und dessen Komponenten schon mal über das StartCenter versucht zu Öffnen (auch mit Admin Rechten) ?

Gruß
Nobody
 
Ich habe nun erneut zweimal de-installiert und neu neuinstalliert, beide Programme lassen sich starten (sowohl über "Start" als auch über die jeweilige Verknüpfung):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast Du vor dem versuchten Start der Anwendungen die Internetverbindung wiederhergestellt?

Gruß

Fisher
 
Ja habe für die Installation vom Portablen Nero das Netzwerkkabel ausgezogen gehabt. Bei Nero Festinstallation muss ja Internet Zugriff vorhanden sein um die ganzen Komponenten nachzuladen.
Wie gesagt beides öffnet bei mir nicht. Ist auch nicht so wichtig da ich sowieso nichts brenne, wollte es halt nur probieren ob es etwas neues bei Nero gibt.
 
Ich habe mal ein eigenes Thema eröffnet.
Falls noch Interesse besteht: Bei der Festinstallation sollten der Installationsvorgang und das Patchen offline erfolgen, erst dann sollte die Internetverbindung wiederhergestellt werden.

Gruß

Fisher
 
Hallo,
Bin jetzt etwas verwirrt...
Ich habe auch Probleme mit Nero Platinum Suite 2020 ..
Hatte die installiert (mit Internetverbindung) danach den Patch ausgeführt, doch keines der Programm ließ sich aus Nero Start starten...
Habe alles deinstalliert und will es jetzt neu installieren. Da bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, bei der Frage, welche Ports ich an meiner FritzBox 7590 für Nero verbieten soll..

und bin etwas verwirrt
@Fisher schreibt: " Bei der Festinstallation sollten der Installationsvorgang und das Patchen offline erfolgen, erst dann sollte die Internetverbindung wiederhergestellt werden"
darunter schreibt aber
@elute "Erst nach dem die ganzen Komponenten installiert sind, Netzwerkkabel ziehen und weitermachen"..

wie ist es jetzt richtig..
und welche Ports sollte ich auf der FB sperren..
lokale "Windows Firewall" habe ich bei mir im Heimnetz deaktiviert...

Bin dankbar für Hinweise, bevor ich weitermache...
Danke
Big11
 
Welche Ports und IP-Protokolle Nero verwendet ist mir nicht bekannt, die korrekte Installation wurde jedenfalls in #7 beschrieben.

Gruß

Fisher
 
ok.. Das lief jetzt mal schief...
Installation lief (offline) mal durch und beim Ausführen des Patchs kam die erste Fehlermeldung (Bild 1)

Danach konnte man zwar updates durchführen (online) aber im Nero Start schienen die installierten Programme schon mal nicht auf..
Beim manuellen Start unter C:\Programme(x86)\Nero 2019\Nero Vision wurde das Programm gestartet und sofort mit einer Fehlermeldung gestoppt. (Bild2)
Kann es sein dass der Patch nur funktioniert, wenn Nero unter "C:\Programme\Nero" xxxxxxx installiert wird ?
Also nur für die x86 Versionen gilt?
Gibt's den Patch auch für 64 bit Versionen ?
 

Anhänge

  • nero error 2.jpg
    nero error 2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 39
  • nero error.jpg
    nero error.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 39
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann es sein, dass Du die beigefügte Read me übersehen hast?
Dort steht neben dem Hinweis, das Programm bitte offline zu installieren auch folgender Satz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ja, es kann sein, dass der Patch nur im Installationsverzeichnis funktioniert.
Mit x86 oder x64 hat dies aber nichts zu tun, sondern mit angelegten Pfaden und Verknüpfungen.

Übrigens wurde heute eine neuere Version von Nero angeboten, vielleicht hilft diese weiter.
Auch hier mit Read me, offline-Installation und Beibehalten des Installationspfades ;)

Gruß

Fisher
 
Also das read.me habe ich genau durchgelesen und auch so gemacht.. (offline)
Ich hab dann auch mal den Patch ins Installationsverzeichnis kopiert (wie man auf den Screenshots sieht)..
Allerdings ebenfalls mit der selben Fehlermeldung..
Ich hab dann einen anderen Patch (aus NP 2020 ) angewandt und das hat dann offenbar funktioniert...
Werde mir aber auch die neuere Version laden und ansehen, falls meine Installation mal nicht mehr mag...

Danke für die Hilfe
Big11
 
Zurück
Oben