Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neo² bootet nicht mehr

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Guten Abend,
ich habe eine Coolstream Neo² HD1 Plus bekommen. Es soll mal ein altes Keywelt Image drauf gewesen sein.
Aktuell bootet sie nicht mehr.
Ich würde sie gerne wieder lebendig machen. Erstmal egal ob Original Firmware oder ein neueres Keywelt Image. Habe das gefunden: Nevis HD1 Emergency Flash Image 3.92
Habe einen Stick mit den Dateien angelegt und diesen an die Front gesteckt. Nach wenigen Sekunden kommt "update failed" und im TV steht "u-boot 2209.03-svn1773 Nov 02 2010".
Habt ihr Ideen warum das Flashen nicht geht?
VG
cunster


 
Die sehen noch gut. Allgemein macht die Box äußerlich einen sehr guten Eindruck.
 
USB Stick 2GB, FAT32
  1. Ordner "coolstream" mit den Dateiein kernel und system angelegt
  2. Box am Netzschalter ausgemacht
  3. Stick an die Front
  4. Netzschalter ein
  5. Power geht kurz an / aus und kurz darauf wieder an
  6. Druck auf Power Taste
  7. Kurz darauf kommt die Meldung update failed
Die Emergency Dateien sind für Keywelt 3.92.
Sollte ich evtl andere Dateien nehmen?
 
Probier mal die hier.
3.92 ist problematisch, wenn die vorherige Version zu alt war/ist.

Edit: Dauert nen Moment, kann die Dateien hier nicht anhängen....... Link kommt gleich.

Edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Du auf 3.92 willst, solltest Du vorher die 3.60 flashen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erstmal die Original Firmware in Betracht ziehen. Ich teste deine Files.
Hat geklappt - danke waves :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cunster

In anbetracht des Alters dieses Receivers, solltest Du dennoch die beiden Elkos tauschen, sofern es noch die originalen sind......

Ich empfehle die hier:



Ja, die passen und sind deutlich Langlebiger als die originalen.
Überall wo ich die verbaut habe, laufen die Receiver noch..... dort wo ich kleinere (mit original Werten) eingebaut habe, die kamen alles schon ein zweites Mal zur Reparatur.
 
Zurück
Oben