Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo , Frage , Habe einen Debian IPC server im schlafzimmer , besteht da die möglichkeit den TeamViewer da zu Instalieren ?
Falls ich falsch bin mit meiner Frage bitte nicht steinigen ;-)
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Wozu das ganze?
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Möchte heut abend von auserhalb einige einstellungen mit einem bekannten durschgehen , da kam die überlegung ob man das umsetzen könnte.
Ich könnt auch einfach den laptop anlassen klar , aber die überlegung ist doch nicht schlecht oder ?
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Hi, Normalerweise verbindet man sich per ssh von einem PC zum anderen. Wss möchtest du machen?
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Verschiedene Reader einstellungen bei 1-2 :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: testen ,und das von auserhalb , es geht ja , das ich alles über den Laptop dann steuern kann , aber warum einfach wenn es auch schwer geht ;-)
Ne ernsthaft , wenn es geht gut , geht es nicht auch ok , dann bleibt de Lappi an
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Hi,
Da muss nichts anbleiben.
Wenn du eine Fritzbox hast, richte dir dort einen VPN Zugang ein und wenn du einen anderen Router hast, installiere dir openVPN wie hier_beschrieben auf deinem Debian Rechner.
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

OK , ist neuland für mich , wie komme ich dann auf den Server ? , ich les mich mal ein
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Wie kommst du denn intern auf den Server bisher?
BTW: Debian Server im Schlafzimmer? Da würde mich die Kanzlerin schneller steinigen als ich rennen könnte.

-supraracer
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Der Server ist so verbaut das ihn keiner stört ;-) und lautlos ist er auch ;-)
Ich komme von zu Haus über die ip rein , oder was hast du gemeint ?
FTP , HTTP ,
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

apt-get install openssh-server
Dann puTTY für den Windows PC runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-supraracer
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Ich möchte es über es WebIf steuern , das geht bei sshserver nicht oder ?
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

Klar geht das, Zauberwort VPN wie bereits gepostet wurde. (Bitte nicht auf die Idee kommen das WebIF direkt aus dem Internet freizugeben...).

-supraracer
 
AW: Neben IPC den TeamViewer Instalieren ?

OK , dann muß ich mich mal einlesen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…