Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Leider unterstützt, soweit ich weiß, die aktuelle PDA-Version noch kein Querformat (Landscape), sondern nur Hochformat (Portrait). Teste aber am besten selber, auf jeden Fall geht es bei mir unter WM 6.1 und QVGA nicht.

Stimmt! NDrive hat als einziges Highlight Photo-Maps zu bieten, bisher zum Beispiel kein PanoramaView, CityView, RealityView,... wie zum Beispiel Navigon. Dafür gibt sich NDrive mit sehr wenig RAM zufrieden, nicht so Navigon oder iGO 8.
Einige Neuerungen bei Version 10 sind schon bekannt:

  • Text-To-Speech Unterstützung in verschiedenen Sprachen
  • Spurassistent
  • Signposts
Mal sehen, was noch neu sein wird. Leider weiß ich noch nicht, wann es hier verfügbar sein wird!

mfG
Simmobs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NDrive v9.x für PNA WinCE 4.2/5.0/6.0 & NDrive Navigationssysteme

Na,das hört sich ja nicht schlecht an.
Das stimmt leider,mit Igo8.Aber,ist bis jetzt mein Favorit.
Werde auf jeden fall dann auch die Version 10 mal
Testen,wenn es soweit ist.

Mfg Apollo1
 
NDrive v9.x Support-Thread

Ab jetzt ist hier der Support-Thread für alle NDrive v9.x-Versionen für PDA/PNA und NDrive-Navigationssysteme


[Blink] Alle Fragen bitte hier rein!

Bitte Gerät (PDA/PNA) und Version (z.B. v9.2.44) angeben!
[/Blink]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

hallo hab da mal eine frage ,wo kommt Photo-Maps rein ? RasterData hab ich nicht nur data ?? oder muß ich den ordner erstellen ?
 
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Richtig! Erstelle den Ordner im NDrive-Verzeichnis und kopiere die Dateien dort hinein!
 
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

nabend
ich hab diese version
NDrive v9.x für PDA - Digital Eliteboard

ich kriege es nicht hin das ich die schriftgröße größer bekomme
ich muss ja dieses `WVGA: DPI = 250` in der ndrive.ini eingeben aber es klappt nicht. wo genau muss ich es eingeben? bzw wie genau?
mfg
p.s hab ein htc hd 2
 
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Du findest in der NDrive.ini-Datei verschiedene Punkte, zum Beispiel [settings].
Die Datei öffnest du mit einem Editor, am Besten mit dem WordPad und gibst "DPI = 250" darunter ein.
Sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

da gibt es ja sehr viele dpi werte
muss ich alle dpi werte auf 250 ändern oder nur die du rot angezeigt hast
 
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Nur die roten, dann müsste es schon gehen! Leider weiß ich von meinem WVGA-PDA, dass die Kartenanzeige (z.B. POIs) sehr klein angezeigt werden. Wie das behoben werden kann, weiß ich leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Hallo Leute!

Ich habe die 9er Version von NDrive auf meinem Medion P4225 installiert, jedoch hängt die Kartenanzeige bei der Navigation plötzlich!

Irgendwann kommt die Anzeige wieder dann ist das GPS weg!

Dann hat er GPS wieder und dann hängt die Kartenanzeige wieder!

Was könnte das sein?

Ist mein Navi eventuell zu lahm für NDrive?

Gruss

Shaki
 
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Eigentlich dürfte es keine Probleme mit deinem Gerät geben, welche Version genau hast du installiert, und wie?
Zu lahm ist es auf keinen Fall!
 
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Ich habe NDrive 9.2.44! Den Ordner Ndrive einfach auf die SDKarte kopiert und starte es über NDrive.exe!

Photo Maps habe ich den Ordner Raster Data!

Karte habe ich DACH V2.14-2009.09

Hoffe du kannst mir weiterhelfen!"

Gruss

Shaki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Hast du die Map von hier?
Die PhotoMaps kommen in den Ordner RasterData, nicht in Raster Data! Ich hoffe, dass es daran liegt!
 
AW: NDrive v9.x Support-Thread/Kartenanfragen

Überprüfe am Besten, ob die GPS-Einstellungen mit denen deines Gerätes übereinstimmen!
 
Zurück
Oben