Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

nc+: Testy wyłączenia podziału jednej karty NMA

Lösungen
8
Jak informuje dział sprzedaży nc+, 29 października 2014 roku w godzinach 7:00-12:00 nastąpiło testowe wyłączenie możliwości podziału sygnału z jednej karty kodowej w systemie dostępu warunkowego Nagra MA (S4/N3). W przypadku pomyślnego przebiegu powyższego procesu, możliwość ta ma zostać wyłączona na stałe. Prawdopodobnie chodzi tu o możliwość wyeliminowania popularnych w Polsce splitterów kart oraz sharingu. Wyłączenie dotyczy urządzeń:
– dekodery Sagemcom DSI 83 iDSI87
– dekodery WifiBox+
– dekodery Pace
– karty kameleon
– pozostałe dekodery korzystające z systemu kodowania Nagra MA dostępnych na wolnym rynku (np. Ferguson, TechniSat)
– dekodery z oferty post C+ – także SD.
Oficjalne stanowisko firmy:
Jedynym gwarantowanym i w pełni obsługiwanym trybem pracy karty jest jej współpraca z jednym i tylko jednym dekoderem. Współdzielenie karty mogło wyjątkowo funkcjonować w niektórych przypadkach, ale nigdy nie był to sposób użycia dopuszczony regulaminem korzystania z usługi, podpisywanym przez Abonentów. Wprowadzenie nowych zabezpieczeń jest podyktowane walką z piractwem i dążeniem do wyeliminowania nielegalnego rozpowszechniania treści telewizyjnych. Aktywacja nowych funkcji systemu szyfrowania uniemożliwia m.in. współdziałanie karty z urządzeniami służącymi do jej współdzielenia pomiędzy kilka dekoderów. W takiej sytuacji przywrócenie poprawnej pracy karty wymaga pominięcia wszelkich dodatkowych urządzeni wdrożenia jej bezpośrednio do czytnika w dekoderze.
źródło: satkurier.pl

also für alle die es nicht verstehen oder nicht glauben wolten , alte karten von Cyfra+ werden bald kastriert , somit kein CS mehr möglich mit der alte karte !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: nc+: Testy wyłączenia podziału jednej karty NMA

Hi!

Sauerei ist das:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Was heisst das jetzt im Klartext ?
Die aktuellen N (bzw. nc+) Karten (z.B. solche, die per OSCam mit RSA- bzw. Box-Key laufen) werden ausgetauscht ?
Oder betrifft das nur die Cyfra Karten ?

es heist in klartext das die alten seca karten mit aufschrift Cyfra+ , bald für CS nicht mehr geignet werden

wenn da mehr als 2 anfragen gleichzeitig kommt , blokiert die karte , und es entstehen nur freser

Sidlimit = 2 in 10s, wie auch bei CSAT, CDNL, Vlaandere und Telesat,

und wenn sie Lust haben kommt auf den HD Sendern auch noch Nano$01 und dann ist es da auch dunkel ^^

wieso sammeln sich die Leute mit den seca-karten und sid-limit nicht einfach koordiniert und exklusiv auf einem server, dann lb_mode = 2 und schon gehts weiter für alle ohne freezer .. ist ja nun echt nicht das Ding.

Weil dann jeder immer genau zwei Sender gucken müsste, die die anderen nicht gucken. Koordniere das mal und schreib jedem vor welche Sender er zu gucken "hat" :D

ach was ... man nehme einen Server und binde dort 10 oder 20 Karten ein (Die Karten stehen ausschließlich dem Server zur verfügung und werden auch nur durch ihn belastet).
Jeder fragt die Sender auch ausschließlich an diesem Server ab. Die Karten werden einfach immer nur nacheinander abgefragt und kommen somit (hoffentlich) nicht über das SID-Limit und jeder der ne Karte zur verfügung stellt kann mit numuser = XXX reichlich Anfragen stellen die benatwortet werden können. Den Rest regelt der Cache.

das maximale numuser wächst mit der Anzahl der Karten und schon läufts wie am schnürchen.

Da wechselt man eher zu NC+ Conax, Polsat bevor man sich damit rumschlägt.

die idee ist nicht schlecht , aber wenn die echt den limit auf 2 anfragen kastrieren , dann brauchst du um die 40 karten , um alle sender zu decken

Klar, solange es ausweichrouten gibt kein Problem.
Aber bei den anderen Anbietern die du genannt hast geht das nicht.
Warum sich z.B. die Franzosen nicht so zusammen tun mit ihren ollen Seca-Karten ist mir schleierhaft ... naja vielleicht tun sie es ja und ich weiß es nur nicht aber was bei mir per Cache ankommt ist unter aller Würde :-P
Da ich weder französisch kann noch so eine Karte besitze kann ich sowas natürlich auch nicht im Franzmannforum vorschlagen ... aber wenn mir mal ne Karte mit solchen Restriktionen in die Hände fällt, setze ich sowas sofort um.

@czu
es werden sich doch wohl 40 Polen mit solchen Karten auftreiben lassen :-P
MfG

Ganz einfach: weil die den Nano01 Key nicht haben und 018er Seca Karten nicht mehr ausgegeben werden an Neukunden !

okay das wäre natürlich ein nachvollziehbarer Grund :DDD ...

selbst hier im forum finden sich loker 400-4000 leute mit solchen karten , die müsen sich aber jetzt zusamen schlisen und jemand mus den server spielen

ich hab meine abgegeben als cyfra+ und N-ka sich zusamen geschlosen haben , und die alte N-ka behalten , weil ich wuste was pasieren wird , blos nicht wann

und so wie es auschaut ist es soweit

Hat jemand mal nen Dump von der cyfra+ box?? -> PN

Zurück
Oben