Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support NC: 10.XXX Karten selber installieren?

Online-CW

Newbie
Registriert
13. April 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ist es mittlerweile möglich Kartenupdates auf einem Gerät selber zu installieren wenn man NavCore version 10.855.2319141.542 hat?
Habe nämlich gelesen das dies nicht möglich sei aber das war der stand von 2014, was aktuelles zu dem Thema konnte ich nicht finden ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist ein NB1 Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier: Karten für Mazda Navigation System NB1
Du benötigst dafür neben der gepatchten NC 10.854 oder 10.855 idealerweise Mazda-NB1-Karten mit der aktuellen Kennung 1010_8941 . Diese sind momentan alle freischaltbar, z.B. die Europe_1010_8941 oder auch alle der 8 Zonenkarten (Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 1010). Die Korrekturkarten 1011_9028 sind bis auf die Zone_2 noch nicht freischaltbar!

Anmerkung: Funktioniert nur beim NB1, nicht beim NB1 Live!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal dann muss ich nur noch die gepatchte NC bei simba Anfragen hoffe er hat den Link noch.
Was ist denn der Unterschied zwischen NB1 und NB1 Live?
 
Den/die Link(s) kannst du auch von mir bekommen.
Der Unterschied NB1 / NB1 Live besteht darin, dass das neuere NB1 Live auf Grund seines verschlüsselten Bootloaders (wie bei den neueren PNA) eben nicht (*) mit einer gepatchten NC und Karten von hier versehen werden kann. Da ist also immer kaufen angesagt.

(*) es gibt Bemühungen über einen speziell angefertigten SD/microSD-Adapter mit integrierter Original-Speicherkarten-ID-Simulation. Habe das aber nicht weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Erstmal für die Links.
Kannst du mir vielleicht helfen wie ich erkenne ob ich NB1 oder NB1Live habe?
Also ich könnte live Services abonnieren wenn das ausschlaggebend ist .
 
Dann sei froh und du kannst dir die Anleitung durcharbeiten. Die sauberste Löung ist, alles auf einer neuen Speicherkarte zu machen (wie in der Erklärung zu den Bildern). Die Vorhandene ist damit gleich dein Backup.
 
Eine frage hätte ich noch, ich kopiere ja den gepatchten NC auf die sd karte installiert sich der NC auf die sd karte oder direkt in das Navi System?
und besteht das risiko das man sich was bricked?
 
@Alfred_ML
Wäre es möglich auch mir den Link der gepatchten NC von
Simba zukommen zu lassen. Ich habe das NB1 mit der NC 10.855.2319141_ECR9.9.
Danke im voraus.
 
Hallo, suche auch die gepatchte NC von Simba,ist im Netz nirgends zu finden
NB1 mit der NC 10.855

danke
 
Zurück
Oben