Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Software auf ein Becker Ready 50

goedi1

Ist oft hier
Hallo,
ich würde gerne mal die Navigon Software auf mein Becker Ready 50 testen. Würde das gehen und wenn ja welche Software und Karten müsste ich laden? Gibt es da auch eine LKW-Software?

AW: Navigon Software auf ein Becker Ready 50

Hallo,
Würde das gehen
ja, mit Sicherheit.
Allerdings könnte es sein das TMC nicht funktioniert.

Gibt es da auch eine LKW-Software?
Ja, auch das ist möglich

Aber warum machst du aus deinem Becker nicht ein LKW-Navi? Es bedarf dazu nur einer gecrackten ***.exe, einem Skin und einer Lizens und ein paar ***.ftr Dateien ;)

Oder ein komplettes Angebot nemhen...

Habe ich ja jetzt drauf die revo software. Aber manchmal navigiert es doch ziemlich komisch für ein LKW Navi, darum dachte ich das ich mal eine andere software ausprobiere. Aber tmc ist mir halt sehr wichtig

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Soll heissen?

Ich habe einem bekannten die Becker 50 mit LKW auf sein GT-43-T gebastelt, der ist begeistert. Fährt auch einen dickeren LKW, da funktioniert alles prima nach seinem Reden

Das es manchmal strecken aussucht, wo man mit dem LKW nicht fahren sollte oder man über die Autobahn was vielleicht 5km weiter wäre, aber unter dem Strich viel schneller ist.
Aber schätze das es bei allen marken vor und Nachteile gibt.

Danke für die Information Underground , dann werde ich wohl besser bei der revo software von Becker bleiben.

Das es manchmal strecken aussucht, wo man mit dem LKW nicht fahren sollte
Die Streckenwahl ist nur so gut wie die Kartendaten es ermöglichen. Wenn in den Kartendaten keine Beschränkungen hinterlegt sind kann das Navi das nicht wissen.

Trotz aller Technik heisst es doch: Augen auf im Strassenverkehr!
Oder ghörst du auch zu den Fahrer die gnadenlos ins Wasser fahren weil das Navi nicht die Fähre angezeigt hat?

Nein zu denen gehöre ich nicht, kann sogar eine Straßenkarte lesen. Was die meisten heute nicht mal wissen das es sowas gibt.
Ich weiß das ein Navi nur ein Hilfsmittel ist, habe noch ein Becker cascade im LKW, das ja nur für Pkw ist. Und dieses navigiert manchmal besser als das Becker mit revo soft. Das finde ich ja halt nicht so toll. Aber klar ein perfektes Gerät wird es wohl nicht geben.

Wie gesagt, liegt eher am Kartenmaterial. Aber da die normalen SW eigentlich alle für PKW sind und nur als Zusatz LKW können ist das halt möglich das es nicht sooo 100%tig ist.
Richtige LKW Navigation kostet ja auch ein Vielfaches der normalen Navis.

Zurück
Oben