Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Select - Absturz bei "Verkehr"

uwka77

Newbie
Hi,

ich habe mir ein älteres Huawai Mediapad 7 mit Android 4.0.3 zugelegt, um es vorrangig als Navi zu nutzen. Dazu habe ich das Sorglospaket installiert. Allerdings habe ich das Problem, dass beim Aufrufen der Funktion "Verkehr", egal wie ich sie aufrufe, Navigon beendet wird.

Das Tablet hat eine T-Mobile-SIM. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob das gleiche Problem auch mit der offiziellen Select-Version, die ich kurzzeitig drauf hatte aufgetreten war.

Hat vielleicht jemand das Sorglospaket auf einem Huawai Mediapad 7 am Laufen? Sollte ich das Sorglospaket wieder deinstallieren und, wenn das Problem auch mit der offiziellen Select-Version auftritt, den Navigon-Support kontaktieren?

Auf meinem Xperia Z1 Compact läuft das Sorglospaket problemlos. Allerdings ist mir das Display für ein Navi etwas zu klein.

AW: Navigon Select - Absturz bei "Verkehr"

... beim Aufrufen der Funktion "Verkehr", egal wie ich sie aufrufe, Navigon beendet wird.
Das Tablet hat eine T-Mobile-SIM. ......
Hättest du mal beim "Sorglospaket" gelesen, wären deine Fragen überflüssig gewesen!
Dort wurde der Fehler schon besprochen, ab #4814, leider gibt es noch keine Abhilfe, außer du installierst wieder eine Vorgängerversion:
https://www.digital-eliteboard.com/...-europa-5-5-sorglospaket-482.html#post2869832

Du weist aber schon dass diese Meldung nicht bei NAVIGON/ Garmin ankommt sondern bei Google?

Zuletzt bearbeitet:

@kurzer:

Das ist nicht ganz richtig.
Die Berichte werden dem Entwicklerzugang des Herstellers (Entwickler), der die App publiziert hat, zugeordnet.
Und damit (unter Angabe des Zeitpunktes des Auftretens) kannst Du dann Bezug drauf nehmen, wenn Du den GARMIN (NAVIGON)-Support diesbezüglich kontaktierst! So wird ein gezieltes Bugfixing ermöglicht.

Danke für die reichhaltige Resonanz.

Eine Frage stellt sich mir noch: Wie bekomme ich eine ältere Version des Sorglospakets auf das Tablet? Lt. Punkt 19 der Anleitung soll ich ja Navigon Select aus dem Play Store installieren. Ich vermute, ich muss stattdessen eine der APKs aus dem Navigon Select Europa Direktdownloads nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau eine der älteren Select APKs nutzen, aber bitte VORHER noch den Bug wie oben beschreiben nach Garmin / Navigon mit der AKTUELLEN Version übermitteln und dies entsprechend den Support melden, sonst wird der Fehler nicht priorisiert gefixt.

Zurück
Oben