Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Ja die Maps liegen im Internen Speicher des 2210. Hab dort die Q1 Map drin und dachte wenn ich die Q2 auf die SD card lege könnte ich zwischen den Maps wählen.
Was müsste ich den in den Applications Settings eintragen damit ich die SD Card auch ansprechen kann.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Versuch mal diesen Eintrag in der ApplicationSettingsPathes.xml

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Diesen Eintrag habe ich schon in den Settings drin stehen aber es passiert nichts.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Vorausgesetzt alle *.nfs Dateien sind korrekt, sollte der Eintrag natürlich auf das Verzeichnis mit den Karten auf der Speicherkarte zeigen.
Im obigen Beispiel müssen die Karten also im Ordner "Navigon\maps" auf der Speicherkarte liegen. Also im Root der Ordner "Navigon" mit dem Unterordner "maps".
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hi,
wie bekomme ich die auf meinem Navigon Starter zum laufen?
Ich kann die Karten auswählen, Adressen eingeben, aber bei Klick auf Navigation schaltet sich das Gerät ab.

Gruß
ottowosa
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

@dokx
Einfach von https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=296535&postcount=68 die 7.4.0er Version auf den Rechner herunterladen und (inkl. Pfaden) auf eine freie SD Karte entpacken. Anschließend von https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=291578&postcount=1 die (Europa-)Maps auf den Rechner herunterladen und die gewünschten Länder und alle Dateien mit der Endung nfs in das Verzeichnis "maps" auf der SD Karte kopieren. Speicherkarte im GP-35 bis zum Einrasten einstecken, GP-35 einschalten, einen Reset (Loch unten rechts im Gehäuse) durchführen, neu starten lassen. Im blauen Hauptmenü wie gewohnt auf Navigat. klicken, nach ein paar Sekunden wird der Navigon Startbildschirm mit drehendem Zeiger, Lichtschweif und Erdball sichtbar, Sicherheitshinweis mit OK bestätigen und dann in der Navigon Software unter Optionen -> Einstellungen -> Darstellung der Karte -> auf Seite 3 von 3 bei "(Länder in) Europa Stand Q2 2009" das rechte Symbol (Blatt mit Linien) anklicken und auf der nächsten Seite "Europa Stand Q2 2009" auswählen und zweimal mit OK bestätigen, um dann nach einen Klick auf das Symbol Zurück (Pfeil_links in der linken unteren Ecke des Bildschirms) auf das Hauptmenü der Navigon Software zurückzukehren.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hallo Leute,

ich wollte Euch nur mal mitteilen das die Neuen Karten mit der 7.4.0 Soft auf meinem 2100 max jetzt Super laufen.
Sogar TMC pro und TTS funktioniert jetzt einwandfrei, hatte da immer Probs mit.
Glaube zwar nicht das es an den Neuen Karten liegt aber die haben mich dazu gebracht die SD-Karte zu formatieren und neu zu bespielen. ;)

Ich habe also die Soft 7.4.0 drauf kopiert, dann die Karten von 2much und dann die Dateien von der Q.1.-2009 drauf kopiert.
Brunnel
CityModels
Landmarks
Phoneme (diese nicht, da nicht von 2100max unterstützt wird)
Terrain

SD-Karte wieder in das Navi - dann ein Hardware Reset gemacht - Navie startet Neu und siehe da es rennt ohne Abstürze oder Hänger.

Danke noch mal an 2much für die tolle Arbeit hier. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hallo,

will Fehler bei Q2 2009 Karte (Germany.map) melden.

Musste heute meine Tochter zum Zahnarzt fahren:
Winkelriede 14, 30627 Hannover - Navi (2100max MN7.40) kennt Hausnummer nicht :JC_hmmm:, schlägt die Nummer 8 vor und ... wir landen in einer Sackgasse:diablo:.

Wer siene Karte kontrollieren will
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist richtige Bild /Karte von Google Map.

Hat jemand von euch auch ähnliches erlebt?

Grüß
karandasch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

stimmt
kennt die hausnummer nicht
dann lass dich doch nur in die strasse leiten - also ohne hausnummer ;)


wie heisst denn die sackgasse?
habe grad mal das demo laufen lassen und da hat mich mein 2100max in die winkelriede 8 geleitet :JC_hmmm:
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

@winkewinke

Heisenbergstrasse - Karl-Lorenz-Platz,
Navi sagte, ich soll Heisenbergstrasse weiter fahren, auf dem Satelliten Bild sieht man - es geht nicht weiter!
Auf Q2 Karte "Heisenbergstrasse" leuft aber weiter geradeaus und rechts verbindet sich mit Winkelriede.

...dann lass dich doch nur in die strasse leiten - also ohne hausnummer ;)
hab jetz probiert: genauso schlimm. Dann soll man Rotekreuzstrasse und Nikolaas-Tinbergen-Weg nehmen.
Nikolaas-Tinbergen-Weg ist aber zum Durchfahrt gesperrt!

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben