Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo,

Erstmal Willkommen,

die Map hast Du im Root der SD-Karte, den Ordner RealityView samt Inhalt (nur eine Datei mit Endung .jct) ebenfalls ins Root der SD-Karte.
Und in den Einstellungen RealityView aktivieren.


Gruß:smoke:
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

danke für die schnelle antwort. ja ich habe alles reinkopiert aber ich habe in den einstellungen kein RealityView zur auswahl
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

vielleicht könnt ihr mir helfen,

leider habe ich so gar keine ahnung von meinem navi. besitze ein medion md 95740 und möchte gerne neues kartenmaterial rauf laden, ich habe es geschenkt bekommen und festgestellt, da ich viel mit dem auto auf autobahnen unterwegs bin, dass die karten veraltet sind. alles was ihr hier für tipps gegeben habt, habe ich schon gelesen, aber da steige ich nicht durch.
nun müsste ich eine genaue beschreibung erhalten, welches material ich rauf laden kann und ob reality views und tmc dabei sind. ebenfalls eine genaue beschreibung, wie ich das genau machen muss. ich habe schon bei medion angerufen, dort wurde mir aber gesagt, dass es kein update mehr gibt. gibt es dazu auch neue karten und wie ist es in zukunft mit einem update, dass die karten dann immer neu sind. ich weiss, 1000 fragen, ich kenne mich eben überhaupt nicht aus.

ich sage schon mal danke im vorraus, für eure hilfe.
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo,

wenn Du in den Genuss von neuem Kartenmaterial und RealityView und TMC kommen willst, dann reicht es nicht Dein Kartenmaterial auszutauschen, da Du MN5 auf Deinem Gerät installiert ist.
Mit MN6 würde das funktionieren nur am Update der Software kommst Du nicht vorbei.
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Bei dem gerät heißt MN5 - Medion Navigator 5.

Um MN6.5.1 nutzen zu können muss man denn Navi zu einem Transonic 6000 Flashen.
MfG IMG Removed
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

guten morgen Boss71,

erst mal vielen dank für deinen tipp. kannst du mir denn auch eine genaue anleitung schreiben, wie alles machen muss und worauf ich achten sollte. wie ist es mit den neuesten kartenmaterial, bekomme ich die hier, wenn ja, wo bitte.usw., usw, usw. .

danke an dich

george
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hallo.

Hier die Flash Datei laden und Bitte alles nach Anleitung mache, ganz kleine SD Karte verwenden:
Link veralten (gelöscht)

MN6.5.1 kannst hier Laden:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/43711
Hier neue Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für die drei Karten brauchst du eine 2GB beziehungsweise 4GB Speicher Karte (kann dir nur empfehlen Transcend SDCard 4GB Ultra 133X).
Drauf achten das du nur SD Speicher Karte kaufst keine SDHC (werden von älteren Geräten nicht erkannt)

Und wenn du das alles hast. Auf SD Karte kopieren, soll es auf deine SD Karte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aussehen kann etwas abweichen, hängt damit zusammen welche Karte (Map) du nimmst.
Dann SD Karte in dein Transonic 6000 reinstecken und Hard-Reset machen (an Unterseite deines Navis den schiebeschalter auf OFF dann wider auf ON umstellen).
Installation wird automatisch durchgeführt.
MfG IMG Removed

EDIT: Ein Dank an unbekannter93 und meister95
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

hallo Boss71,

erst einmal vielen dank für deine genaue anleitung. sehr nett von dir.

Ich habe nun doch wieder ein neues problem, ich möchte mich nicht bei Usenet anmelden, da ich nicht so oft am PC sitze, dass würde sich für mich nicht lohnen.
daher kann ich mir, die von dir genannten und zum download bereit gestellten karten
nicht herunterladen. gibt es für mich noch eine andere möglichkeit, das kartenmaterial
herunter zu laden?
alles andere, nach deiner anleitung, habe ich verstanden, wirklich toll. ich werde es in der nächsten woche versuchen, zu installieren. wäre toll von dir, wenn du für mich noch einen tipp hättest.

wünsche noch einen schönen sonntag und sage noch einmal danke.

george
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

@george
Du brauchst dich nicht bei Usenet anzumelden.
Bei LinkSave.ini die
DLC Container Datei runterladen und mit dem CryptLoad oder JDownloader öffnen und die Karten runterladen.
MfG IMG Removed
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

hallo Boss71,

sehr nett von dir, das du mir diesen ganzen tipps geschrieben hast. vielen dank an dich. wie schon erwähnt, ich werde es diese woche versuchen, sonst melde ich mich wieder bei dir, wenn ich es nicht schaffen sollte.

have a nice day

gruss

george
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

hallo Boss71,

alles so durchgeführt, wie du es mir beschrieben hast. wenn ich das navi mit sd-karte starte bekomme ich auf dem bildschirm die meldung: keine installationsdatei gefunden.
habe darauf hin das gerät per rechten knopf ausgemacht, die sd-karte herraus genommen und nachgesehen, was auf der karte drauf ist. dort habe ich keine datei
namens MN6 finden können. diese ist auch nicht in deinem download ( MN6.5.1 ) enthalten. ich habe erneut versucht diese von deiner seite zu downloaden, nur leider ist dort gar nichts mehr, was ich herunter laden kann.
mit dem JDownloader komme ich auch nicht klar. er sieht völlig anders aus, als der den du in deinem video zeigst. und wie mache ich es mit den karten genau. wenn ich nur europa haben möchte, diese herunterlade und entpacke sind dort mindestens 10 links, muss ich die alle auf die karte kopieren.
du siehst, ich bin wirklich nicht fit in diesen dingen, brauche wieder deine hilfe.

vielen dank und sorry

george
 
AW: Navigon MobileNavigator 6 - Q1 2009 + RealityView

Hast du dein Navi geflasht? Habe dir ein Link zu MN6.5.1 geschickt. Dateien runterladen, entpacken und auf SD kopieren.
Zu Karten: Alle WinRAR Archiven runterladen am Computer entpacken und die *.map Datei mit dem RealityView Ordner auf deine SD kopieren.

MfG IMG Removed
 
Zurück
Oben