Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Alert Live funktioniert nicht

magnumthevoice

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

obwohl es in den Einstellungen durch einen Haken als aktiv markiert ist, werden keine Warnungen herausgegeben und wenn ich selbst vor einer Gefahrenstelle warnen will, dann erscheint die Meldung, ich solle meine Netzwerkverbindung überprüfen und mich im Google Store anmelden!
Was die Netzwerkverbindung betrifft, so läuft die ganze Zeit Internetradio unterbrechungsfrei im Hintergrund und somit kann ich ja wohl davon ausgehen, dass diese kein Prob darstellt.
Mit der Anmeldung im Google Store verstehe ich jedoch nicht und die Anmeldung führt auch nicht zu einer Veränderung!
Dann bin ich noch dem Rat gefolgt, vor dem Starten von Navigin die Poiwarner pom und nfs aus dem Poiordner zu entfernen, Navigon dann zu starten, wieder beenden, die beiden Dateien wieder zurück kopieren, um dann Navigon erneut zu sterten. Dies führte dann zumindest einmalig dazu, dass die rote LED im Blitzersymbol,- in der unteren rechten Ecke, einmal für eine Session aufleuchtete!
Ach ja, im Einkaufkorb ist Mobile Alert Live mit einem grünen Haken versehen und unter Einstellung mit einem blauen! Hatte gerade die App deinstalliert um sie neu zu installieren,- doch im Shop gibt es keine Möglichkeit des erneuten Downloads. Verrückt ist auch, dass hinter Mobile Alert Live ein Haken steht! Es lässt sich dort jedoch nichts auswählen .....

Warum läuft das Feature nicht?


Viele Grüße

Magnus
 
AW: Navigon Mobile Alert Live funktioniert nicht

Ich bin nicht der Experte, ich weiß nur, wenn das rote Licht im Blitzer Symbol nicht an ist,
dann habe ich keine Internetverbindung. So ist es jedenfalls bei mir.
Noch ein Tipp : bei Einstellungen; Allgemein: Datenschutz !!!
Wenn du hier die EULA annimmst, da kommt dann der Hinweis, dass du die "....Sevices nutzen:
-Traffic, Radar-Info ..." nutzen kannst.
Unter "Allgemein" wirst du ja bestimmt den Hacken gesetzt haben: Internet nutzen, wenn verfügbar"
 
AW: Navigon Mobile Alert Live funktioniert nicht

Danke für Deine Antwort! Habe leider alles schon so eingestellt! Jetzt habe ich ja auch noch das Problem, dass im Shop der grüne Haken sichtbar ist, ich jedoch nach dem Löschen MAL nicht mehr installieren kann!!!
 
AW: Navigon Mobile Alert Live funktioniert nicht

Moin moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuche mal folgendes:
Wenn Navigon läuft und das "Auge" in der Kamera nicht rot sonder grau ist, dann gehe in die Geräteeinstellung, schalte für ein Bruchteil einer Sec die Datenverbindung aus und sofort wieder an.
Wenn das "Auge" rot wird, achte mal darauf, wie lange es hält. Wird es wieder grau, Prozedur wiederholen.

Gruß
 
AW: Navigon Mobile Alert Live funktioniert nicht

Seit auf meinem Gerät Android 5 (Lollipop) drauf ist, gibt es keine Probleme mehr mit der Datenverbindung und Mobile Alert Live.

LG
 
AW: Navigon Mobile Alert Live funktioniert nicht

Hallo, hat schon jemand eine Lösung?
Im Navigin Shop habe ich immer noch den grünen Haken hinter "Mobile Alert Traffic"!
Leider kann ich jedoch einen erneuten Download nicht aktivieren!
Den "EULA" habe ich zugestimmt, die Internetverbindung steht!

LG
 
AW: Navigon Mobile Alert Live funktioniert nicht

Moin moin,

ich habe vor ein paar Wochen mein M8 tauschen müssen, also andere Imei usw..
Da ich ganz offiziell ne Telekom Karte habe und die Select Version nutze, wollte ich sämtlich käuflich erworbenen In App Pakete weiter nutzen.
Nach der Freischaltung des neuen M8 bei der Navigon Hotline (telefonische Übermittlung der neuen Imei) musste ich ich mir nur noch die Navigon Select Version aus dem App Store runter laden und installieren. Sie war auf dem neuen Gerät noch nicht vorhanden. Sämtliche In App Pakete wurden automatisch mit installiert. Ich konnte und musste auch nicht ein einzelnes Paket anwählen. Es funktionierte nach dem Motto: Barfuß oder Lackschuh ;-)
Die Hotline erklärte mir am Telefon, dass wenn die Select Version schon auf dem Gerät wäre, dann sollte ich sie deinstallieren. Zusätzlich sollte ich in diesem Fall den inneren Speicher überprüfen und alles was auf Navigon noch hinweisen sollte, löschen.

Vielleicht hilft dir ja diese Prozedur?

Gruß
 
Zurück
Oben