Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Schau mal auf der Seite1, Post#2 erster Eintrag ganz oben.

Hast du Skin mal mit der 7.4.0 Final Version probiert?
Der läuft da leider nicht. :fie:
Hat das schon jemand gefixt?Ich bekomme es nicht hin.
LG
spydd :ja

Servus,

habe MN 7.4.0 endlich zum laufen gebracht, in dem ich die UserSetting Einstellungen vom Navigon 8110 benutzt habe die im Root vom Navigon 8110 gespeichert sind.

Nach der Freude kam die Ernüchterung, Panorama View vom 8110 sieht Meilenweit besser und schöner aus, das einzigste + Punkt beim 7.4.0 sind, dass die Straßennammen beim PV stehen.

Der Verbesserung an dem ich mich am meisten gefreut habe, war Rumd um das TMC mit Staumeldungen vorlesen usw.
Bei einer Simulation die ich durchgeführt habe,zwischen Butzbach Stadtmitte und Bad Homburg Stadtmitte (hier fährt man auf der A5 in Richtung Frankfurt am main), kam von Butzbach Richtung Bad Homburg die Staumeldung, nach der Meldung kamen keine Spracheinweisungen mehr vom Gerät, nichts tat sich mehr einfach Funkstille.

Das Gerät übernahm nicht die Alternativroute die vorgeschlagen wurde um den Stau umzufahren, sondern fuhr ganz lässig darauf.

Auch stürzte mein Gerät während dessen immer ab und mußte immer ein Softreset durchführen.

Auch Reality View Meldungen kommen beim 8110 während der Anweisung, beim 7.4.0 kommen die Anweisungen und anschließend die Reality View Bilder bei komplexeren Autobahnen (ausprobieren Bad Homburg v. d. H Stadtmitte in Richtung Butzbach) dann wisst ihr was ich meine.

Auch waren die Anweisungen viel leiser wie beim Original.

Werde weiter 7.0.9 auf meinem Navigon 8110 benutzen, die neue Software machte mehr Frust als Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hi.
Ich habe auf meinem Navigon3110 die Sw. 2much der MN7.4 für 5110, und geändert durch das 7310.
Jetzt sieht Panoramaviwe3D, Cityview3D und lendmark3D und alle anderen Dinge, jetzt das Problem ist, dass ich auf 3110, die TMC, sondern schließen Sie das Kabel TMC / RDS das Navigon die TMC für Real.
Ich habe versucht verschiedene Konfigurationen auf Usersetting.xml "aber ich habe nicht alles.
Sie können mir helfen, bitte?

Vielen Dank

Hallo Mogelhieb,

hab die Version getestet für den Loox N560.
Es geht alles sehr gut.

Jetzt meine neuen Fragen?

Laufen auch auf dem Loox City View, Landmark View und auch Panorama View?
Wenn ja, wie bekomm ich das instaliert?

Schon mal danke für deine Mühe

Ausprobieren bringt Gewissheit !

Wenn du dir das runtergeladen hast, entpacken und ab damit in den Ordner Map. Dann testen.

Laufen auch auf dem Loox City View, Landmark View und auch Panorama View?
Die Datei Landmark_EU.nfs sowie CityModels_EU.nfs sind im Map Ordner und sollte auch funktionieren, wenn sie in den Settings angewählt sind.

Für PV brauchst Du die Dateien Terrain_EU.nfs im map Ordner. Du kannst es ja mal herunterladen und bei Dir nach Map kopieren. Ich befürchte aber, das Deine Hardware damit schnell an ihre Grenzen kommt.

LandmarkView funktioniert einwandfrei.
Terrain habe ich rein kopiert aber kann ich nicht aktivieren. Muss ich irgendwas noch in usersetting oder so verändern, damit ich es unter Navigon anwählen kann?
Was muss ich für CitView machen?

Hallo,

welche Version im 1.Post muss ich denn nun genau downloaden?
Habe alle ausprobiert.Die PDA Version bekomme ich auf meinem XDA Orbit2 mit Windows Mobile 6.1 überhaupt nicht zum laufen.Nicht mal der Startbildschirm

:OO:OO:fie:

Also diese Version von Vulvio funktioniert auf meinem GT-43 D überhaupt nicht. Erstens waren alle Pfade falsch und selbst als alles eigentlich gehen müsste, sagt er mir ständig mobilenavigator nicht gefunden,was für ein Blödsinn, selbst wenn ich die exe im Totalcommander anklicke sagt er das. Was ist denn das für eine Version?? Sollte eigentlich für GT43 sein die 7.4.0. Jemand ne Idee?

ja solche antworten bekomme ich auch zum teil :ja

Lade dir diese Version aus dem Post 1 runter außer Phoneme( keine Spracheingabe).

Navigon MN7.4.0 build 648

Dann noch die Länder Q1 2009 und Zubehör was du brauchst/willst
Wir brauchen keinen Total C.
Software läuft einwandfrei ohne weitere Änderungen oder Zusatzprogramme bis auf folgende.

Ändere Folgendes:
In der Usersettings.xml (im Ordner Settings) folgende Eintäge auf die in rot ändern, TMC musst du nachschauen, hab ich nicht:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Dann in der ApplicationSetting.xml. diesen Eintrag löschen:
<ACWarning>
<PowerState WarnState="4">12</PowerState>
<PowerState WarnState="3">15</PowerState>
<PowerState WarnState="2">20</PowerState>
</ACWarning>

Und diesen ändern: (Damit wird Sabine 1 lauter)
<Sound>
<VolumeStep>10</VolumeStep>
<VolumeStep>20</VolumeStep>
<VolumeStep>30</VolumeStep>
<VolumeStep>40</VolumeStep>
<VolumeStep>50</VolumeStep>
<VolumeStep>60</VolumeStep>
<VolumeStep>70</VolumeStep>
<VolumeStep>80</VolumeStep>
<VolumeStep>100</VolumeStep>
<VolumeStep>110</VolumeStep>
<VolumeStep>120</VolumeStep>
<OutputMode>0</OutputMode>

Hauptordner umbenennen in MobileNavigator.
Die darin enthaltene "exe" Datei ebenfalls in MobileNavigator.exe umbenennen.
Dann alles (natürlich mit den Länderkarten im Ordner Map) auf eine 2GB SD Karte kopieren.
Navi einschalten, eine Navigation starten und unter freiem Himmel den ersten Satfix holen ( kann einige Minuten dauern).
Nächste Navigation startet dann immer nach einigen Sekunden - ca. 2 Minuten.
Viel Erfolg
Tornado

Zuletzt bearbeitet:

:JC_hmmm: @sapcons,Mogelhieb,Tornado und alle die Rat wissen !!!!!
ich bau auf Euch

Hallo,
mein 8110 fliegt auch super!
aber leider funzt Bluetooth nicht,habe es im Menue eingeschaltet aber
beim verbinden kommt die Meldung (Fehler aufgetreten......stellen Sie sicher
das Bluetooth eingeschaltet ist!)

mfg
Navigonzo
:wacko:

Mhh,

ich glaub hier brauch ich wohl nicht mehr auf Hilfe oder eine Antwort warten :fie:
Denn werd ich wohl weiter mit meiner 7er RC Version rumtüddeln

Hallo erst mal

Bin sehr Neu in den Sachen Navi

Habe ein Navigon 7100

Wollte jetz die MN6 mit der MN7 ersetzen
Wie im Forum beschriben alles runtergeladen in den Verzeichnis verschoben und die Dateien geändert

Alles rauf auf karte. und jetzt großes Fragezeichen ???

Habe die datei Navigon.exe in MN6.exe umbenannt funktioniert aber nicht

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Kaule
:OO

Auch ein herzliches Hallo an alle,

bin auch neu hier und habe mir vorige Woche ein "runderneuertes" 7110 über den Shop bei Navigon gekauft. Ist ja soweit ein schnuckeliges Gerät und funktioniert auch, nur hätte ich doch gerne den MN7 installiert. Kenne den MN7 vom 2110 meiner Freundin und gefällt mir absolut. Habe mir auch schon alles soweit runtergeladen, nur funzt die Sache leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die (8GB) SD-Karte nicht gefunden wird bzw. das 7110 verlangt nach ihr, obwohl sie drinnen steckt. Wenn ich die ganzen MN6 Sachen auf die 8GB Karte kopiere, funktioniert übrigens alles, die Karte läuft also auf jeden Fall schon mal im Gerät. Nur leider (noch) nicht mit dem MN7.

Drum schließe ich mich der Bitte von Kaule (siehe oben) an, ob eventuell jemand so nett sein würde und eine Kurzanleitung für die 71xx Geräte reinstellen würde. Besten Dank schon im voraus !

Den Thread habe ich übrigens bereits komplett durchgelesen, nur scheinen mir doch noch irgendwelche Hinweise zu fehlen.

Erwin

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…