kan jemend mir sagen bitte wie gehe ich mit diese MN7.4.0 fürs Navigon 8110 for? ich were seh dankbar, läuft das überhaupt bei mir ich hab nemlich den MN7.0.9 den ich habe ein mal mist gebaut in mein navi und ich wil nicht noch mal , übringends das erste mal hate ich glük was garanti ahnget aber da wolte ich auch den desktop frei machen .
Anmerkungen:
1. Die Daten gehören auf die SD karte und der interne Speicher bleibt leer (so läufts bei mir). Reset nicht vergessen
2. Es fehlen nur die Karten (Q1 2009) im Map Ordner
3. Die Ordner map, poi und sounds sind im root-directory (wer das ändern möchte muss die applicationpathes.xml editieren)
Anmerkungen:
1. Die Daten gehören auf die SD karte und der interne Speicher bleibt leer (so läufts bei mir). Reset nicht vergessen
2. Es fehlen nur die Karten (Q1 2009) im Map Ordner
3. Die Ordner map, poi und sounds sind im root-directory (wer das ändern möchte muss die applicationpathes.xml editieren)
Kannst du mir sagen wie das gehen kann, wenn ich den internen Speicher mit dem Panasonic Fomatter formatiert habe, ist denn nicht das BS verschwunden und wie teile ich dem Navi mit das es von der SD karte starten soll. Muss ich die Karte benennen ?
Hallo,
ich bin auch neu hier, ein Super forum!!! Gibt es schon diese Version für das 7110 von Navigon?
Die Version vom 7210 Ver. 7.3.1 (build-557) läuft bei mir super leider ohne
Phonelink und Sprachsteuerung!
Gruß tommytomjones
Kannst du mir sagen wie das gehen kann, wenn ich den internen Speicher mit dem Panasonic Fomatter formatiert habe, ist denn nicht das BS verschwunden und wie teile ich dem Navi mit das es von der SD karte starten soll. Muss ich die Karte benennen ?
der Begriff 'interner Speicher' bezieht sich auf jenen Teil des Speichers, der nach anstöpseln des USB Anschlusses am PC als Wechsellaufwerk sichtbar ist (wenn keine zusätzliche SD Karte drinsteckt, sonst hat man 2 Wechseldatenträger). Das Betriebssystem (Win CE 5) siehst du nicht und es bleibt weiterhin im Gerät auch wenn der Wechseldatenträger leer zu sein scheint.
formatiert muss da eigentlich nichts werden. Löschen reicht. Ein paar Dateien für GPS werden dort sowieso wieder angelegt...
Wichtig ist die Datei autorunce.exe, denn diese wird vom Betriebssystem gesucht (entweder im internen oder auf der SD Karte) und gestartet. Die karte braucht auch keinen Namen, da sie in den verschiedenen Dateien als \storage card\ addressiert wird.
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]
@hallstein12
Alles klar. hab ich soweit verstanden. Danke dafür.
Kannst du mir vlt. noch sagen, wo genau ich eine Karte für Deutschland finden kann ? Hab hier im Board schon reichlich gesucht, aber alle angebotenen Maps für Q1_2009 Euromaps beinhalten keine Deutschlandkarte !
ps. Navi funzt, jetzt noch die Deutschlandkarte und ich bin runum zufrieden
Hab was vergessen: Benötige die Karte fürs Länderübergreifende Navigieren
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein T-Mobil Vario III (HTC). Das Programm läuft super, geht alles, naja, die Tunnelsimulation nicht, aber nach dem Tunnel geht es sofort weiter.
Habe aber festgestellt, das das Programm im Hintergrund immer "Active Sync" startet. Kann man das in irgendeiner Settings auch ausschalten? Das nimmt schon einpaar Ressourcen weg, Anrufe kriege ich nicht mehr mit, werden nicht mehr angezeigt.
Danke für die Hilfe und Hut ab, vor allen, die sich hier so viel Mühe geben, das alles läuft. :good:
Ich habe jetzt auch die Autostartroutinen aufgezogen und prompt ändert sich auch was.. jetzt bekomme ich beim Start auch diesen Ufoo-Hintergrund. Das war aber auch schon die einzige Änderung :JC_hmmm:
Ich kann dann noch das Land auswählen, habe dann aber keine Orte.
OVERKILL hat ebenfalls eine Version bereit gestellt. Da habe ich alles.... kann sogar den Ort auswählen. Dummerweise steigt das Gerät danach aus.
Alles in allem... NIX geht wirklich.
Gibt es eigentlich irgendwelche Logfiles oder Tracefiles in denen man die Aktivitäten auslesen kann?
FRAGE: Im Ordner Navigon befindet sich ein Textfile mit folgendem Inhalt:
Achtung ! Neues Kartenformat !!
Unbedingt die in diesem Packet enthaltenen 10 nfs ( 585 Mb )
und neue Maps Q1 oder kommende Q2 für das 7310 verwenden !
Bei den alten Karten ist KEINE Adresseingabe möglich !!!
Welche Karten sind das 7.3.x oder 7.0.9?
Daran könnte es liegen, denn das ist ja genau mein Problem. Ich habe extra zu den 7.3x-Karten gewechselt (8110 verwendet andere Karten)
@hallstein12
Alles klar. hab ich soweit verstanden. Danke dafür.
Kannst du mir vlt. noch sagen, wo genau ich eine Karte für Deutschland finden kann ? Hab hier im Board schon reichlich gesucht, aber alle angebotenen Maps für Q1_2009 Euromaps beinhalten keine Deutschlandkarte !
ps. Navi funzt, jetzt noch die Deutschlandkarte und ich bin runum zufrieden
Hab was vergessen: Benötige die Karte fürs Länderübergreifende Navigieren
Die Karte für Deutschland heisst in den Europakarten Germany.map und sollte dabei sein. Ich weiss nicht mehr genau wo ich die EU Karten Q1 2009 her hatte, aber dort war Germany auf jeden Fall dabei. Die hier sollten es sein Link veralten (gelöscht)
Das länderübergreifende Navigieren funktioniert mit den Q1 EU Karten und der MN 7.4 für das 2200.
Klar kannst Du die löschen. Wichtig ist nur, dass alle Dateien zusammen passen. Ein Mischen zwischen Q4_2008 und Q1_2009 bringt Probleme bis hin zur Arbeitsverweigerung.
Die Karte für Deutschland heisst in den Europakarten Germany.map und sollte dabei sein. Ich weiss nicht mehr genau wo ich die EU Karten Q1 2009 her hatte, aber dort war Germany auf jeden Fall dabei. Die hier sollten es sein Link veralten (gelöscht)
Das länderübergreifende Navigieren funktioniert mit den Q1 EU Karten und der MN 7.4 für das 2200.
danke für den Link, aber in diesem Paket kann ich keine Germany Map finden, ( bereits das 4te was ich geladen hab ) oder hat die vlt. einen anderen Namen ?