Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo,
nicht das jetzt jemand denkt ich will euch hier mit meiner Frage auf den Arm
nehmen die war ernst gemeint. punkt ja oder nein?
Bitte um eine Antwort.
Danke sagt der navigatorman

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

@safran64

Willkommen im Forum.
Was steht in deine version.xml Datei drin?
Ich muss Schnauke recht geben, für einen für dich nützlichen Thema oder beitrag wäre es nicht schlecht einmal danke zusagen dafür haben wir auch ein Button der Link Removed heißt.

@Navigatorman

Bei mir steht das hier drin, habe aber ein 2100max und die soft läuft von SD Karte.
<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, war ein Versehen und ist mittlerweile behoben.
Die Version.xml ist die aus diesem Release, unverändert und dementsprechend stehen auch alle Angaben korrekt darin (Version, Build, etc.). Nur im Navigon-Programm selbst sind sie nicht einzusehen. Das ist natürlich nicht so tragisch, mich hätte einfach mal interessiert, ob das bei mir eine Ausnahme darstellt oder auch bei anderen so ist.

@Navigatorman
der Punkt vor den Pfadangaben muß da sein; solche Punkt-eingeleitete Pfadangaben in xml-Dateien nehmen den Pfad der xml-Datei als Bezugspunkt, so dass nicht mehr der vollständige Pfad angegeben werden muß. Dementsprechend steht der Punkt auch immer NUR am Anfang.

wie haut das mit dem start script hin alles andere habe ich kapiert aber wo muss der script hin???? und welcher ist der richtige? mort script oder nfrunner

gruß

Hallo,
vielen Dank erstmal für deine Hilfe.Steht bei mir genauso drin,soll es aber
ändern und vor Settings noch Navigon einfügenDeshalb meine Frage mit dem Punkt.
Vielleicht hat einer ein 7310 und kann mir helfen.
Danke vom navigatorman

Hallo! Habe dein Soft und Script genommen und auf my flash disk Navigon 3100 gezogen.Bekomme Navigon gut gestartet. Der Piowarner schmeißt immer nee neue ID und kann ihn nicht freischalten.

@ navigatorman

Die von mir erwähnte Zeile mit dem Navigon davor

<UserSettings ID="CE">/NAVIGON/Settings</UserSettings>

hab ich auch nur hier aus dem Forum, von jemanden dessen Soft vom internen Speicher lief (so wie bei dir) und damit gings wohl. Bei meinem 7310 ist der interne Speicher noch gesperrt und es läuft alles von der Speicherkarte. Bei mir ist auch ein Punkt davor. Vermutlich geht beides, probiers halt erstmal mit dem Punkt.

Hallo ObihoernchenX, ich brauche mal wieder Hilfe! Ich habe jetzt alles ausprobiert, aber ich komme mit der Installation nicht zurecht. im Gegenteil, ich habe noch nicht einmal die Chance das Ganze zu installieren. Ich habe die Karte Q3 und die Zwerge auf meiner SD Karte.
Auf meinem Medion PNA 470 befindet sich im FlashDisc Ordner das Medion Startscript.
Ich bin echt am verzweifeln! Ist jetzt schon der 2. Tag das ich es versuche. Im Menue steht immer die 3 Button Control Panel, Show Task und Windows Explorer

Für eine erneute Hilfestellung (für Anfänger)wäre ich echt dankbar!!

Danke und beste Grüße - Timepassanger

Hallo Timepassanger

Ich habe die Karte Q3 und die Zwerge auf meiner SD Karte.
Die Karten+Zwerge kommen in den Ordner NAVIGON\map
Welche Gopal-Version hast du drauf ?
Welcher ROM ist bei deinen 4410/P470 drauf ?
Wie bist du bei der Installation vorgegangen ?

Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:

Hallo !

Kannst du bitte eine Screenshot von deine Ordner zeigen nach der Installation.

Danke

HAllo,
hat niemand das MAQMA MQ-NV 43 Navigationsgerät?

Gruß

Hi!
Ich habe gestern MobileNavigator 7.4 auf meinem Navigon PNA-7000T installiert inkl. Europa Maps und ich muss ein riesen Lob ausprechen, es funktioniert eigentlich alles auf Anhieb!!

Also erstmal DANKE!

Jetzt hab ich noch ein Problem:
Wie kann ich das Navi richtig runterfahren?Wenn ich auf dieses Standby bzw. Auschalt-Logo im MN7 klicke dann fährt das Navi nur irgendwie in den Standby Modus.Wenn ich es dann wieder Starte ist es sofort da, Also ist es ja nicht richtig runtergefahren und braucht weiter Strom.
Wenn ich lange(ca. 4s) auf den seitlichen Ein-Ausschalter klicke dann führt er irgendwie schon ein Reset durch, denn wenn ich es dann neu starte muss ich es neu kalibrieren. Das nervt irgendwie.

Hab gelesen, dass man die Settings-Datei in Exitbehaviour ändern kann und ich habe den Wert mal nach Empfehlung auf 7 gesetzt, jetzt fragt er mich wenn ich auf dieses Standby bzw. Auschalt-Logo im MN7 klicke, ob ich Standby oder Ausschalten will und es zählt ein 5sec Countdown. Wenn ich jetzt Ausschalten anklicke und das Navi danach wieder starte ist es einfach eingeforen und ich muss ein Softreset machen um es wieder zu benutzen.

Was kann ich da machen?? Würde das Navi gern richtig runterfahren, damit es keinen Strom mehr braucht und es auch lange Aus-Zeiten übersteht...

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal!!

@sportfreund

Das Ausschaltverhalten stellst du in der ApplicationSettings.xml ein.
Mögliche Werte:

<!--
0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby
-->

<ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>

Möglich wären 0,1,7, mal testen was am besten funktioniert.

Also wie gesagt wenn ich auf 7 stelle und dann auf Ausschalten friert alles ein wenn ich es wieder starten will. Aus 1 steht es im Moment und dort geht nur der Standby an, mehr nicht.
Auf 0 hatte ich es schon, dort wird MN7 geschlossen aber das Navi fährt deswegen net runter... POI Sortware ist dann noch offen und wenn ich die schließe hab ich noch ein dauerhaftes Navigon Hintergrundbild da...

Bei der MN6 die vorher drauf war, kont ich in der Ecke unten auf das X klicken und dann hat er mich gefragt ob ich wirklich beenden will und dann ging das Ding richtig aus...

Kann mir jemand helfen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…