Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Wobei bei 'ner Karte für ~10 EUR braucht man nicht viel Kulanz bzw. unter 20 EUR liefert Amazon eh nicht versandkostenfrei.

Ich denke in dem Fall ist Amazon sowohl bei Auswahl und Preis rel. weit hinten.

Ist klar. Meistens brauche ich eh' noch andere Sachen, dann passt das wieder. Ist irgendwie wie beim Händler um die Ecke: Vertrauenssache.

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Vielleicht hast du ja auch ein kleineres Elektronic Geschäft in der Nähe. Für mein mittlerweile verkauftes 7110 hab ich mir mal eine 4 GB Transcend Karte für'nen 10er bei unserem (eher kleinen) ElectronicPartner geholt. Die war reduziert, weil ja eigentlich keiner mehr die langsamen Karten will. Und sie waren froh, das sie eine weniger hatten. Und in einem Marktkauf hab ich letzt eine Karte für's 2110max von meinem Dad geholt. Die hatten davon auch noch genug.
Vielleicht hast du ja auch so ein Geschäft in der nähe...

Danke.

Aber vermutlich bestelle ich sie der Einfachheit halber kurzerhand in der Bucht!

Weiß nur noch nicht welche?

1. ExtremeMemory Highspeed "PREMIUM"
2. takeMS Hyperspeed 133x
3. CnMemory First Class Gold
4. Reekin Highspeed
5. Transcend Ultra 133x

ist schon richtig,nur die zwei Ordner,ManualReader und MobileNavigator kommen auf die SD-CARD,sonst nichts.
Die installationsdatei ist im ManualReader Ordner,MobileNavigator ist das
Program.

Hallo.
Ich würde die Transcend Ultra 133x empfehlen.

MfG Boss71

Transparent Skin

Hallo,

auf meinem T7000 habe ich mit der MN6.5.1 den "Earl-Grey-Transparent"-Skin betrieben. Kann man das so ähnlich auch in die .res der MN7.4 Version für den T7000 einarbeiten? Dann scheint nämlich die Karte durch die untenstehenden Boxen und alles ist ein wenig heller. Siehe Bild.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo,

was ist das eigentlich genau für ein "Fehler":

Navteq Kartenfehler/Neue Straße

Grüße

ole258

egal wenn du über 2GB hast geht eh nur noch fat32

Die Aussage ist zunächst mal falsch!
Denn mit Bordmittel z.B. von Windows XP und/oder SDFormatter kann man sehr wohl auch 4 GB mit FAT formatieren.

Aber bisher habe ich auf meinen GT-43 eh keinen signifikanten Unterschied zwischen FAT und FAT32 formatierten Karten festgestellt.

Nicht ganz...

1. Laut FAT16 Bestimmungen kann FAT16 maximal 2GB verwalten. Wenn du es nicht glaubst -->

2. Kann es mit FAT16 > 2GB zu Problemen kommen, da es eigentlich nur bis 2 Gb geht.

Unterschiede zwischen Dateisystemen sind eh nicht festzustellen und wenn nur so marginal, dass sie vernachlässigbar sind.

Wenn, dann musst du das leider selber machen.

Hallo,

was ist das eigentlich genau für ein "Fehler":

Navteq Kartenfehler/Neue Straße

Grüße

ole258

Jede Karte enthält Fehler wie z.B. eine Straße die es eigentlich garnicht gibt oder eine Autobahnauffahrt die schon längst umgebaut wurde etc. Wenn du zu solch einer Stelle kommst wirst du davor gewarnt mehr nicht.

Um die Karte sorgenlos zu formatieren - einfach das Tool von Panasonic nehmen:

...kann auch bei Problemen mit der Karte helfen.

ole258

Hallo,
ich bin neu hier und wollte die Version auf einem Transsonic 4000 zum laufen bringen, ich weiss das Navi ist nicht mehr das neuste, aber es hat mir bisher immer treue dienste geleistet.

Ich hab alles so gemacht wie oben in der Anleitung beschrieben der Poi-Warner ging auch an und hat die Pois kopiert nur nun kommt immer die Meldung: Software ist nicht installiert. Davor kommt ein Fehler mit der Navigon.exe.

Kann mir zufällig jemand auf die schnelle helfen und mir sagen ob es reicht wenn ich die Usersettings.default anpasse oder wo das Problem liegt.

Grüsse und Dank im voraus
Stonedeagle

... Wenn, dann musst du das leider selber machen.

habe ich was gefunden. Ich denke, das werde ich mal in Angriff nehmen. Speziell hier

geht bei deinem Navi leider nicht, da MN7 min Windows CE 5 braucht.

habe ich was gefunden. Ich denke, das werde ich mal in Angriff nehmen. Speziell hier

Wenn ihr was durchsichtiges braucht guckt mal im Projektthread: und öffnet mal die Spoiler

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…