Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

HI zusammen,

ich habe ein Problem Navigon auf einem HTC Touch Pro zum Laufen zu bekommen.

Navigon ist komplett kopiert, Map, Zwerge und Rest auch.

Beim Starten sehe ich nur den bunten Navigon Bildschirm. Danach ist es weg ohne eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke

ICH HABE MIR ALLE POST DURCHGELESEN:

Aber garnichts hat geholfen.

Ich bekomme über mein TOUCH HD Windows Mobile 6.5 Mobile Navigator 7.3.4 v20 nicht zum laufen.

Ich habe alle extras runtergeladen und viele xml datein ausprobiert ..... NICHTTS GARNICHTS HAT GEHOLFEN...

bin verzweifelt :S:diablo:

Hi
ne Frage ich habe ein GPS problem mit dem Samsung B7610, es hinkelt hinterher ca 700m oder der Empfang wird unstabiel. Mit anderen Navis wie IGO8 funktionirt alles einwandfrei.
Woran kann es liegen?

Hi
ne Frage ich habe ein GPS problem mit dem Samsung B7610, es hinkelt hinterher ca 700m oder der Empfang wird unstabiel. Mit anderen Navis wie IGO8 funktionirt alles einwandfrei.
Woran kann es liegen?
Hallo,
hast du bei NAvigon die gleiche Baudrate wie bei IGO8?

mfg
schumi2009

Hallo,
hast du bei NAvigon die gleiche Baudrate wie bei IGO8?

mfg
schumi2009

Ja alles gleich eingestellt wie die anderen Navis, ich habe noch folgendes fest gestellt das wen ich mit IGO8 10 sat. habe, dann ausschalte und Navigon starte habe an der gleichen stelle auch ca. halbe Stunde später max 6 sat. !!??!!
Und noch was ich habe in der UserSettings.xml den GPS typ 0 bis 2 ausprobiert aber keine änderung, was bewirkt die einstellung überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Forum,

erst mal vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Die hier besprochene Version funktioniert auf meinem HTC TD2 leider nicht, möglicherweise hängt das mit zuvor installierten Programmen zusammen. Nach erfolgtem Hardwarereset habe ich die Version 7.4.3 build 802 installiert - läuft super
(Link Removed). Da ich erst mal keine Experimente machen möchte (das WM 6.1 scheint mir irgendwie "empfindlich"), gebe ich mich mit dieser Version zufrieden - zumal alle features wie auf meinem PNA verfügbar sind.

Ein Problem ist mir aber aufgefallen, was möglicherweise auch neuere Versionen betreffen könnte:
Nach dem Schliessen der Navigation (was durchaus 5 sec. dauern kann, bis der "Home"bildschirm des HTC erscheint) und anschliessendem Neustart sieht man einen Teil des "Home"bildschirm vom HTC im "Landscape"modus.
Nach ein paar Sekunden friert der Bildschirm ein. Statt des Kurzmenü-symbols (oben rechts) erscheint das Windowssymbol. Wie gesagt...Handy zeigt keinerlei Reaktion auf irgendwelche Eingaben.
Nach einem Softreset funzt alles wieder...bis man den MN7 startet, beendet und wieder startet......

Hat jemand einen Tipp?

Richi

Ähnliches Verhalten habe ich schon festgestellt, wobei sich bei mir der Bug mit dem geteilten Bildschirm nicht zeigt, sondern der Heute-Bildschirm einfach einfriert (WM6.5). Dies tritt auch ein, wenn während MN7 läuft sich ein Programm, was den Landscape-Modus nicht nutzt, im Vordergrund öffnet (z.B. das Telefonpad bei einem Anruf) und man deanach zu MN zurückkehrt. MN wird dann im Portraitmodus nur noch zur Hälfte angezeigt und kann zwar noch beendet werden, danach hilft aber nur noch ein Soft-Reset.

Horrido und so..

So habe es geschaft die 7.4.3 lauft jetzt auf meinem Samsung B7610!!

Hallo alle zusammen,

und ein dickes danke an michaelm_007
für diesen tollen thread^^

Ich habe mir „Navigon MN7.4.3 Build 793 800x480“ mit „UpDate-v19tov20“
auf meine Speicherkarte gezogen um es auf dem HTC Touch HD zu betreiben.
Anschließend hab ich es mit der beiliegenden .cab Installiert.
Das Programm läuft jetzt auch soweit, GPS Signal bekomm ich auch.

Nur wenn ich auf „Karte anzeigen“ drücke bekomm ich statt einer Karte nur
einen weißen Screen mit den einzelnen Schaltflächen angezeigt.

Wenn ich eine Adresse eingebe und auf „Navigation starten“ drücke
stürzt Navigon ab. (ohne das ich je eine Karte zu Gesicht bekommen habe):381:

Ich vermute das mir im Ordner „MAP“ Daten fehlen.
Da ich aber Navigon Neuling bin weis ich nicht welche!
Oder ob es überhaupt an der Map liegt…

Ich hab mir von michaelm_007´s Thread die aktuelle Navigon FreshMapFiles
zu Q4 2009 geladen und hab jetzt im Verzeichnis „MAP“
folgende Daten:

- Brunnel_EU.nfs
- Citymodels_EU.nfs
- Landmarks_EU.nfs
- Phoneme_EU.nfs
- Terrain_EU.nfs
- Germany.map

Bitte helft mir!

Hallo alle zusammen,

und ein dickes danke an michaelm_007
für diesen tollen thread^^

Ich habe mir „Navigon MN7.4.3 Build 793 800x480“ mit „UpDate-v19tov20“
auf meine Speicherkarte gezogen um es auf dem HTC Touch HD zu betreiben.
Anschließend hab ich es mit der beiliegenden .cab Installiert.
Das Programm läuft jetzt auch soweit, GPS Signal bekomm ich auch.

Nur wenn ich auf „Karte anzeigen“ drücke bekomm ich statt einer Karte nur
einen weißen Screen mit den einzelnen Schaltflächen angezeigt.

Wenn ich eine Adresse eingebe und auf „Navigation starten“ drücke
stürzt Navigon ab. (ohne das ich je eine Karte zu Gesicht bekommen habe):381:

Hallo nEwDrAgOn,

das wichtigste was Dir fehlt ist die "MapDrawer.nfs",
und diese Dateien
sat_EU.nfs
POICATS.NFS
RealityView_EU.nfs
TMC.NFS
gehören auch noch in den Map-Ordner um alles anzuzeigen.

Aber Achtung die Dateien müssen zu den Karten passen also Q4 2009

mfg
eduardo1

Hallo eduardo1

danke für deine schnelle Hilfe^^
Navigon läuft jetzt auf meinem Touch HD.:yahoo:
Habe einfach die .nfs wie du geschrieben hast in den Ordner
„MAP“ geschoben und alles funktioniert.

[FONT=&quot]Vielen Dank!!!:thank_you:[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Forumgemeinde,

seit meinem letzten posting habe ich erst mal den Navigator deinstalliert - ohne den "2577" Ordner zu löschen. Beim nächster Activsync-Trennung wieder Installation...
Bin dann nicht auf "Start" gegangen, um den Navigator zu starten, sondern hab ihn direkt aus dem eigenen Verzeichnis gestartet - und siehe da, er lässt sich nach erfolgtem Schließen auf diese Weise wieder starten. Wenn ich aber eine Verknüpfung erstelle und diese im Startordner ablege hab ich das selbe Problem. Komisch. Ich würde es mal auf das Windows "schieben" ... eben kein Windows ohne bug. Ich glaub, ich kann damit leben.
Was noch eine Baustelle wäre: die Zoom Funktion während des Fahrens ist nicht aktiv...selbst bei Schrittgeschwindigkeit ist es auf dem Display so, als ob man mit 200 durch die Stadt braust.

..Ich weiß, mein Problem bezieht sich auf eine älter Version als hier behandelt - denke aber, daß die von mir angesprochene Problematik versionübergreifend ist.

Richi

Erstmal vielen Dank an den/die Zurverfügungsteller.

Ich habe es jetzt geschafft, dank anderswo hier im Forum gezogener Zwerge für Q4_2009 - insbesondere TMC.nfs - MN 7.4.3 auf meinem Acer F900 (WVGA 800x480) zum Laufen zu bekommen. Diese Version bindet auch dank eines Acer-Patches für den Broadcom/Widcomm Bluetooth Stack meinen externen BT TMC Receiver GNS FM9BT-C auf den gemappten serial BT port COM6 ein, im Gegensatz zur Vorgängerversion MN 7.4.2, da war nix mit TMC. Selbst Premium TMC schafft jetzt das gute Teil.

Nur eins ist merkwürdig. Wenn ich MN 7.4.3 beende und nicht die UserSettingsLanguage.xml und UserSettingsLanguage.old im Unterverzeichnis \Settings lösche, schmiert mir MN 7.4.3 beim nächsten Programmstart ab. Dieses Pärchen habe ich in mühevollen Versuchen festgenagelt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung dagegen (außer ständigem Löschen)?

PS.: ich lasse MN als reine SD-Version ohne Installation über 2577 laufen

Hi
Woran kann es liegen?

Habe auch das Samsung Omnia Pro B7610 und das selbe Problem.

So habe es geschaft die 7.4.3 lauft jetzt auf meinem Samsung B7610!!

Kannst du mir auch mal bitte sagen wie du dieses Problem gelöst hast?
Wäre ganz nett xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben