Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Hi @all,

sorry habe gerade nicht dire Zeit, die ganzen 35 Seiten zu lesen. Hab es nur überflogen und bin nicht sicher ob mein Problem schon angesprochen wurde.

Habe ein Touch Diamond 2 mit WM 6.5 von Vodafone.
Das Navigon startet meist anstandslos.
Habe nur das Problem, wenn ich ein neues Ziel eingeben will, kann ich das Land auswählen. Danach geht es weiter zu PLZ/Ort oder so.
Hier leuchtet die Tastatur auf dem Display kurz auf, aber dann ist sie dunkel und ich kann keinen Buchstaben drücken.

Die Karte hatte bei meinem alten PDA gut funktioniert. Auch wenn ich die Trial für PDA 7.3.4 aufspiele kann ich die Tasten nutzen.

Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen?

thx
Gecko
--------------------------------------------------------------------------

Welche Version hast du jetzt auf deinen Gerät und
die Karten ????

opica1945

@Gecko2101
Karten ab Q2_2009 funktionieren mit allen MN7 Versionen. Karten bis Q1 (anschließend) waren MN7 Versionen abhängig.

MfG IMG Removed

@Boss71

Habe jetzt diese Version:
Navigon MN7.4.3 Build 793

Hatte bisher Europa 1.Quartal. Habe dann hier aus dem Forum die Karten für 3.Quartal geladen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/49469

Hier nur die germany.map aufgespielt. Alle anderen Dateien sind die alten (POI, TTS, NFS...).

Geht aber trotzdem nicht nicht.

Diese Version von MN7 hatte ich auch probiert:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/47701
Das Ergebnis war das gleiche.

thx
Gecko

@ufo1

Danke, daran lags. Jetzt funktioniert die Navigation.

Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass mein TD2 nach dem Start des Navigon immer eine Datenverbindung zu Vodafone aufbaut.

Was kann ich hier tun um dies zu verhindern?

thx
Gecko

@Gecko2101!
eigentlich musst du nur erweitertes GPS an deinem Gerät deaktivieren!

Danke!

Hab alles gefixt.
TMC mit HyperGps läuft auch teilweise.
Habe dir Trial 7.3.4 aufgespielt. Da geht TMC. Dann habe ich die 3 Usersettings für TMC in meiner 7.4.3 nach der Trial angepasst und gestartet. Es lief. Später nachdem ich ich das TD2 komplett aus hatte und wieder angemacht habe ging es nichtmehr. Als ich wieder die Trial drauf hatte und dann wieder 7.4.3 ging es wieder ohne Einstellungen zu verändern.
Werde da noch weiter testen.
Weiß jemand woran es liegen kann? An der Datenverbindung der Trial vielleicht?

thx
Gecko

Zuletzt bearbeitet:

SUper Upp dankeschön
LÄuft auf dem Omnia i900 ohne Probleme

Hi,

ich verzweifele gerade. Ich habe mir die Version aus dem Startpost runtergeladen. Diese funktionierte auch einwandfrei. Als ich ein bisschen in den Menüpunkten rumgestöbert habe und auf die Produktinformationen gedrückt habe, ist mein Navigon abgestürzt. Ich habe mir dabei jetzt nichts weiter gedacht und wollte ihn wieder starten. Jetzt geht er aber gar nicht mehr!! Direkt nach dem Startbildschirm verabschiedet sich das Programm wieder. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Gerät:
HTC TyTN
QVGA (240x320)
64MB RAM
Windows Mobile 6 Professional

Mit freundlichen Grüßen,
Felio

@felio

Würde es mal mit der Trial versuchen. Wenn die läuft und die Einstellungen korrekt sind, vergleiche die Usersettings.old, Usersettings.default und Usersettings.xml bezüglich den GPS Einstellungen (Port, Baurate, usw.)

Hatte auch schon das Problem und bei mir konnte ich es so lösen.

Gruß
Gecko

Hi, danke für die Hilfe, aber ich habe es auch schon so gelöst :emoticon-0142-happy. Dass das Problem nach dem Absturz auftrat war bloß ein Zufall. Es lag an der TTS Stimme. Ich musste sie nur entfernen und schon ging das Programm wieder. Weißt du zufällig auch, wie man das beheben könnte? Das vorlesen der Straßennamen ist extrem praktisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Felio

Edit: Achja, gibts noch eine Möglichkeit das Panorama View 3D irgendendwie in diese Version hineinzubekommen? Vielleicht indem man die Dateien die dafür zuständig sind, reinkopiert oder sowas? Wäre echt klasse, wenn da jemand genaueres wüsste.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich habe ein HTC Touch Pro 2 und bekomme Probleme bei der Darstellung von Pfeilen, Straßennamen usw...ich hab soo das Gefühl dass das ganze Layout leicht verzogen ist ( natürlich im Landscape / Quer Modus )

hat jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen?

Hallo erstmal,

also ich hab mal eine Frage..
nachdem ich die software auf mein omnia draufgespielt hab und die maps und zwerge auch reinkopiert habe (und auch die NavCore.cfg und ApplicationSettingsPathes.xml umgeändert vom "storage card" auf "Interner Speicher" habe), kann ich zwar das programm starten, aber wenn ich ein Zielort eingebe (egal ob Navigation oder nur die Demo) kommt bei mir nur ein weißer bioldschirm und das programm geht aus..
kann mir jemand weiterhelfen?

ps. meinen obigen beitrag bitte ignorieren, weil ich da nur das programm geöffnet hatte, jedoch nicht probiert hab zu navigieren :S

Hi, ich nochmal :emoticon-0122-itwas

Nun habe ich das Problem dass ich sehr oft einen Reset von meinem PDA vollführen muss. Sonst stürzt Navigon nach dem Startbildschirm ab. Kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt beheben kann? Das ist nämlich exterm nervig, dauernd neustarten zu müssen.
Sry falls ich nerve, aber es funktioniert halt einfach nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Hallo michaelm_007,

gibt es denn schon Neues zum Problem mit der Auflösung 800 x 480 und der zu großen Darstellung der Pfeile oder wird das nicht mehr gefixt?
Danke im Voraus für die Infos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben