Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Hi all,

hab auf einem HTC Advantage X7510, MN7.4.3 Build 793 drauf geballert und beim starten dreht sich das Display um 180°

Wie kann ich das ändern damit MN7 normal strtet und sich nicht dreht?

Danke schon mal!!!

HAb zwar kein Omnia, aber
  1. Ja
  2. Nein
bei meinem HD lief es so bestens.

Gruß
Vatte

Hmm,warum kann es nicht mal einfach sein :JC_hmmm:?
Bei kommt unter Drivers der Eintrag "Samsung GPS HArdware".
Da stehen dann die Einträge Baud, CommPort, etc. aber nix von Pollintervall. Muss ich den EIntrag da selber vornehmen?

Aufpassen, es macht einen Unterschied ob du auf den Ordner klickst oder auf das + Zeichen! Welchen Editor benutzt du?

@TotalCommander@
Bitte nachlesen, bevor du loslegst. Es handelt sich um eine PNA-Version und daher funktioniert es nicht im Portrait Modus.:read:

Gruß
Murdoc

Aufpassen, es macht einen Unterschied ob du auf den Ordner klickst oder auf das + Zeichen! Welchen Editor benutzt du?

@TotalCommander@
Bitte nachlesen, bevor du loslegst. Es handelt sich um eine PNA-Version und daher funktioniert es nicht im Portrait Modus.:read:

Gruß
Murdoc

Ja eben PNA-Version (die Version habe ich nicht von hier) und deshalb muss Quer laufen was auch der Fall ist, und wie gesagt MN7 dreht sich aber um 180°

SIEHE BILD:

IMG Removed

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt keine Ahnung was man im Programm selbst ändern kann, da müssen die Experten ran. aber Ansonsten hätte ich gesagt Changescreen, Gyrator o.ä. und dann halt die Drehrichtung/Gradzahl festlegen. Weiß halt nicht ob das bei deinem Gerät so klappt.

Gruß
Murdoc

Habe jetzt keine Ahnung was man im Programm selbst ändern kann, da müssen die Experten ran. aber Ansonsten hätte ich gesagt Changescreen, Gyrator o.ä. und dann halt die Drehrichtung/Gradzahl festlegen. Weiß halt nicht ob das bei deinem Gerät so klappt.

Gruß
Murdoc

Hab keine extra Software aufgespielt um MN7 zu drehen.
Hab schon mit Text-Editor alle Dateien geöffnet und gesucht ob man da was ändern kann wie zB. Rotate oder so enlich aber leider nichts endeckt.
Naja trotzdem Danke, abwarten was die andere dazu sagen.

Naja, du sollst extra soft aufspielen um MN7 explizit nach deinen Wünschen zu drehen. Zu den PDA Versionen gibt es ein kleines Programm MNLS oder MN7LS, weiß nicht mehr genau, und konnte man per Script die Drehrichtung und so weiter vorgeben.

Gruß
Murdoc

Zuletzt bearbeitet:

Naja, du sollst extra soft aufspielen um MN7 explizit nach deinen Wünschen zu drehen. Zu den PDA Versionen gibt es ein kleines Programm MNLS oder MN7LS, weiß nicht mehr genau, und konnte man per Script die Drehrichtung und so weiter vorgeben.

Gruß
Murdoc

Das kenne ich alles aber in diesem Fall brauch ich so was nicht und ich meine die letzte Versionnen brauchen so was nicht es ist alles schon integriert.

EDIT:

hat sich erledigt.

NavLoader-Datei mit txt-editor geöffnet und RotateSCR entsprechend editiert. Ich war aber überzeugt dass es nicht an NavLoader liegt und deshalb habe ich die Datei ganicht mit txt-editor geöffent, dumm gelaufen löl:dance3:

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich in einem anderen Borad gefunden:

Hier - dieser Punkt in der "NavLoader"-Datei ist dafür zuständig das sich das Display dreht (rote Schrift).

# Backlight: 0->Full On, 1->Low On, 2->Standby, 3->Sleep, 4->Off
# RotateSCR: 0->0, 1->90, 2->180, 4->270
# SCRTurnBk: 9->NO Change, Turn back screen rotation, refer RotateSCR
# WinCEFSCR: 0->NO Change, 1->Emulate WM5/6 as WinCE full screen
# HideTkBar: 0->NO Change, 1->Hide WM5/6 Start & SIP taskbar
# BlueTooth: 9->NO Change, 0->Turn Off, 1->Connectable, 2->Connectable+Discoverable
# KillPGCls: 1->Force to terminate ProgClass(define below). Normally set to 0,
# PPG VR-ONE suggest set to 1, or if you know Program Class, fill it below
# ProgClass: Forked program class name, PPG VR-ONE is PaPaGOR12Class
# <Remark> BlueTooth only support Microsoft Bluetooth Stack

ShellPath \Speicherkarte\Navigon\
ShellProg NAVIGON.EXE
BackLight 0
RotateSCR 4
SCRTurnBk 9
WinCEFSCR 1
HideTkBar 1
BlueTooth 1
KillPGCls 0
ProgClass PaPaGOR12Class

Das habe ich in einem anderen Borad gefunden:

Hier - dieser Punkt in der "NavLoader"-Datei ist dafür zuständig das sich das Display dreht (rote Schrift).

# Backlight: 0->Full On, 1->Low On, 2->Standby, 3->Sleep, 4->Off
# RotateSCR: 0->0, 1->90, 2->180, 4->270
# SCRTurnBk: 9->NO Change, Turn back screen rotation, refer RotateSCR
# WinCEFSCR: 0->NO Change, 1->Emulate WM5/6 as WinCE full screen
# HideTkBar: 0->NO Change, 1->Hide WM5/6 Start & SIP taskbar
# BlueTooth: 9->NO Change, 0->Turn Off, 1->Connectable, 2->Connectable+Discoverable
# KillPGCls: 1->Force to terminate ProgClass(define below). Normally set to 0,
# PPG VR-ONE suggest set to 1, or if you know Program Class, fill it below
# ProgClass: Forked program class name, PPG VR-ONE is PaPaGOR12Class
# <Remark> BlueTooth only support Microsoft Bluetooth Stack

ShellPath \Speicherkarte\Navigon\
ShellProg NAVIGON.EXE
BackLight 0
RotateSCR 4
SCRTurnBk 9
WinCEFSCR 1
HideTkBar 1
BlueTooth 1
KillPGCls 0
ProgClass PaPaGOR12Class

LÖL, erst mal geht ein DANKE an PDA-Freak und dann bedanke ich mich bei dir auch. Einverstanden???:smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Damit komme ich klar, hatte ja geschrieben das ich es in einem anderen Board gefunden hatte. Wußte nur nicht ob man hier das Board oder den User posten darf.

Damit komme ich klar, hatte ja geschrieben das ich es in einem anderen Board gefunden hatte. Wußte nur nicht ob man hier das Board oder den User posten darf.

Is ja auch in Ordnung so, war auch nett von dir dass du alles eingefügt hast vielleich kann noch jemad brauchen.

Noch mal DANKE!!!:good:

Kann mir hier denn keiner sagen welche Einstellungen ich am Samsung i900 vornehmen muss damit die Version von Seite 1 funzt?
Alles was ich bisher hier gelesen habe klappt nicht!!!
Satellit wird gefunden habe aber Aussetzer und unflüssiges navigieren!

Danke!!!! :thank_you:

@proxomat
probiere lieber die 7.4.3 build-201 vom 8310 die läuft auf meinem Omnia tadellos

Hi @all,

sorry habe gerade nicht dire Zeit, die ganzen 35 Seiten zu lesen. Hab es nur überflogen und bin nicht sicher ob mein Problem schon angesprochen wurde.

Habe ein Touch Diamond 2 mit WM 6.5 von Vodafone.
Das Navigon startet meist anstandslos.
Habe nur das Problem, wenn ich ein neues Ziel eingeben will, kann ich das Land auswählen. Danach geht es weiter zu PLZ/Ort oder so.
Hier leuchtet die Tastatur auf dem Display kurz auf, aber dann ist sie dunkel und ich kann keinen Buchstaben drücken.

Die Karte hatte bei meinem alten PDA gut funktioniert. Auch wenn ich die Trial für PDA 7.3.4 aufspiele kann ich die Tasten nutzen.

Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen?

thx
Gecko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben