Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Hallo zusammen

Hat jemand diese Version erfolgreich auf Axim x50v installiert? Bei mir beendet das Program nach dem Start, auch mit verschiedenen Cache-Einstellungen. Danke für Hinweis.

Wenn auf den X50v WM5 vorhanden ist:
alles was Speicher benötigt (nfs-Dateien:CityModels, Landmarks, RealityView) entfernen, einschl. tts. Dann löppts, wenigstens mit der V9, danach kamen nur noch Probleme.
Gruß Tussy

Auf dem HTC Touch HD sieht es genau so aus wie auf dem Diamond 2 von "junglelist".
Mich stört eigentlich auch nur die Eingabezeile, die ein wenig nach unten gerutscht ist.
Navigation sieht gut aus.

Gruß, marco

Mit dem RealityView, das kann ich nicht ändern. Das liegt an MN und nicht an den Modifikationen. Das habe ich auch auf dem PNA, in der Originalauflösung.

Das mit dem Eingabefeld, muss ich mal sehen, wo ich das ändern kann. Da gibt es aber sicherlich eine Lösung für.

@all
Ist das mit den Icons jetzt ein Problem oder soll die Navigation (Abgiegepfeile) vorgehen?

Also wenn ich für mich spreche, dann kann ich mit den Icons (du meinst doch hoffentlich die bei der Eingabemaske für den Schnellzugriff z.B. oder?) leben! Aber noch eine Bitte/Frage: Mein Display ist schon sehr klein und wenn ich dann im Auto sitze, dann bin ich sehr abgelenkt wenn ich auf die Navigation schaue weil alles so klein ist! Bei 7.3.1 war der dynamische Zoom perfekt da konnte man bei den Fahrten alles erkennen, auch die POI's! Gibt es da eine Möglichkeit...? :dfingers:

Hallo,
bin neu hier im forum und hab auch direkt ein problem mit meinem samsung omnia
undzwar benötige ich die usersettings damit ich das gps zum laufen bekomme, kann
mir da einer weiterhelfen ?

Hallo,

ich habe einen N560 und bekomme es nicht zum laufen. Immer nach einem schwarzen Startbildschirm wird der Vorgang abgebrochen!!!

@michaelm: Da ich auch nur einen 3,5"-Bildschirm (Pocket PC: FSC N560) habe stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die angezeigten Dinge wie Pfeile, Entfernung, Zeit usw. leicht transparent darzustellen, so dass man mehr von der Karte sieht?

@broses: habe selbst einen FSC N560 - bisher brachte ich jede MN-Version zum laufen, wo hebt´s denn? Verlief die Installation auf dem PDA fehlerfrei? Erkennt die Software die SD-Karte? Folgende Punkte sind wichtig und müssen geändert werden:

In der Navloader.cfg: ShellPath SD-MMCard\Navigon\

Unter ApplicationSettings.xml
CoreCache 8000
MapDrawer 5000 (mit diesen beiden Werten läuft der PDA immerhin zu 95% stabil)

Unter UserSettings.xml:
GPS Type 0, 1 oder 2 (je nachdem welchen GPS-Empfänger Du nutzt
Den richtigen Port dazu z. B. 8
Die Baudrate z. B. 57600

Und als Empfehlung, bevor Du verzweifelst. Benutze mal paralle IGO 8.3 - die Version einfach auf die SD-Karte, dann installieren und schon läuft das komplette System absolut absturzfrei und super auf dem N560: https://www.digital-eliteboard.com/threads/24695
Das ist eben das tolle am N560 - man kann ein paar Navi´s testen bevor man zum persönlichen Favoriten greift. Und wenn man dann in den Urlaub fährt, habe ich eben 3 SD-Karten dabei (TomTom, Navigon, IGO), wenn mal was ausfallen sollte....

@Terrortubby
GPS-Settings: Omnia

<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>5</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Die v19 geht nun auch gut auf dem Touch HD, auch der TMC Empfang funktioniert endlich. :)
Mit den etwas falsch skaliereten Symbolen kann man soweit leben...

Habe v19 nun mal im Einsatz getestet, dabei ist mir aufgefallen, dass der Positionspfeil unten hinter dem Straßentext liegt und man nur weiter vorne dann die markierte Route sieht. Wenn man um mehrere Kurven fährt verschwindet auch diese ab und an. Läßt sich hier noch etwas machen ?

@SilentWarrior: Wie hast du auf dem Touch HD das TMC zum laufen bekommen? Wo muss ich was Einstellen, oder wo ist es beschrieben?

Habe früher gelesen, das es nicht geht auf dem HD, daher habe ich mich danach auch nicht weiter damit beschäftigt. Aber wenn es jetzt doch geht, will ich es auch nutzen :-)

Jetzt schon mal DANKE!

Hallo,

ich habe einen N560 und bekomme es nicht zum laufen. Immer nach einem schwarzen Startbildschirm wird der Vorgang abgebrochen!!!

Hallo,
MN7.4.3 ist etwas problematisch wegen der Auflösung auf dem N560. Da Micha keinen PDA hat, ist es für ihn doppelt schwierig, die richtige Einstellung zu finden.

Habe mal 7.4.0 probiert, das funktioniert gut auf dem N560. Allerdings hat natürlich 7.4.3 mehr Features.

Gruß Moonriver

@SilentWarrior: Wie hast du auf dem Touch HD das TMC zum laufen bekommen? Wo muss ich was Einstellen, oder wo ist es beschrieben?

Habe früher gelesen, das es nicht geht auf dem HD, daher habe ich mich danach auch nicht weiter damit beschäftigt. Aber wenn es jetzt doch geht, will ich es auch nutzen :-)

Jetzt schon mal DANKE!

Hi,
ich benutze eine externe Bluetooth GPS/TMC Maus mit der geht es einwandfrei. Ob man den Radioempfänger im TouchHD auch für den RDS/TMC Empfang ummodeln kann, wie bei anderen Geräten, weiss ich leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben