Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

@michaelm_007: habe die Version 7.4.2 gezogen und funktioniert.

@HHS
Was für ein Modell (Gerät) hast du denn? Dann kann ich das im 1.Post mit einpflegen.

@Peacemaker666
Das mit RV ist ein Darstellungsproblem, das alle MN-Versionen betrifft, also ein Bug von Navigon und da kann man nichts machen.

@michaelm: Habe ein FSC N560 (PocketPC, WM5) mit MN 7.4.3 - v16. Folgendes geht jetzt nicht mehr:

1. Die MN-Software findet meine externe Bluetooth-Maus nicht mehr (mit anderer GPS-Testsoftware findet der PDA immer die Bluetooth-Maus).

Bei "UserSettings.default" konnte ich mit MN 7.4.3-v6 mit folgenden Einstellung die GPS-Maus nutzen:

<Type>1</Type>
<GPSPort>6</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />

Wenn ich jetzt die gleiche Einstellungen bei der v16 verwende, dann findet er keine GPS-Maus.

2. Was bedeutet <Type> ?? Da war bisher immer die 1, jetzt ist in der v16 die 0 drin??

3. Mit der MN 7.4.3 - v16 stürzt er immer ab. Habe dann die Cache-Einstellungen bei "Application Settings" geändert, damit kann ich wieder das Programm öffnen und herumspielen. Mein FSC N560 Gerät hat zwar 128MB Speicher, doch auch bei den von Dir angegebenen Speichereinstellungen für 128MB geht er in die Knie. Welche Cache-Einstellungen sind hier sinnvoll? Momentan nutze ich diese Einstellungen:

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

1. Hast du diese Einstellungen einmal in der neuen Version probiert?

Ansonsten probiere mal:

<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>6</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>

2. <Type>1</Type> <-- 0-interner GPS-Empfänger / 1-kombinierter TMC/GPS-Empfänger / 2-ext.TMC Empfänger

3. Probiere mal 8000 / 5000, sollte eventuell bei dir auch ghen

Vielen Dank für die Hilfe. Der Fehler lag aber irgendwie auch am FSC-Com-Port. Die MN 7.4.3-v6 lief mit dem Com-Port 6 einwandfrei. Die neue habe ich jetzt auf Com 8 gestellt (natürlich in der MN7-Software, bei der GPS-Maus usw.) und schon funktionierts.

Störend ist leider immer noch links im Bildschirm die Pfeil-Richtungsangabe vor Kreuzungen usw. Diese sieht man einfach nicht richtig. Bei Vorgängerversionen war das noch kein Problem. Ich habe hier auch schon überall gestöbert und keine Lösung gefunden. Kann man hier unter irgenwelchen Settings diese Pfeilansicht ändern?

Hallo,

habe einen Touch HD und keinen GPS Empfang.

kann mir jemand sagen, was ich in der
usersettings.xml eintragen muss??
mom steht das drin:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>3</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Hi,

trag mal folgendes ein. So klappt es bei mir mit meinem Touch HD.

<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>9</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate>
</TMC>

Gruß,

Cambridge

Kann jemand mal einen Screenshot von der 800x480-Auflösung machen, ob das so passt? DANKE :good:

@michaelm_007: Ich habe ein HTC Touch HD. Jetzt schon mal vielen DANK!
Bei der Version 7.4.2, passt die Dartsellung zwar nicht 100%ig, aber die Software startet durch.

hab die Version 7.4.3 aufm HTC Touch HD am laufen - geht ohne Probleme - bis jetzt nur Demo getestet...

hier einige Screenshots mit Anzeigefehlern:
IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

............
Störend ist leider immer noch links im Bildschirm die Pfeil-Richtungsangabe vor Kreuzungen usw. Diese sieht man einfach nicht richtig. Bei Vorgängerversionen war das noch kein Problem. Ich habe hier auch schon überall gestöbert und keine Lösung gefunden. Kann man hier unter irgenwelchen Settings diese Pfeilansicht ändern?

Hallo,

habe auch den aufgemotzten N560 und bin wieder zurück zur Version 7.4.3 V6. Damit funktioniert M7 mit TMC und pro. Mit den Abbiegepfeilen muß man einen Kompromiss eingehen und in der BinaryConfig die unten angegebenen Werte eintragen.

<GUIScaleImageXFactor>1.4</GUIScaleImageXFactor>
<GUIScaleImageYFactor>1.4</GUIScaleImageYFactor>

dann kann man damit leben.

In der ApplicationSetting bei den Zeilen

<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5500</MapDrawerCacheSizeKB>

diese Werte eintragen, dann gibt es keinen Absturz oder Startprobleme.

Gruß Moonriver

super geil ;-)

endlich ist der Abbiegepfeil richtig

also V17 beim Omnia = perfekt

10000 Dank für deine Arbeit

HTC Touch HD -> V16 läuft, ist zwar alles nur hochskaliert (sieht zumindest so aus) aber es läuft! saubere arbeit!!!

Moin, welche Empfangseinstellungen funktionieren beim Omnia am besten? kann ich da dieselben nehmen wie bei iGO8?

V16 läuft gut beim Diamond2,aber was könnte man machen das man die Abbiegepfeile(siehe Beitrag 85) ganz sieht,V17 schlechter ,Startbildschirm wurde wieder kleiner und Abbiegepfeile keine Verbesserung.
Ich werde bei dieser Version MN 7.4.3 Build 793 bleiben da die wahrscheinlichkeit am größten ist TMC irgend wann zum laufen zu bringen und hoffe das du michaelm 007 das mit den Abbiegepfeilen noch in den griff bekommst.

Danke im vorraus michaelm 007:JC_hmmm:

Gruß Akim66

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben