Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Hallo

Zuerst einmal ein kleines Hallo, da dies mein erster Beitrag hier ist.
Ich hab mir die Version mal auf meinem Loox N560 installiert und sie läuft soweit zufriedenstellend.
Vielen Dank soweit mal.
Als Hochformat PDA-Nutzer vermisse ich diese Formatvariante schon, muß aber wohl einstweilen mit dem Querformat leben. Mein neuer MDA Compact V (Touch Diamond 2 ) ist auf dem Weg zu mir, sodass der N560 bald zum Ersatzgerät mutiert. Dennoch ein paar Fragen zu der Version.
So wie es auschaut unterstützt Navigon ja nur QVGA und WQVGA nativ. Alles andere wird hochskaliert. Ist in Zukunft auch eine native Unterstützung von z.B. WVGA geplant? Ich weiß das wäre was für Navgon aber es gibt ja auch eine Art Gerüchteküche.:whistle2:.
Bei mir scheinen die Navigationspfeile links im Bild etwas derangiert. Die Pfeile sind etwas größer als die dafür vorgesehene Box und somit sind sie nicht komplett sichtbar. Gibt es Lösungsvorschläge, um die Pfeile kleiner zu bekommen (irgendwelche XML-Daten Zaubereien?)?

Gruß

Onki

hallo onki,
wo hast du die version runter geladen und könnst du die settings einstellen uns zukommen lassen? ich habe den pda und ein BT gps mit tmc von ein freund hier und würde ihm gerne helfen.
vielen dank im vorraus

starman01:good:

Hallo

Ich nutze in meinem N560 das interne GPS (Typ 0, Com4, 57600).
Ansonsten hab ich die 7.4.3 hier aus dem Board und hab lediglich die Pfade zur Speicherkarte (bei mir "SD-MMCard" statt "Storage Card") in den Konfigurationsdateien angepasst.

Gruß

Onki

Immer Memory Low Fehler, egal, was ich in der conf-Datei einstelle. Touch HD
7.4.2 startet.

Version 12 startet und bricht dann ab beim Diamond2 ,kommt leider nur noch zu wenig Speicher .Kann aber nicht sein da der Diamond2 mehr als genug hat.(110MB)
Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)läuft bei mir gut aber TMC funktioniert nicht da einige Dateien nicht vorhanden sind z.B.GPSTMC.dll, GPSTMC.pil waren aus einem anderen Forum dabei da lief TMC aber die Grafik bei diesen Versionen ist wesentlich besser,vielleicht hilft euch der Hinweis.

:ja

@all
Wie ist denn jetzt die Schriftdarstellung bei 640x480, 800x400 und 800x480 Geräten? Stimmt die so, oder muss die Schrift noch ein wenig kleiner werden?

PS: gpstmc.dll kommt mit der nächsten Version wieder in das Paket.

Version 13 startet wieder und bricht ab,zu wenig Speicher.
Aber dein Startbild paßt jetzt genau auf den Bildschirm.
Diamond2
Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Gruß Akim66

@all
Wie ist denn jetzt die Schriftdarstellung bei 640x480, 800x400 und 800x480 Geräten? Stimmt die so, oder muss die Schrift noch ein wenig kleiner werden?

PS: gpstmc.dll kommt mit der nächsten Version wieder in das Paket.

Hallo michaelm_007,

hier ein paar Screenshots von der Version 12 auf Loox N560. Das Problem ist die Größe der Pfeile. Vielleicht hast Du noch eine Idee, wei man diese kleiner bekommt, ohne Änderung in der BinaryConfig. Die Pfeile sollten die Größe haben, wie auf dem letzten Bild.

Gruß Moonriver

Nachtrag: TMC funktioniert nicht mehr mit dieser Version

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

erst mal riesen DANK!!!

Habe einen HTC Touch HD und möchte auch gerne die aktuelle Version von NM7 nutzen. Die Version 14 vom ersten Post, bleibt leider, wie auch hier schon geschrieben, mit zu wenig Speicher stehen und muss beendet werden.
Der Startscreen sieht auch schon gut aus, allerdings nicht perfekt. Habe noch einen kleinen schwarzen Balken rechts.

Bin gespannt auf Version 15.

Gruß, marco

@Moonriver
Probiere mal die neue Version (v15), ich habe da die 480x272 hochskaliert und nicht mehr die 320x240. Lösche mal die gpstmc.dll, dann sollte TMC wieder funktionieren.

@HHS
Hast du einmal die andere Version MN7.4.2 probiert?

Zuletzt bearbeitet:

@Micha,

habe die Version gezogen und werde sie morgen testen. Bericht folgt,

Gruß Moonriver

Startet wie immer, aber Speicherproblem bei Version 15 immer noch das gleiche,zu wenig Speicher beim Diamond2.

Danke für deine Bemühungen,
Gruß Akim66

@all
Version aktualisiert, sollte nun endlich fast Fehlerfrei laufen :JC_hmmm::smoke::dfingers::wacko1::whistle2:

@michaelm_007,

leider startet diese Version überhaupt nicht. Nach Austausch der BinaryConfig.xml startet das Programm, aber der Screen wird verzerrt dargestellt.

Trotzdem vielen Dank für Deine Versuche,

Gruß Moonriver

Hallo

Die Navigon MN 7.4.3 Build 793 läuft auf meinem Axim X50V eigentlich gut bis auf ein Problem nähmlich RV siehe Bild.

Navigon läuft in Original Auflösung auf dem PDA trotzdem kommt der Fehler auf meinem 7100 sieht es genauso aus,es kann also nicht am skalieren liegen, leider fällt mir nichts mehr ein was es noch sein könnte.

cya

P.S: Getestet mit Q109/Q209/Q308 ja die Maps gehen auch !! die Zwerge sind auch immer die Richtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben