Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (320x240)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestmenge an Informationen!

Wäre hilfreich, wenn wir endlich erfahren würden, über welche Geräte (ev. techn. Daten) wir hier reden! :emoticon-0103-cool:

AW: Mindestmenge an Informationen!

Wäre hilfreich, wenn wir endlich erfahren würden, über welche Geräte (ev. techn. Daten) wir hier reden! :emoticon-0103-cool:
Hallo,
also wenn ich gemeint war, ich glaube ich bin der Überschrift noobmäßig aufgesessen: habe hier an Hochformat-PDA gedacht, die Version ist aber für Querformat was 320x240 auch ist. Ich habe Pocket Loox N520, und das Gerät bräuchte dann eine andere Version wie ich das gelesen habe 7.4.0

Gruß.

AW: Mindestmenge an Informationen!

Bei mir handelt es sich um einen Ipaq HX4700 (640x480, 64MB Arbeitsspeicher) mit Windows Mobile 6.5.

Gruß

IGO 8.3 - auch für ältere PDAs!

@ MWS

Muss es denn unbedingt Navigon sein?
Z.B. IGO 8.3 ist besonders geeignet für ältere Geräte bzw PDAs mit wenig Speicherkraft und bietet auch Auflösungen in Hochformat!

You must be registered for see images

Ich hatte es vor einiger Zeit für einen Loox N100 (320x240) SD-ready angepasst, wo es tadellos lief.
Wenn du´s testen willst, kann ich´s dir ja auf 240x320 "ummodeln".
Die Vorgehensweise bei N100 und N520 sollte nicht allzu verschieden sein.
Alles, was du brauchst, ist eine Speicherkarte (IGO 8 läuft komplett von dort und verstellt im Gerät nichts).
Und wenn´s nicht laufen sollte, kannst du immer noch diese Navigon-Version 7.4.0 suchen! :emoticon-0105-wink:

@ teck-freak

Auch auf deinem Teil sollte IGO 8.3 (lt. Google) laufen.
Denn das gibt´s auch im notwendigen 480x640! :ja
Allerdings werden wir dafür - möglicherweise - Hilfe von PDA-Profis brauchen (da ich dein Gerät nicht kenne).

• Like
Reaktionen: MWS
AW: IGO 8.3 - auch für ältere PDAs!

@ MWS
Muss es denn unbedingt Navigon sein? Z.B. IGO 8.3 ist besonders geeignet für ältere Geräte bzw PDAs mit wenig Speicherkraft und bietet auch Auflösungen in Hochformat!
Hallo,
vielen Dank für den Vorschlag (und den Tipp), klar, es muss kein Navigon sein, ich könnte deine Version von IGO 8.3 ausprobieren.
Es wäre nat. Zeit für neueres Navi, Pocket Loox N520 ist aber gut im Fahrzeug integriert durch Y-Adapter und TMC im Stromkabel, daher wollte ich noch versuchen es laufen zu lassen, wäre Schade es jetzt zu "entsorgen".

Gruß.

IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) in 240x320!

Nein, da ist IGO 8.3 drin.
Die Namen wurden nur an die cab-Datei (zum Starten) angepasst.

AW: IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) in 240x320!

Hallo,
Da mein Loox N100 jetzt einwandfrei laeuft haette ich noch eine Frage.
Wie und wo kann ich die Lautstaerke aendern, ich habe das Gefuehl, dass es
jetzt leiser ist als vorher.
Ich will es auf dem Motorrad nutzen und da ist lauter immer besser.

Gruss Roland

AW: IGO 8.3 - auch für ältere PDAs!

Teste und berichte! :good:
Hallo Helmut,
vielen Dank erstmal!
Das Hochformat ist perfekt und ich konnte schon die Software etwas testen: damit tut sich der ältere PDA tatsächlich leichter.
TMC funktioniert leider nicht (GNS FM9 an COM1/38400), habe bis jetzt vieles versucht:
1.Automatische Suche, da bleibt er hängen bei der Suche
2.Einstellungen manuell eingegeben, IGO findet nichts
3.Habe denn den "save"-Order gelöscht, Neustart und wieder automatische Suche: findet nichts
4.Im "Sys.txt" steht nix mit TMC, also habe ich eingetragen:
[tmc]
port=1
baud=38400

Hilf trotzdem nicht. Navigon funktioniert und findet folgende Einstellungen auf meinem Pocket Loox N520:
GPS-Port: COM8:Active Device
GPS-Baudrate: 57600
TMC-Port: COM1: Serial
TMC-Baudrate: 38400

Habe mich im Internet durchgelesen aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden.

Gruß.

AW: [PDA] Systemlautstärke bei MN7-Start maximieren!

Hallo helmut,
Danke hat mir weitergeholfen.

Gruss Roland

AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (320x240)

So,

ich habe jetzt ein bischen wie ein Affe mit der Handgranate gespielt und TMC läuft. Leider bin ich mir nicht sicher was letzendlich geholfen hat, habe mehrere Maßnahmen gemacht, unter anderem gpstmc.dll und gpstmc.pil da reinkopiert. Jetzt läuft es und vor allem findet er TMC durch automatische Suche blitzschnell.

Gruß und Danke!

@ MWS

Schön, dass wir wissen, dass es so funktioniert! :yahoo:

Manche Geräte brauchen eine bestimmte Version der Datei gpstmc.dll, damit TMC funktioniert.
Schau mal, ob in deiner originalen Software (?) so eine Datei drin ist.
Wenn nicht, kannst du ja die von Navigon nehmen (wenn´s damit läuft).

Diese "neue" Datei gpstmc.dll tauschst du nun gegen die in meinem IGO aus (nicht nur überschreiben).
Außerdem löschst du auch die Datei gpstmc.pil aus dem IGO.
Diese Datei gpstmc.pil wird nach einem Neustart neu erstellt.
Danach testen!

Wenn´s so nicht funktioniert, wirst du dich wohl zwischen Hochformat und TMC entscheiden müssen. :emoticon-0105-wink:

@ NAVI-8

Freut mich! :good:

Hi nochmal,

beide Dateien haben gefehlt,
Ich habe den Hinweis hier gefunden:

2)liegen im igo8 verzeichnis folgende dateien: gpstmc.dll, gpstmc.pil, tmceventlist.csv?

Gruß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben