Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Hallo,

die Software habe ich von der ersten Seite dieses Treads, den Rest habe ich aus diesem Tread von tabardajun´s Links.

Ich hoffe die passen zusammen?
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Sollte schon passen.
Trotzdem empfehle ich dir mal das neueste Quartal:

Q3_2010 FreshMaps Karten
Die sat_EU.nfs mußt du aus einem Quartal vorher nehmen.

Außerdem wäre der Inhalt deines map Ordners wichtig!

Und: Hast du vor dem aufspielen der neuen Software formatiert?
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Habe bevor ich es aufgespielt habe nochmals komplett formatiert, um einfach sicher zu gehen keinen Datenmüll mehr auf der Platte zu haben. Hoffe das war ok?

In meinem Map Ordner befinden sich folgende Dateien:

Brunnel.nfs
CityModels.nfs
Landmarks.nfs
MapDrawer.nfs
RealityView.nfs
sat.nfs
Terrain.nfs
PhoneMe.nfs
Italy.map
Switzerland.map

passt das?

Karten könnte ich natürlich ziehen, so du mir dadurch höhere Chancen ausrechnest. Mir kommt nur spanisch vor das alles funktioniert und er die Route auch berechnet, anschliesend beim umswitchen auf die Karte bzw. auf die Navigation zusammenbricht und das Gerät neu hochbootet.

Aber ich hab leider null Ahnung davon, hab mich bis zum heutigen Tage noch nie damit befasst. Muss auf eure Erfahrungen bauen.

Herzlichen Dank schon mal im vorraus für die Mühen die ich bereite!
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Terrain.nfs & PhoneMe.nfs --> Raus damit.
Poicats.nfs --> Fehlt.

Aber eine Garantie kann ich dir mit den neuesten Karten natürlich auch nicht geben.
Nur empfehlen, da ich diesen Download selbst getestet hab.
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Poicats reinkopiert, PhoneMe und Terrain raus. Reset gemacht und dreimal versucht. Leider ohne Fortschritt, bleibt immer noch beim Übergang nach der Berechnung in die Navigation hängen, stürzt ab und bootet neu hoch :emoticon-0124-worri
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Persönlich würde ich tippen, das die Sachen aus verschiedenen Quartalen sind.
Aber wenn du sagst es ist alles aus dem gleichen Download, wird der Uploader schon darauf geachtet haben, das es passt.
 
Ich ziehe die Dateien nochmals neu und spiele sie auf, dann schauen wir einfach mal weiter. Bleibt ja nichts anderes übrig. Trotzdem Danke für deine Mühe :emoticon-0150-hands

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehler behoben, das Ding funktioniert wieder und das besser als je zuvor. Hatte die nicht die dafür vorgesehenen nfs Dateien benutzt, sondern von einem anderen Link geladen. Hatte wohl ein wenig die Übersicht verloren, dabei steht fast auf jeder Seite des Treads, man solle nur die zur Verfügung gestellten Origanldateien nutzen.

Naja, wieder was dazu gelernt :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Hab folgendes Problem. Hab ein Navigon 2210 mit der Version 7.4.3 (build 793). Das Problem ist wenn das Navi nach der ersten Navigation wieder aktiviert wird ausm Standby (zum Beispiel für die Rückfahrt) , findet es kein GPS Signal.

Ich muss dann komplett ausschalten und wieder anschalten,dann hab ich erst wieder ein GPS Signal.

Was kann ich tun?
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Hab das ganze nach einigen Troubles auf dem MCA Compact IV (mit anderem ROM) zum laufen gekriegt, ohne dass es jetzt zu Fehlern kommt. Das einzige, was ich jetzt noch hinkriegen müsste ist das TMC.

hyperGPS ist installiert, wird gestartet und funktioniert:

einstellungen com9, nur TMC, Radio mute, not logged.

Die Einstellungen in der usersettings.xml: (auch .default und .old!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*Fehler hat sich erledigt*

Mit dieser Version https://www.digital-eliteboard.com/threads/46603 und hyperGPS Einstellung GPS+TMC-Date funktionierts einwandfrei
Das einzige was zu beachten ist, es gibt in einer der Antworten ist der Inhalt der zu modifizierenden BinaryConfig.xml (Seite 4 Post 40), damit auch die Grafiken geladen werden fürs Navigon. Der einzige Grafikfehler, der mir aufgefallen ist ist im bereich der Verkehsmeldungen - aber verschmerzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

So Leute, da bin ich wieder und habe leider doch noch nicht das komplette Problem meines Navigon 1210 beseitigt.

Ich habe nun also wie eine Seite zuvor schon geschrieben mein Navigon 1210 mit der hier angebotenen Software bestückt, die entsprechenden Files und Maps drauf geladen und bin damit auf Sardinien unterwegs gewesen.

Das schöne war, dass mein Navi jedesmal wenn ich die Dateien aufgespielt hatte, wunderbar funktionierte. Leider hielt dieser Zustand selten länger als 20 Km an, worauf sich das Gerät ohne Vorwarnung komplett aufhängte. Der Bildschirm frierte ein und es machte keinen Mugs mehr.

Um es überhaupt wieder aus zu bekommen, musste ich den Ein/Aus Schalter mehr als 10 Sekunden drücken (Hardware-Reset) oder den normalen Resetschalter betätigen. Anschliesend brauchte ich immer mehrere Versuche des einschaltens, bis sich die Software wieder komplett hochbooten ließ. Zuvor kam zigmal nur ein weißer Bildschirm, blieb nach Anzeige der Seriennummer oder bei der Weltkugel hängen. Manchmal ging einfach garnix mehr und ich musste das Gerät komplett neu formatieren und alles wieder frisch aufspielen.

Meine Frage ist nun, ob jemand hier dieses Problem kennt???

Ich habe mittlerweile das Gefühl, das mein Navi ein dezentes Hardwareproblem hat und irgend ein Bauteil immer wieder den Dienst verweigert. Habe es schon mit der Suchfunktion probiert, allerdings nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat hier Im Board ja schon ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben...?
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Ok scheint niemand derlei Erfahrungen gemacht zu haben. Bleibt wohl nur nach einem neuen Gerät Ausschau zu halten...:emoticon-0122-itwas
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

@ Bluebreaker
Ich denke, das dein 1210 Aufgrund der Grösse und der Ausstattung nicht sehr verbreitet ist.
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

denke ich auch, sonst hätte ich auch schon versucht zu helfen, bekomme ja immer meldung wenn was geschrieben wird, habe aber das 2100 max
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Das ist schon OK :aha:

Die 1200ér Serie ist ja auch die kleinst mögliche Gerätekonfiguration. Ich werde mich deshalb mal in die Richtung 2300ér Serie orientieren, hoffe das läuft etwas besser von der Hardware her.


Grüße
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

nun..was würdet ihr mir für eine software version auf einen navigon 8310 raten..??gibt es da was auf dem neusten stand ist und empfehlenswert..??danke euch..
 
Zurück
Oben