Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 11x0, 12x0, 13x0

Das mit der Systemzeit ist einmal von WindowsCE abhängig, dafür müsstest du deinen Desktop frei machen und dort unter WindowsCE die Zeit ändern, zweitens von den GPS-Daten und die sind Grrenwitch Mean Time (GMT).
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 11x0, 12x0, 13x0

Windows CE speichert die Zeit nicht.
Immer wenn ich das Navi einschalte ist es immer 12:00.
Nach dem Satfix wird die GMT in der GPS info angezeigt (2h offset) und im Gerät wird mir die Zeit mit 1h offset angezeigt. Da müsste ich anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0 - (320x240)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA selbst getestet.

@michaelm mal ne Frage zu dieser aber auch allgemein zu alles MN7.4x Versionen und zwar speichern diese auf dem TS7000T (mit der MobileNavigator.res aus dem Projekt(damit TMC verfügbar ist :))) die Routenprofil und Verkehr Einstellungen nicht :( Woran kann das liegen? Alle anderen Einstellungen werden gespeichert nur die Routenprofil und Verkehr Einstellungen nicht...
Doch nicht an der veränderten Res oder? Das kann ja eigentlich nicht sein.
Es wird auch garkeine neue Datei erstellt bzw. die bestehende Usersettings.default geändert.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 11x0, 12x0, 13x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sie geht. hab sie drauf.
aber mal was anderes. hab gerade erfahren das ich zum geburtstag ein 8110 bekomme. wer möcht, kann mein t 7000 mit allem drum und dran plus mn 6.5 europa und poi-warner auf 4 gb sd und der neuen 7.4.3 auf 4 gb sd haben.
hab so an 130,- euronen gedacht. meldet euch mal bei intersse.
gr.
arkas
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 11x0, 12x0, 13x0

@ObihoernchenX
Schaue mal in die ApplicationSettingsPathes.xml, wohin die Pfade weisen.

Dort müsste in etwa so etwas stehen: "./Settings/..." und zwar bei allem, was auf der SD-Karte ausgeführt werden soll.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 11x0, 12x0, 13x0

@ ObihoernchenX

Befindet sich im Ordner Settings der Unterordner Routing mit den Profilen ?


Zusätzlich bitte diese Einträge in der ApplicationSettingPathes.xml prüfen und ggf. ändern:


<UserSettings ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/Settings</UserSettings>

<Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>


<Routes>
<Path User="writable">./Routes</Path>
<Path>./ExampleRoutes</Path>
</Routes>


@ tester 5

Prüfe bitte den Eintrag in der ApplicationSettings.xml

<TimeZone>
<AutoDetection>1</AutoDetection>
</TimeZone>
<Time>
<SetOnFirstGPS>1</SetOnFirstGPS>
</Time>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

hi, ich hab nen kleines Problem..die Software läuft soweit auf meinem 3100. Allerdings ist es so das er mir meine "hardware" sozusagen nicht anzeigt. Also GPS-Antenne und TMC-Empfänger sind nicht verfügbar...dementsprechend auch kein gps und tmc-signal!

wahrscheinlich muss ich irgendwo pfade ändern. kann mir jemand helfen??
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

In den usersettings.xml die Einstellungen so übernehmen:

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Die Usersettings.xml findest du unter Navigon/Settings.
Öffnen mit z.B. Win Editor, Eintragungen vornehmen, speichern, testen.....

Weitere Tips für dein Gerät kannst du u.a. hier nachlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/46082
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

komisch vorher gabs bei mir im "settings-ordner" nur ne usersettings_default. keine .xml. nach nem Neustart des Systems hat er diese dann angelegt. Daher griffen meine o.ä. Settings nicht!


Also ich hatte lange das Problem das dass TMC-Symbol dauerhaft rot bleibt.
Dafür hab ich dann also die Lösung:

und zwar lag es am. "TMC.nfs" hab hier aus dem Thread "https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=47297" die akuellsten Files gezogen und die TMC.nfs ersetzt. schon ging es!

vielen Dank jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Tach zusammen,

bin Newbie und suche die Anwort auf folgende Fragen:

Habe ein "normales" 2210 und würde gerne die zusätzlichen Features des 2310 (MyRoutes, POI Click, Parking Assist, etc. nutzen sowie TMC Pro. Kann ich das mit den hier verlinkten Dateien machen?

Ist PremiumTMC = TMCpro?

Was bedeutet das:
Hinweis: Wer die original "autorunonce.exe" verwenden möchte,
nicht die Datei "pmcgf.ini" löschen, sonst startet Navigon nicht mehr!


Ich frage weil im Ordner "Navigon" NOCH eine pmcfg.ini liegt - muss die auch weg?

Wäre schö wenn mit jemand helfen könnte.
Danke!
Freddy
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

So, wie die Version hier verlinkt ist, brauchst du sie nur auf den internen Speicher deines 2210 kopieren.

Dann lädst du dir noch dir NFS-Dateien und die Karten runter.

FERTIG --> FREUEN


PS: TMCPro = PremiumTMC
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

ich hab mal so ein paar Versionen durchprobiert. Ich muss feststellen das alle Versionen nach der 7.4.1 deutlich langsamer bei mir sind. (Routenberechnung, aufhängen usw)

ist das bei euch auch so?


2. frage.

wenn ich zusätzliche funktionen einrichten will (panoramaview, usw..) hab ich bisher nur die nfs dateien in den mapordner und in der "device.xml" die keys eingetragen. wie kriege ich z.b. die funktionen dazu das ich sie aktivieren kann also im menü,
gibt es noch kein TTS bei 7.4.1 oder wie lässt sich das menü aktivieren? ich kann ja nicht mal richtig prüfen welche funktionen bei mir aktiviert sind und welche nicht(ausser tmcpro)
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, danke, werd´s nach einer Komplettsicherung einfach mal aufspielen und testen.
Eine letzte Frage noch: wo legt das 2210 die gespeicherten Routen ab? Die würde ich gerne vorher sichern bevor ich "format c:" mache ...

Gruß.
Freddy
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

@nicek1
TTS gibt es schon seit es MN7 gibt. Wenn du diese Version hier auf deinem Navi hast, sind alle Funktionen freigeschalten worden.

TTS findest du in den Einstellungen, unter Allgemein, letzter Reiter. Voraussetzungen sind, das du die NFS-Dateien heruntergeladen hast.

Panorama View 3D funktioniert auf den 3,5"-Geräten noch nicht, das hättest du aber gewusst, wenn du dir alles durchgelesen hättest.
 
Zurück
Oben