Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Nobody is reading this thread right now.
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Navi keinen GPS-Empfang mehr hat.

Ich habe auf mein CarTrek 700 die MN 7.4.3 Build 793 installiert, Routenplanung usw. funktioniert auch. Aber die Navigation läuft halt nicht weil kein GPS-Signal gefunden wird. Hab's schon 3-4 Mal > 15 Minuten versucht, bisher aber ohne Erfolg.

Wer kann helfen ? Sollte ich in diesem Thread falsch sein und es eher ein Hardwareproblem sein sollte, bin ich gleich wieder weg ;-)

Danke schon Mal
Higges

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Navi keinen GPS-Empfang mehr hat.
Ich habe auf mein CarTrek 700 die MN 7.4.3 Build 793 installiert, Routenplanung usw. funktioniert auch. Aber die Navigation läuft halt nicht weil kein GPS-Signal gefunden wird. Hab's schon 3-4 Mal > 15 Minuten versucht, bisher aber ohne Erfolg.
Hai,
Öffne die Datei Usersettings.xml im ordner \navigon\settings und überprüfe die Einstellungen in der Sektion <GPS>. Da muss stehen:

<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>

Damit sollte es klappen.

HTh?
Fred

Hai,
Öffne die Datei Usersettings.xml im ordner \navigon\settings und überprüfe die Einstellungen in der Sektion <GPS>. Da muss stehen:

<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>

Damit sollte es klappen.

HTh?
Fred

werd's zu Hause probieren und berichten.

Hi,

ich hab mein 2200 auf 2310 geupgraded und habe ein kleines Problem. Wenn ich die myRoutes angezeigt bekomme und eine der Alternativen auswähle dann friert das Navi ein. Das einzige was dann hilft ist ein Soft-Reset. Weiß jemand Rat?

Gruß

Wie komme ich an den Interspeicher ran vorher war Mn6 installiert. Navigon 2210

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hab mein 2200 auf 2310 geupgraded und habe ein kleines Problem. Wenn ich die myRoutes angezeigt bekomme und eine der Alternativen auswähle dann friert das Navi ein. Das einzige was dann hilft ist ein Soft-Reset. Weiß jemand Rat?
Hallo,
hast Du alles im internen Speicher oder teils auf SD Karte?
Ich empfehle Dir (nach eigener Erfahrung mit exakt dem von Dir beschriebenen Problem, aber auf einem 2100max) zunächst eine Sicherheitskopie zu erstellen, dann den internen Speicher des 2210 über Windows komplett neu zu formatieren, dann zuerst die hier im Thread erhältliche 7.4.3 sauber neu aufzuspielen, dann nur die NFS Files und die Deutschlandkarte von Q01/2010 (oder Q4/2009, hauptsache NFS und Maps sind vom selben Quartal) in den Mapordern zu kopieren. Die NFS Files terrain_eu und phoneme brauchst Du nicht! Dann mach einen Softreset und schaue ob es jetzt funktioniert, wenn alles klappt spiele die restlichen Karten nach.

Bei mir lief die hier gepostete Software auf dem 2210 über Monate ohne jegliche Probleme, aber ab und an scheint bei Kopieren aus Navi irgendwas schiefzugehen und eine eigentliche einwandfreie Datei macht plötzlich Probleme und wenn man es sauber neu aufsetzt dann geht es plötzlich.

HTH?
Fred

Hallo,
hast Du alles im internen Speicher oder teils auf SD Karte?
Ich empfehle Dir (nach eigener Erfahrung mit exakt dem von Dir beschriebenen Problem, aber auf einem 2100max) zunächst eine Sicherheitskopie zu erstellen, dann den internen Speicher des 2210 über Windows komplett neu zu formatieren, dann zuerst die hier im Thread erhältliche 7.4.3 sauber neu aufzuspielen, dann nur die NFS Files und die Deutschlandkarte von Q01/2010 (oder Q4/2009, hauptsache NFS und Maps sind vom selben Quartal) in den Mapordern zu kopieren. Die NFS Files terrain_eu und phoneme brauchst Du nicht! Dann mach einen Softreset und schaue ob es jetzt funktioniert, wenn alles klappt spiele die restlichen Karten nach.

Bei mir lief die hier gepostete Software auf dem 2210 über Monate ohne jegliche Probleme, aber ab und an scheint bei Kopieren aus Navi irgendwas schiefzugehen und eine eigentliche einwandfreie Datei macht plötzlich Probleme und wenn man es sauber neu aufsetzt dann geht es plötzlich.

HTH?
Fred

Hab jetzt nochmal alles Blank installiert und jetzt scheint es zu gehen. Danke :)

Hallo, läuft auf meinem 1100 (starter) bestens. Wenn ich nun noch die terrain-eu.nfs loade, würde die auf meinem laufen? Weil ich habe das hier mal gelesen:

Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (wird nicht unterstützt beim 1100)

Nun ist es aber ein "2310" nach dem up, und kein "1100" mehr. Probieren oder sein lassen?
Desweiteren, welche TMC Dateien nach dem up im internen muß ich löschen, weil darüber verfügt es ja def. nicht.

MfG, küppner

Hallo zusammen,
Ich bin völlig neu auf dem Gebiet. Ich suche MN 7 für Navigon 5110. Kann mir da jemand helfen?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich das auf das Navi bringe?

Danke

Hi, ich habe ein Problem mit dem TMC (pro)
wenn ich an mein 2310 das Ladekabel (tmc) anschließe kommt nicht das gewohnte symbol für tmc und bei verkehr ist ebenfalls alles grau

ich hab nun die software 7.4.3 von dem pack hier drauf

hab ich noch was übersehen?

Meine UserSettings.xml

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>