Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hallo, gibt's beim 7210>7310, MN 7.4.2 Build 802 die Möglichkeit, eine individuelle Route ("Hinweg") zu speichern, um die selbe Route auch für den Rückweg nehmen zu können?Es geht dabei um Routen, die von den vorgeschlagenen abweichen.
Was macht wird eigentlich "spoken tmc" und wie wird es aktiviert?
Danke für Tipps
Mesper
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------
Wie kannst du nehmen gleiche Route für der rückfarht.
Der ziel und der start passt nicht.Du musst für der rückfarht
separat route planen und unter My Route spreichen,dann
kannst du jeder zeit route benutzen. Was geht von
"spoken tmc" das ist (denke ich) aktivieren automatisch wenn
ist auf deine strecke eine meldung und Wenn du die Sabine (TTS) als Stimme gewählt hast, wie ist in beitrag unten geschriben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das einzige, was mir dazu einfällt ist die Routenplanung im Anfangsmenü unter Optionen. Das diese aber auch für den Rückweg anwendbar ist, wag ich gerade zu bezweifeln. Ich denk, da mußt du die Route wieder neu (halt umgekehrt speichern).
SpokenTMC hab ich selber noch nie probiert. Nomalerweise müßte es aber automatisch gehen, wenn du die Sabine (TTS) als Stimme gewählt hast.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

@Moderatoren

Wäre es möglich dieses Thema "anzupinnen"? Ein angepinntes Thema für das 7210 bzw. 7310 fehlt bis dato noch.

Danke.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hallo,
Ich habe mir die Version Navigon MN 7.4.2 Build 802 und die passenden Karten, Zwerge usw. von der Seite 1 für mein Navigon 7210 heruntergeladen.

Ich habe das ganze auf eine 4 GB Micro SD Karte übertragen und möchte die Software und das Kartenmaterial von der Micro SD Karte verwenden.
Es befindet sich aber noch die alte Software und Karte auf dem Internen Speicher des Gerätes.

Auch wenn die Micro SD KArte im Gerät ist, wird das ganze aus dem Internen Speicher gebootet.

Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme Ich es hin das diese Version von der Micro SD Karte startet ohne Daten aus dem Internen Speicher zu ändern oder zu löschen?

Es wäre ganz toll wenn mir das Jemand beantworten könnte.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Welches Gerät hast Du denn?
Ganz ohne Änderung auf dem internen Speicher wird es nicht gehen, das Betriebssystem sucht nun mal zuerst auf diesem nach der Startdatei. Wenn Du diese nicht verschwinden lässt (umbenennen oder löschen) wird das Gerät nie von der SD-Karte starten...(so ist es jedenfalls auf meinem 7210)
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Meximus,
ich habe das bei meinem 7210 genauso gemacht, und nach einem "soft reset"lief das Ganze wie gewünscht von der SD Karte mit der 7310 Software MN 7.4.2 Build 802. Setze ich nun die alte 7210 Original-SDkarte
ein, startet nach einem "soft reset"wieder das alte Originalprogramm.
Ich habe am internen Speicher eigentlich nichts geändert, habe auch keine Ahnung wie's geht und was dort wie zu ändern wäre.
Mesper
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hi
Ist es möglich den Power Button unten links durch einen zurück Button zu ersetzen um zb ein Toolmenue zu installieren das den Tc sowie Snapshot Prog. enthält? Oder hat jemand sowas schon mal integriert?

fg sy555
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Ordner Navigon/Settings befindet sich die ApplicationSettings.xml. Diese mit einem Editor öffnen und folgenden Wert ändern:

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

Damit kommt man nach beenden von MN7 wieder zurück ins Startmenü.

Ich benutze beim 7210 dieses:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=354834&postcount=2
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Danke, werd mir mal deine Sammlung morgen druafklatschen:) Deine Idee (.xml) haut nicht hin da lediglich die MN7 Version ohne weitere Menüs drauf ist, dann sieht man nur den Startbildschirm, das Navigon logo...

fg sy555
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

seit über einem jahr gibt es jetzt die software Navigon MN 7.4.2 Build 802 - für`s 72x0, 73x0. es kann doch nicht sein das es bis heute keine neue funktionierende software gibt??
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Ich würde mal sagen, das Gerät gehört schon lange zum alten Eisen!
Da kommt nix neues mehr.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Ich hab das 7210 jetzt auf das 7310 gehoben mit Kartenmaterial und Zwergen Q2/2010 und es läuf auch soweit alles nur in der Sprachsteuerung hör ich die Frage nach Stadt, Straße und Hausnummer als fieses Knarzen aber nicht als Aufforderung. Wenn ich dem dann nachkomme, funzt das auch soweit aber schön ist das trotzdem nicht. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben