Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 73x0, 72x0

Hmm also erstmal nabend! ich versuche seit drei Tagen bei mir bzw meinem Navigon 7210 das Update zu installieren. Benutze dafür eine 4gb Sdhc Karte die anscheinend erkannt wird denn es kommt keine Fehlermeldung zur Karte. Nun kommt aber leider statt dessen diese Meldung: "Program Memory is Low" oder der Bildschirm friert ein. An was kann das liegen??? Einer ne Idee???


P.S.: Huch ihr wollt ja immer mehr Infos
Daten sind von hier!
Sd Karte habe ich schon beschrieben, ist eine 4 Gb Sdhc!
Daten sind Teilweise von hier!
Karten sind mal Q1 Und mal Q2 gewesen!
Waren ja schon mehrere versuche...
und richtig Kopiert... ich denke schon... viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht;))
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 73x0, 72x0

Hallo bin neu hier im Board,
habe die 7.4.2 von michaelm 007 -Danke für die Mühe-
auf meine Transe TS7000t gepackt, hatte vorher die 7.3.1 drauf.
Läuft gut ohne TMC (brauche ich eh nicht). Habe in der 7.4.2 Version die GPS Daten der Transe angepasst. Programm bootet schnell, GPS Sync geht zügig. Kann aber keine Ziele eingeben da die Tasten nur grau und nicht weiss unterlegt sind. Weiss jemand Rat.
Greets
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 73x0, 72x0

Hallo und danke für eure prima Leistung :)

ich habe mir nun auch mal diese (MN7.4.2 Build802-72x0_73x0) Version
anschauen wollen ... nur läuft die bei mir nicht .

TS7000T ... nach dem Hardreset kommt (nach dem einstellen des Touchscreen)
nicht mehr viel ... nur der Hinweis ich solle meine SD Karte einstecken !????

ich habe das mit zwei Karten probiert ... nix ....

diese Version -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032
läuft ohne Probs ....

wo liegt mein fehler ????

edit:
im Root der SD befinden sich folgende Ordner

Phonelink
NAVIGON
ManualReader

und die Dateien

pccfg.ini
PM.exe
autorrunce.exe

ist das alles ? bzw. korrekt so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 73x0, 72x0

jo ... da fehlt wohl im RAR File die mnavdce.cab !

kann ich die aus der 7.4.3 nehmen ?
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 73x0, 72x0

Das kannst du machen. Diese Version ist ja sonst auch für das 72x0 bzw. 73x0, also kann ich nicht garantieren, ob es funktioniert.

Hier ist aber mal ein Start-Scipt von mir.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hallo und guten Tag,

ich habe auch ein kleines Problem mit meinem 7210 - habe hier die 7.4.2 und alle Zwerge aus dem hier geposteten anderen Thread - aber trotz der phoneme in MAP steht beim Startscreen Karte anzeigen ???

Hat da bitte einer einen Tipp, was ich falsch gemacht haben kann?

Danke im voraus...
Dream
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Die phoneme.nfs ist auch nicht für "Karte anzeigen" da, sondern das du bei der Adresseingabe nicht mehr tippen musst!

Soll dir das Navi alle Karten vorlesen oder wie hast du das mit der Sprachein- bzw. -ausgabe verstanden?
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Wenn ich`s denn richtig verstanden habe:

Seine Frage war, warum er trotz korrekter Installation der Phoneme.nfs im Ordner Map nicht den Button "Spracheingabe" sondern den Button "Karte anzeigen" vorfindet.
Die Antwort muss ich allerdings schuldig bleiben da es bei mir funktioniert...
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast es verstanden...
Mit der ersten Version und mit der originalen 7210 Version hat man nach dem Start rechts unten den Button Sprachsteuerung - nun steht da nur Karte anzeigen

Habe alles neu formatiert und wiederholt - geht nicht... Karten Q2, Software von hier und die Zwerge alles aus der Verlinkung hier... ???

Und nochwas - vllt weiß das einer - seit der neuen Software startet das Navi immer 2x...

Danke
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

du muss die richtige Phoneme.nfs im Ordner maps reinkopieren

und um das 2x starten zu verhindern am besten über eine verknüpfung auf den desk starten und wenn du den Piowarner verwendest von Na*****ing eine verknüpfung für den poiwarner auf den desk und der startet dann MN7.xx

gruß Don PP
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist bei meinem nach 7310 aufgerüsteten 7210, jetzt MN 7.4.2 Build 802, ähnlich:
Sprachsteuerung ist komplett weg, GPS geht nicht mehr (rote Schüssel),TMC klappt, Navi startet jedoch normal.
Neuformatieren etc.etc. brachte nichts.
Hoffentlich gibt's Hilfe,
danke Mesper
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

ich habe es auf mein 2150max laufen und bin voll zufrieden!!!:good:


:hell


großen Dank dafür:clapping: :party:
 
Navigon MN 7.4.2 Build 802 - keine Sprachausgabe nach Umstellung

:dfingers:Schönen guten Abend! Ein Newbie braucht Hilfe. Ich verzweifle hier fast...
Also ich habe das Upgarde 7210 auf 7310 aus diesem Thread auf eine leere MiniSD kopiert. Zusätzlich habe ich die Dateien von michael_007 aus dem Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297 raufgezogen.
Und was soll ich sagen? Navi startet wunderbar, aber ohne Ansagen (bei Route). Stattdessen in der linken oberen Ecke ein wiederkehrendes Warnsymbol, vermutlich immer dann, wenn das Sprache sein sollte. Die Lautstärkeregelung im Menü ist noch besprochen.
Was mache ich falsch, bzw. muss ich von der alten 7210-Karte irgendetwas übernehmen?
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu dumm, aber ich habe auch unter der Suche zwar unterschiedliche SW gefunden, aber letztlich nichts, was mir weitergeholfen hat.
Danke schon einmal im Voraus...
 
Zurück
Oben