Maps hast du ja Genomen. Und was ist mit den Q3 *.nfs Dateien? In deinem Map Ordner müssen es 9 sein. Besitzer von Navis mit Spracherkennung müssen 10 Stück haben (die aus Q3 und fehlende aus Q2 übernehmen)
Die RealityView und die Advisor Datei von deinem Navi sind sowieso falsche, Advisor brauchst du nicht und RealityView hat eine andere Endung und zwar *.pfs und nicht *.nfs wie es für diese soft sein soll.
Hier die 10 *.nfs Dateien sie kommen ins Map Ordner.
Link Removed
Besucherpasswort:amelielidia PW zum entpacken:Boss
Danke für den Link. Lade es mir gerade runter und werde es neu versuchen. Alte Zwerge löschen, neue rein kopieren. Wäre vieleicht besser gewesen wenn in der 7.4.0 keine Zwerge drinn gewesen wären. So kommt man nur durcheinander. Nochmals besten Dank.
Hat alles geklappt, läuft super!!!
Welche aktuellen Sounds Dateien brauche ich denn noch TTS oder not TTS ( sind das die nfs Dateien?)
Nochmals: Danke, Danke, Danke!
Da ist alles dabei, was momentan möglich ist.
Wenn du die Straßennamen angesagt haben willst (oder vorlesen der TMC-Meldungen), nimmst du SabineTTS (Text to Speech).
Ansonsten gibts noch Petra oder Männliche oder Fun, aber alle ohne TTS.
Mußt du halt mal ausprobieren! Einfach runterladen, in den Ordner Sound kopieren und Reset. Danach kannst du die Stimme in den Einstellungen ändern.
Die Sabinchen mit unterschiedlichem Datum dort, wurden meines Wissen immer angepasst, z. B. in der Lautstärke.
danke erstmal für die tolle Version.
Ich habe ein 2150max und vermisse in dieser Version die Freisprecheinrichtung, kann man das irgendwie nachrüsten softwaretechnisch? Ich glaube beim 4350max ist das mit dabei.
Michl1169
welche Version brauche ich dann um die Freisprecheinrichtung nutzen zu können.
Die vom 8310 friert des öfteren ein.
Gibts keine 4350max Version hier im Board? Ich habe die SuFu schon bemüht und habe noch nichts gefunden, was aber daran liegen kann, dass ich nicht weiß welche Version die richtige ist von 4350max.
Habe gerade runtergeladen und nachgeschaut da sind sogar zwei TTS Stimmen drin unterschiedlich groß ger-DEU_Sabine_def_tts.sar und ger-DEU_Uschi_def_tts.sar (Name geändert)
Wie du gelesen hast hat er die Soft von 4310(MN7.40) installiert auf seinem 2150max da geht leider die Spracherkennung nicht, das wegen war seine frage über soft von 4350(MN7.41). Auf 4350 ist diese Funktion drauf.
jetzt weiß ich schonmal die VersionNR vom 4350 ist also MN7.41.
OK. Kann diese Version aber niergends finden.
Wenn die jemand zur verfügung stellen könnte wäre prima,
dann könnten wir doch gemeinsam ein Projekt starten um die Software auf dem 2150max und oder anderen zum laufen zubekommen.
ich muß mal eine kurze OT-Meldung abgeben.
Diese Version für das 2110max ist spitze, perfekt, super usw. :yahoo:
Schneller Sat-Fix, keine Abstürze, passende Grafikoberfläche (kein Telefonsymbol).
War eine echt gute Idee die 4310max Version für das 2110max umzuschreiben. Ich kann gar nicht so viele Danke Buttons drücken!
Vorher hatte ich diese Version: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=47482
Die war auch sehr gut, aber nicht ganz perfekt auf meinem Gerät.
@Boss71
@flinki
@michael007
Besonderen Dank für die hilfreichen und freundlichen Antworten auf meine Anfängerfragen.arty: