Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon Geräte Alternative Software

DAA974

Newbie
Hallo Community

ich habe mehrere Navigon Geräte bekommen von einem verstorbenen Nachbar.

Ich weiß dass Navigon selbst keine Kartenupdates mehr anbietet und die Kartendaten also nicht mehr aktualisiert werden.

Mich würde aber mal interessieren, gibt es ein Möglichkeit eine andere Software auf das Navi zu bringen (z.B. Garmin oder TomTom) um die Geräte weiter nutzen zu können oder ist es einfach nur noch ein Briefbeschwerer bzw. Elektronik Müll ?

Danke im voraus

Gruß DAA974

Elektronik Müll würde ich nicht unbedingt sagen, letztes Kartenupdate stammt von 2020Q4, da kann man durchaus noch mit fahren.
in vielen fest eingebauten PKW-Navis sind noch ältere Karten am Start.
welche Navis hast Du denn bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nochmal genau schauen, aber war 1 oder 2 Navigon 70 Pro bzw. Premium, eins der 40er Reihe mit 8er Software und ein kleines der 2x Serie . Zum Teil mit Taschen und Halterung/Ladekabel für Auto, ich brauche sie eigentlich nicht, aber ich dachte vielleicht kann man damit noch was anfangen und jemand anderes was gutes tun...

also sollte ich mir heute noch ein gebrauchtes Navigon Gerät kaufen müsste es einen möglichst grossen Bildschirm (7" ware gut); TMC und ggf. SIM Slot haben (wobei das nur Sinn macht, wenn man da überhaupt noch was abrufen kann).
Wer könnte denn die Frage beantworten, auf welches Navigon das zutrifft?

WinCE 5 oder 6. Das ist unterschiedlich, je nach Gerät. Du kannst ja gerne selbst testen, welche Software läuft und uns anschließend berichten. Für weitere Versuche sind wir immer dankbar! Hier im Board gibt es bereits ein paar Experimente mit Fremdsoftware auf NAVIGON Hardware. Am besten nutzt Du hierzu einfach mal die Suchfunktion. Bestes Beispiel hier:

>> KLICK <<

Was läuft auf den Navigon Geräten? Windows CE? Falls ja, 4.2 oder 5.0? Dann könnte iGO eventuell darauf laufen, bin mir aber nicht sicher.
Ja müsste Windows CE sein, hab aber noch nie bei einem Navigon mit irgendeinem Trick das Windows im Hintergrund zu sehen bekommen. Kannte das von anderen Geräten von früher, da ging das durch mehrfach irgendwo schnell klicken, aber beim Navigon ist mir das nicht bekannt. Sonst wäre iGO vielleicht wirklich eine gute Idee.

Das müßte nicht nur WinCE sein, sondern es ist WinCE !!! Und das was Du meinst, nennt sich in der Fachsprache ganz einfach "Desktop freilegen" oder "Desktop free". Solche Anleitungen findest Du haufenweise im Netz! Und das sogar für NAVIGON-Geräte...;)

es wäre jetzt nicht mein Ziel, ein altes Navigon Gerät zu kaufen um da eine andere App drauf laufen zu lassen.
Mir geht es darum, den Navigon Navigator auf einem 7" Navigon Gerät (oder ähnlich) zu verwenden.
Das IGo auf fast allem läuft ist wohl bekannt, Sygic auch, mit TomTom sieht es ganz anders aus.
ich hatte mal ein 7" China LKW Navi (sogar mit TMC im Ladekabel und mit Rückfahr-Cam) das hat aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben, d.h. der touchscreen hat keine Eingaben mehr registriert und da lief der MN7 drauf sogar mit funktionierendem TMC und BT.

Zurück
Oben