Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads NAVIGON Europe v5.8.0 [Patched]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt immer die Meldung " Es konnte keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden ........ "
Was kann man da machen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ub2
Hallo Kurzer,

dann gib uns bitte einen Tipp, welche Navigon Europe 5.8.0.er Patch Version funktioniert. Ich suche auch schon länger nach einer Lösung. Bei den Angeboten hier bzw. diese auf den anderen Internetseiten, kommt es immer zur entsprechenden Fehlermeldung so wie User Siggire es beschrieben hat.

Wie ich bereits an anderer Stelle geäußert habe, hat Navigon/Garmin vermutlich bei der Version 5.8.0 gegenüber der 5.7.2 an mindestens einer Stelle an der Überprüfungsroutine etwas verändert (Registrierung, Signierung, Dateiengröße und/oder Dateienstruktur), sodass ein Bearbeiten der originalen apk-Datei mit den bisherigen Patch-Tools zu den in Post 31 bzw. 32 genannten Fehlermeldungen führt. So ist es mir nicht gelungen, eine originale Navigon Select 5.8.0, die auf meinen beiden Smartphones läuft, mit dem Advanced ApkTool bzw. ApkMultiTool (beide mit der neusten Version) so zu bearbeiten (z.B. Austausch der navikernel.mp3), dass auch die modifizierte Select 5.8.0 auf den Smartphones startet.

Bei einer originalen Navigon Europe 5.8.0 dürfte es sich entsprechend verhalten.

Da mein Tablet nur WLan besitzt (keine IMEI), kann ich die Select 5.8.0 nicht verwenden. Angeblich soll ja eine gepachte Select 5.8.0 lauffähig sein.

Frage an kurzer und ub2: Habt ihr mal versucht, eine originale Select 5.8.0 zu bearbeiten? Wenn ja, mit welchem Tool und mit welchem Ergebnis?

MfG
Achsel

Hallo Achsel,

nein das habe ich nicht versucht, da ich mit der Version so wie sie ist zu frieden bin!

Hallo Achsel,

die Navigon Select, egal welche Version, habe ich auf meinem Smartphone und Tablet nicht zum Laufen bekommen. Deshalb gilt mein Interesse speziell der Navigon Europe Patch Version. Somit kann ich dir dabei leider nicht behilflich sein.

Die gepatchte Navigon Europe Version hatte ich für meine Bedürfnisse angepasst. Es kam allerdings zur gleichen Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden".

Ich habe gerade noch einmal verschiedene Versionen der Navigon Europe 5.8.0 auf meinem Tablet ohne SIM-Nummer getestet. Bei den gepatchten Versionen erhielt ich die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. (s. Post 31 von mir), bei der originalen Europe 5.8.0 kam beim Start "Es konnte keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden." (s. Post 32 von siggire).

Mal schauen, ob es jemandem gelingt, eine lauffähige, gepatchte Europe 5.8.0 zu produzieren.

.......die Navigon Select, egal welche Version, habe ich auf meinem Smartphone und Tablet nicht zum Laufen bekommen. .....
Hallo ub2,

dann machst du mit Sicherheit etwas falsch!
Ich habe in keinen deiner Beiträge zum Sorglospaket einen Hinweis auf dieses Problem gefunden?
Was für ein Smartphone und Tablet verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte stammen aus chinesischer Produktion mit ebenso klingenden Namen und einer sogenannten standardisierten Seriennummer (0123456789ABCDEF). Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie es User Achsel in seinen vorhergehenden Beiträgen (#31, #35, #38) erläutert.

zum testen, leider zur zeit keine Möglichkeit für mich :-/

vielleicht diese nochmal probieren ? die ist gepatcht...
schreibt doch bitte genauer wie es sich verhält, und wegen den nach installieren ? bei jedem start ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die originale unpatched 5.8.1. Auf meinem Android 4.4.2 (rooted) läuft sie direkt nach der Installation. Nach Fon Neustart jedoch "loopt" die App (der Bildschirm flasht hin-und-her). Wenn ich dann Navigon beende und NAVIGON.ver.5.8.1 Europe.apk einfach nochmal drüber installiere, läuft die App wieder.

Besser als nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nemo17,
meine Tests zu Deinem Post 43: Beim oberen Upload handelt es sich um die originale Navigon Europe 5.8.1. Nach dem Start erscheint: Es konnte keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden. Der untere Link führt zu einer gepachten Navigon US 5.8.0. Nach dem Start erfolgt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Leider kein positives Ergebnis.

MfG
Achsel

hat bezüglich der 5.0.? Europa schon einer was zum laufen bekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben