Wie die Rechtslage in der Schweiz ist, ist mir durchaus bekannt. Das war nicht meine Frage. Es ist mir auch bekannt, dass POI-Dateien mit den entsprechenden Schweizer-Daten existieren. Mir ist aber leider nicht bekannt, wo ich diese runterladen kann. DAS war meine Frage.
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7- Update Juli 2011
das kannst du dann mit dem externen poiwarner vom navigating bewerkstelligen.
pois findest du auch hier im board, das programm musst du dir lizensieren lassen, oder du findest eine uralte version mit medizin.
Navigon bietet für die Schweiz keine Blitzer an (und wird es denk ich auch nicht).
@ beatus
Da du im Thread von den Navigon Blitzern fragst, kann dies natürlich Missverstanden werden!
Außerdem solltest du dazuschreiben, für welches Navi, bzw. welche Software.
@ beatus
Da du im Thread von den Navigon Blitzern fragst, kann dies natürlich Missverstanden werden!
Außerdem solltest du dazuschreiben, für welches Navi, bzw. welche Software.
Ich besitze ein Navigon 70 Premium Live (mit der aktuellsten SW [Irrtum vorbehalten 7.7.11]).
Wenn die Daten nicht von Navigon stammen, stört mich dies nicht. Haupsache, sie sind verlässlich, aktuell und einfach zu installieren (z.B. durch kopieren auf das Gerät).
Danke für die rasche Antwort. Werde ich gleich ausprobieren.
Und WIE aktiviere ich die Warnung? Oder ist Deine Antwort so zu interpretieren, dass generell vor/bei MyPOIs nicht gewarnt werden kann?
Noch eine Anfängerfrage: Ist das kopieren der hier verfügbaren und aktuellen Radar-POIs (exkl. CH) in den Ordner POI nicht unnötig, wenn ich den LIVE Service von Navigon abonniert habe?
Wenn ich nicht in der Schweiz bin, funktioniert nämlich Navigons RadarPOI Warnung, nur in der CH nicht (mindestens mit der iPhone Version). Demzufolge kann man sich doch das kopieren ersparen oder mach ich einen Denkfehler?
ich versuchs nochmal: Egal wo ich unterwegs bin, macht es Sinn wenn ich den LIVE Service abonniert habe und damit eh alle Blitzer POIs (exkl CH) erhalte, zusätzlich noch die hier angebotenen Blitzer POIs auf mein Navigon 70 Premium Live zu kopieren? Aus meiner Sicht sollten über den LIVE Service zur Verfügung gestellten Daten doch identisch und aktueller als die hier zum Download angebotenen POIs sein?
Warnungen aus erster Hand: Mobile Radarfallen Live* zeigt Ihnen neben stationären auch mobile Blitzer an. Und das in Echtzeit. Zusätzlich können auch Sie andere NAVIGON Live Nutzer über Blitzer informieren - ganz einfach per Klick auf Ihren NAVIGON.
Damit sollte es nun klar sein. Wer LIVE-Services hat, braucht keine Radar POIs runterzuladen und zu installieren.