Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8310 Pin problem

mottom

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe folgendes Problem...bei meinen Navigon 8310 ist die PIN sperre aktiv. Leider erinnere ich mich nicht überhaupt einen eingegeben zu haben?
Könnte mit einem Anruf bei der Hotline diesen wieder entsperren lassen, aber hier mein problem (nein nicht geklaut:) sondern nach dreimaliger falscher PIN eingabe sollte das ding so eine art Sicherheitscode anzeigen. Mit diesem Code lässt sich das Gerät über die Hotline entsperren, nur bei meinem Gerät friert nach der dritten PIN eingabe der Bilschirm ein....
Nach einem Reset funktioniert alles wieder Telefon, Bilder Musik, bis auf die Navigation da kommt wieder die PIN eingabe...
Eine wiederherstellung der Software über Navigon Fresh brachte keinen Erfolg...
Ich weiß das mit den PIN ist ne heiße Sache, aber vieleicht kann mir ja jemand helfen? Zumindest das mein Gerät den sicherheitscode auswirft, und ich dann bei Navigon entsperren lassen kann...
 
AW: Navigon 8310 Pin problem

Hallo.
Aser NAVIGON kann dir in dieser Angelegenheit keiner helfen.
Zu dem Hänger (einfrieren):
Hast du auch schon einen Hard-Reset probiert?
 
der pin code wurde nur beim start der navigon software abgefragt, telefon bilder und musik funktionierten ohne pin. wollte schaun ob ich zb igo drauf läuft in zusammenhang mit dem pin code. alles von sd karte in einen ordner geschoben und die igo.exe in autorunce.exe umbenannt. dann reset, danach startete navigon startmenü und die pin abfrage kam sofort, nur diesmal nach dreimalig falscher eingabe erschien der sicherheitscode. navigon angerufen richtigen code erfragt. navigon dateien auf sd wieder hergestellt gestartet, pin eingegeben und sofort den passwortschutz deaktiviert...und alles geht wieder....
fazit igo nicht hinbekommen aber ursprüngliches problem gelöst...:good:
vielen dank auch an dich...bin meistens nur der, der hier viel liest :)

sorry noch mal ne frage
wenn ich das navi an einen usb ladegerät (230V) anschließe zeigt er usb verbindung an... somit kann ich es nicht bedienen wenn es läd.
ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8310 Pin problem

@mottom
Das ist normal wie der chef sagt.
Du kannst versuchen den USB Stecker nur soweit einführen bis die LED Anzeige anfängt zu leuchten, ist aber mühsam.
Ich würde an deiner Stelle ein Netzteil kaufen.
Ich habe meins von NAVIGON weil mit manchen Netzteilen das Navi auch in den USB Modus geht.
 
Zurück
Oben