Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 72 Plus kein GPS

Onkellou

Ist gelegentlich hier
Hallo !
Habe seit heute kein GPS Signal. Hat jemand da eine Idee, wie ich wieder GPS Empfang habe, oder muß ich jetzt mein Navigon 72 Plus entsorgen?

AW: Navigon 72 Plus kein GPS

Habe nicht gebastelt, und Hardreset habe ich auch versucht, sogar über Navigon Fresh vom Netz die Software neu aufgespielt, aber immer noch kein GPS Signal.

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo Leute !
Mein Navigon 72 Plus hat sich verabschiedet. bekomme kein GPS Signal mehr, obwohl ich über Navi Fresh neu Installiert habe, oder meine Datensicherung aufgespielt habe, glaube das es ein Hardware Fehler ist. Habe mit Navigon telefoniert, die meinten auch das es die Hardware ist. Sie sagten zu 99% ist es meistens die Software, aber da liegt mein Navigon bei 1%, das es die Hardware ist. Wenn jemand vielleicht eine Idee hat, was ich noch machen kann, um GPS wieder ans laufen zu bekommen, wäre Super, ansonsten Entsorgen. Ist eigentlich ein Super Navi. War bis jetzt das beste Navi, was ich habe. Bis dann mal wieder

Klaus

EDIT by mustique:
Beiträge hierher verschoben, da im falschen Thema geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

An der mapdrawer.nfs liegt es jedenfalls nicht, oder hat es einen anderen Grund, warum du in diesem Thema postest?

Sind die Werte für GPS Port und Baud in der usersettings eingetragen?

Wie lange hast du im Freien auf ein GPS Signal gewartet?

@klak
Nein an der mapdrawer.nfs liegt es nicht. Wie komme ich an die Datei Usersettings ran, um dort vielleicht die GPS Port und Baud einzutragen. Vielleicht liegt ja dort mein Fehler. Im Freien habe ich das Navi fast 2 Stunden laufe lassen, und kein GPS Empfang bekommen. Unter Settings finde ich kein Usersettings. Wo könnte man noch nachschauen, um diese werte einzustellen. Habe diese Frage hier gepostet, da ich unter Support 8 einen Thrade eröffnet habe, und dort mir nicht geholfen wurde, deshalb hier diese Frage.

Schon ne verblüffende Logik: Wenn der Bäcker keine Brötchen mehr hat, frag ich halt beim Metzger. :emoticon-0136-giggl

Ich kenne die Dateistruktur des 72 Plus zwar nicht, aber Om Ordner Settings sollte eine UserSettings Datei mit der Endung .default oder .xml liegen.

PS: Ein Mod möge könnte das ja verschieben, da total am Thema vorbei.

Okay, man findet die Datei im 72 Plus unter Datei Settings , SettingGPS.Default. Und dort ist bei mir eingetragen <Settings>
<Port>2</Port>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />

Geht nicht, und werde auch hier keine Fragen mehr stellen. Ist ein Super Gerät, scheint aber wirklich an der Hardware zu liegen und Defekt zu sein.

Hallo.
MN 8 hat nur *.default.

@Onkellou
Die Datei die du suchst heißt SettingsGPS.default.
Wenn du an deinem Navi nichts gehändert hast dann müssen Port und Baudrate schon stimmen.
Und wenn es ein Hardware defekt ist kann dir ja keiner hier helfen.
Da du MN 8 hast gehört deine Frage in den MN 8 Bereich und nicht einfach in ein beliebiges Thema oder Bereich rein.

Alles klar, hatte auch dieselbe Frage im MN 8 Bereich gestellt, da konnte mir niemand helfen, deswegen hier diese Frage auf dieser Seite, jetzt bin ich Überzeugt, das mein Navi nicht mehr Funktioniert. Danke an die vielen Tips, von meiner Seite kommen keine Fragen mehr, ausser, das Gerät geht wieder, und da nur was mit Mapdrawer zu tun hat.
#################
So nachdem mein Navigon 72 Plus nicht mehr mit GPS Funktioniert, habe ich mir ein neues Navi besorgt von Becker, und bin mit dem neuen Navi vollauf zufrieden. Das Navigon 72 Plus ist entsorgt. Habe mich für Becker entschieden, da die Grafik mir besser gefällt, als die von Garmin übernommenen Navigon. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe von Euch und bis bald mal wieder

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben