Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

tukke

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir Navigon 72 Easy gekauft und würde es gerne auf eine bessere Version upgraden und neue Karten drauf machen, jedoch finde ich keine funktionierende Anleitung und auch keinen Download.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Wäre echt super.

Danke schonmal.
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Hallo

Man kann aus einen easy kein Premium machen. Man kann nur versuchen, das Maximum rauszuholen.
Das z.B. habe ich auf die schnelle gefunden.
Diese Anleitungen findet man auch alleine wenn man etwas sucht.
Und diese Tipps und Tricks beantworten auch ne Menge Fragen.
Ein bißchen Mühe kann man sich schon geben.
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Den ersten Link habe ich auch gefunden, allerdings ist da die Datei leider offline.

Die anderen bei den Sachen schau ich mir mal an.

Ich hab selbst auch schon gesucht, sogar ziemlich lange. Allerdings immer nach einen "upgrade auf premium" und da es das so anscheinend nicht gibt konnte das ja nix werden....

Kann ich denn wenigstens einfach eine neue software aufspielen ?!?!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann schreibe eine PN (Nachricht) an den Anbieter Coolphan, ob er es erneut einstellen kann.

Alternativ gibt es von ihm auch noch das Angebot hier und das ist online:


Wobei ich denke der Link von Underground ist die optimiertere neuere Version.

EDIT: User Coolphan hat sein Angebot aktualisiert und DL geht wieder:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Erstmal DANKE ! für eure schnelle Hilfe !

Ich habe soweit alles hinbekommen. Das Einzige was glaube ich noch nicht geht ist tmc pro.

Ich habe den Key in die Device datei eingetragen. Das Navi findet auch staumeldungen, jedoch steht da bei keiner was von premium tmc oder tmc pro.... Muss ich außer dem Key noch was installieren? Oder wie kann ich noch gucken ob ich tmc pro habe? Reset am Navi habe ich schon 2 mal gemacht.
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

@tukke
Nach dem du die device.xml Datei verändert hast musst du die auch mit Änderungen abspeichern.
Sind in deiner Umgebung auch TMC Pro Sender vorhanden?
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Hallo, ich habe da ein Problem.

Navigon 72 Easy mit Software von Coolphan von 2.9.12.

Nach einigen Minuten verschwindet die Anzeige für gefahrene Geschwindigkeit, zulässige Höchstgeschwindigkeit und der Pin rechts oben Menü Modus Ziel suchen.

Die Ansicht mit allen Anzeigen erhalte ich wieder, wenn ich kurz zum Menü „Einstellungen“ und wieder zurück zum Navimodus schalte.


Habe schon komplette Neuinstallation gemacht, das Problem bleibt aber bestehen. TMC Pro und Panorama 3D geht alles prima. Reality View ist ausgeschaltet. Kartenversion ist egal, betrifft alle.

Kann mir jemand helfen? Dickes „Danke“ schon vorab!
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Kann ich leider nicht testen, da ich kein 72 Easy besitze.

1. Du hast aber auch ein originales 72Easy und kein 70Easy mit Upgrade zum 72er?
2. Teste dochmal das andere Angebot von User Coolphan hier<<<<
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Hallo. Ich habe mein Navigon 72 easy vor einem Monat mit dem Angebot https://www.digital-eliteboard.com/...versionen-kommen-hier-rein-5.html#post1555635 auf das Premium aktualisiert. Nun ist mir gestern schon das zweite Mal passiert, dass es während der Navigation die KM nicht weiter nach unten zählt (folgen Sie der Straße für XX KM) und auch die Entfernung zum Ziel verändert sich nicht mehr und sie sagt auch nichts mehr. Der Pfeil läuft aber auf der Karte weiter. Woran kann das liegen? Hartreset habe ich schon gemacht.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

@John
Das ist nett von Dir, aber er hatte als Grundlage eine Premiumversion. Du hast jetzt "nur" die vom 72 Easy verlinkt. Panoramaview3D geht nur mit ner MN8 Premium Version.
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Ich weiß.

Die Frage ist jetzt, was dem Fragenden wichtiger ist: 3D Ansichten oder die navigierte Routenführung mit verlässlichen Restkilometeranzeigen etc.

;-)


John
 
AW: Navigon 72 easy upgraden auf 72 Premium

Soooo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe die originale Software von John Deere aufgespielt und die nötigen Keys in die Device.xml eingetragen. In den Map-Ordner habe ich noch die Citymodels_EU.nfs, die Landsmarks_EU.nfs und die Terrain_EU.nfs eingefügt und dann unter /Navigon/Settings/SettingsMapMode.default bei "MapDrawerMode von "0" auf "1" gestellt. Schon war Panoramview, Cityview, Landmarkview, TMC Pro,... aktiviert. Ich habe Ende des Monats eine Dienstreise über knapp 1400km. Da werde ich es ausgiebig testen.

Vielen Dank an John Deere nochmal. :)
 
Zurück
Oben