Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium

AW: Navigon 70 Premium

Denk mal drüber nach, das 70'er Premium hat unter anderem die Bluetooth und Freisprech-Einrichtung. Beides ist pure Hardware und kann dem entsprechend nicht durch die Software ergänzt werden.

Was den internen Speicher angeht, der ist in der Tat voll, noch ganze 71 MByte sind frei. Wie Navigon sich das mit weiteren Karten oder anderen Dingen denkt, ist mir ein Rätsel, ohne eine weitere Karte zu verwenden.

Aber in dem Zusammenhang, gehen in der 70'er Baureihe eigenzlich 8 GB-SDHC Karten rein?, also wegen dem Erkennen :)
 
AW: Navigon 70 Premium

Ich antworte mal, auch wenn Bossi das wohl auch noch machen wird :D

Ich, für meinen Teil, werde das 70'er Premium weiter empfehlen. Der einzige Widerspruch ist zwischen dem "normalen" und dem Live-Gerät. Ich brauche das Live nicht (mehr).

Ein bischen Hand anlegen, an das Gerät, und schon ist es absolut Perfekt. Was aber ehr daran liegt, dass es hier so vieles schönes Spielzeug gibt :D
 
AW: Navigon 70 Premium

@sirsalomon

Danke Dir, naja das mit dem Live intressiert mich ehrlich gesagt auch nicht so, was meinst du mit ein bischen Hand anlegen denke es ist doch mit so manch Spielzeug von Haus aus schon ausgestattet :)
 
AW: Navigon 70 Premium

Klar, es hat schon so ein oder anderes Spielzeug dabei. Mit Hand-Anlegen meinte ich, zum Beispiel, die LKW-Option einbinden, da ich das beruflich verwende.

Oder auch weiteres Kartenmaterial so organisieren, dass sie auch laufen. Oder auch POIs einbinden, die es hier zu Hauf gibt (ADAC Parkplätze, Merian Städteführer Dresden usw).

Nur, eines solltest Du machen, BEVOR Du das Gerät das erste mal einschaltest: Eine Datensicherung des originalen Zustand. Nur dann hast Du die Möglichkeit, dass Gerät in einen Zustand zu bringen, bevor es bei Navigon registriert wird und der GPS-Fix-Punkt aktiv ist. Danach rechnet Navigon die 30-Tage-Fresh-Map-Garantie.

Also, Gerät kaufen, zu Hause das Gerät über das beiliegende Kabel an den Rechner anschließen und sofort eine Datensicherung unter Windows/Mac machen. Nicht mit dem Fresh-Sync, sondern unter dem Explorer/Dateimanager.

Dann solltest Du Dir viel Zeit nehmen, lesen und probieren. Hast Du einen Zustand erreicht, der Dir gefällt, wieder eine Datensicherung machen.

Übrigens, eine SD-Karte ist Hilfreich, da im originalen Zustand nur etwa 75 MByte auf dem Gerät frei sind. Eindeutig zu wenig, bei den möglichen Optionen, die Du hier findest.

Und wenn dann noch Fragen sind, die Boardsuche beauftragen, Herrn Google fragen und im Anschluß, bei weiteren Unklarheiten hier direkt fragen :D
 
AW: Navigon 70 Premium

und was war bei diesem Gerät bei dir der ausschlaggebene Punkt für den Kauf dieses Navgon
 
AW: Navigon 70 Premium

Die Größe vom Display. 5 Zoll bei der gleichen Auflösung bedeutet größere Buchstaben auf dem Display, das ist für mich als Brillenträger ideal.

Hinzu kam der Spur-Assistent, der als "Nice-to-have" gewertet werden kann (dafür dann aber das "RealView" deaktivieren). Weiterhin war es für mich ziemlich spannend mehrere "Zwischenziele" zu sehen, wie beim 6350, das Dir maximal sechs aller Ziele anzeigt. Das 70'er zeigt Dir 5 pro mögliches Zwischenziel, was aber an der Software liegt.

Den Berührungs-Sensor hab ich ausgeschaltet, da scheint es bei Navigon wohl noch Probleme zu geben, meiner springt öfters mal an und zeigt mir dann die Menü-Button.

Ausschlag gebend war für mich aber das Argument, dass ich keine Lust habe eine "gefrickelte" Version auf dem 6350 laufen zu haben. Ich fahre die Woche über etwa 3000 Km, da ist es für mich wichtiger, eine Variante zu haben, die funktioniert...

Übrigens, wenn man die kleine Lasche an der Schutzfolie nur abschneidet, hat man eine gute Display-Schutz-Folie und kann sich weitere sparen...

Schade, dass Navigon die Tasche, die dem 63x0 beiliegt gespart hat, die müsste man dann evt. nachkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium

Benutze Premium 70, finde es super gegenüber meinen PDA! Hat wer Erfahrung wie das Startmenü von "foca"? funktioniert?
Danke an alle Helfenden!!:emoticon-0150-hands
 
AW: Navigon 70 Premium

Danke "rocketchef" für dein Angebot - ich habe es bei mir getestet, funktioniert teilweise, es fehlt mir aber das Können um es anzupassen.
Es sind viele Verknüpfungen (Navi und Progr) die auf dem 70er nicht funktionieren. Icon löschen, exe löschen und wie "Autom-STVO-weg" wie einbinden?
Bin halt schon älteres Semester, bitte um Nachsicht!:emoticon-0111-blush

lg
 
AW: Navigon 70 Premium

Sei so nett und poste mal den Link zu dem Menü. Ich kenn es jetzt zwar nicht direkt, sollte aber an sich nicht das Problem sein, sich dort recht schnell ein zu arbeiten...

Zudem bin ich gerade zu faul danach zu suchen...
 
AW: Navigon 70 Premium

Ich werd mich erst morgen darum kümmern (können), das lange Wochenende ist vorbei und morgen geht die kurze Woche los...

Aber fragen kannst Du schon mal :D
 
Zurück
Oben