Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium

t.o.

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Leute,
ich war eine Weile nicht hier, habe mir jetzt ein 70 Premium gekauft. Geiles Gerät. Wasist eigentlich der Unterschied zum premium live und gibt es eine Möglichkeit aus meinen Premium ein Premium live zu machen? Kann mich dunkel erinnern, bei einem älteren Navigon brauchte man nur eine Art Zusatzmodul dran zu stecken und dann war das irgentwie möglich....
 
AW: Navigon 70 Premium

Hallo.
Premium Live hat die Live Dienste (Schau bei NAVIGON welche es sind)
Premium Live hat keinen zusätzlichen Live Modul wie ältere Geräte die SIM Karte ist im Navi verbaut, das wegen denke ich das du aus deinem Premium kein Live machen kannst.
 
AW: Navigon 70 Premium

War meins dann jetzt ein Fehlkauf? 280 Euro umsonst? Auf den Wetterscheiß kann ich verzichten, aber sind die Staugeschichten besser, als TMC Pro?
 
AW: Navigon 70 Premium

Bei TMC (TMC Pro) gibt es laut vielen Usern schlechtes empfang, beim Live lupt es von Meldungen
 
AW: Navigon 70 Premium

Empfiehl mir mal was, meins verkaufen und ein live holen? Hast Du auch ein live?
 
AW: Navigon 70 Premium

Ich habe ein 70 Premium und wenn ich den Kabel über Rückspiegel schmeiße habe ich auch guten TMC empfang (sieht nicht besonders gut aus) sind auch andere Vorschläge hier im Forum beschrieben.
70 Live habe ich zum Testen und Skin Verschönerung von meinem Kumpel bekommen, würde sage ist ein tolles gerät.
 
AW: Navigon 70 Premium

Hallo ich klink mich mal mit ein.
Ich hab auch ein 70 Premium Live und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
@Boss71
Würdest Du Deinen Skin für das 70 Premium Live hier zur Verfügung stellen?
 
AW: Navigon 70 Premium

Premium schon verkauft, suche morgen ein live in einschlägigen Technikmärkten. was läßt sich Navigon eigentlich die sim kosten?
 
AW: Navigon 70 Premium

Was den Unterschied zwischen Live und normaler TMC-Meldung angeht, ich habe derzeit das 6350 Live und weitestgehend die Live-Staumeldungen ausgeschaltet. Es frisst zuviel Leistung, die Meldungen zu beachten.

Beim Live-Modus werden alle Meldungen diverser Fahrer berücksichtigt. Da kommen schon einmal 300 bis 400 Meldungen zusammen, obwohl diese nicht wirklich wichtig sind. Meldungen über Baustellen, Fahrbahnverengungen und so weiter, sind nicht unbedingt notwendig (zumindest für mich).

Zudem ist eine Neuberechnung der Route dann recht Zeitaufwendig, soll heißen, es vergeht bei ca. 80 km/h schon mal fünf Minuten, bis die neue Route vorhanden ist (ich kann ja schlecht auf der Autobahn stehen bleiben, um zu sehen, wo mich das Navi dann hinschicken will).

Weiterhin ist es so, dass die Meldungen schon bei der Berechnung berücksichtigt werden (soll ja auch so sein). Nur, warum werden alle Meldungen berücksichtigt, also auch die, die nicht für die Route interessant sind?

Alles in allem habe ich die Staumeldungen vom Live-Modul wieder deaktiviert und verwende die normalen TMC-Meldungen.

Die anderen Feature, günstige Tankstellen, Parkplätze und sowas, sind für mich als LKW-Fahrer nicht wirklich spannend...

Wer also ein 6350 samt Live-Modul haben möchte, kann mich ja gerne anschreiben ;)
 
AW: Navigon 70 Premium

habe ein 70 premium. die meinungen zum live-service sind ja sehr unterschiedlich. in einigen fachzeitschriften schneidet dieser service ( ob navigon, tomtom, medion usw.) auch nicht unbedingt gut ab.ich habe tmc-pro auf meinem navi und bin bis jetzt nach ca. 8000 km mit dem navi sehr zufrieden
 
AW: Navigon 70 Premium

Für mich wäre nicht nur der Skin, sondern die ganze Software (ohne Maps) noch interessanter. Kannst Du die hier zum Download einstellen? Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Navigon 70 Premium

Navigon 70 Besitzer,

Ich habe ein Startmenü für 70 premium bzw. Premium Live gebastelt, läuft komplett von SD Card. Falls Interesse besteht, stelle ich hier zur Verfügung ein.

Gruß

foca
 
AW: Navigon 70 Premium

@Boss71,

Okay, ich lade hoch !!!

Hier:
Link veralten (gelöscht)

Rar Pass: Seki

Entpacken und den Inhalt auf MicroSD Card kopieren.

Viel Spaß mit dem Menü !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben