Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo lotty,

SD Card einstecken, Navi starten unter Optionen, Einstellungen, Navigation,
Tafel 2, "Vor Verkehrskontrollen warnen" hier auf das Feld ganz rechts
drücken jetzt Deinstallieren auswählen. Danach Softreset machen, jetzt
wird in den Einstellungen "Vor Verkehrskontrollen warnen" nicht mehr
angezeigt. Um das später wieder nutzen zu können musst Du das Navi
mit dem PC verbinden und den Ordner Navigon neu aufspielen.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo leeken

Danke sehr, so hat es geklappt.
Überall stand deaktiviert den POI Warner, man könnte meinen die Einstellung "nein" reicht. Deinstallieren hätte ich mich jetzt ohne deine Hilfe nicht getraut, ich dachte dann ist er komplett weg.
Alles super und einen Schönen Sonntag!
gruß lottiy
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Zitat
"Ob das auch bei anderen Navis der 40er oder 70er
Serie geht weiß ich nicht, ich kann das nicht testen.
Ich bitte aber um sachdiehnliche Hinweise."

Funktioniert mit Navigon 40 Premium einwandfrei !!!.

Danke für die Datei...

gruß
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Siehst Du leeken, das ist genau der Grund weshalb ich die Installation inklusive dem Poi Warner nur auf die SD-Karte Installieren will, ich möcht mein Flash-Speicher ( Navigon 70 Plus ) sauber halten weil ich es anders herum machen will wie Du....! Denn ich will die SD Karte vor einer Verkehrskontrolle aus dem Gerät entfernen...! Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, das die Schweizer Behörden nicht so Blöd sind wie hier einige Glauben...! Die nehmen auch gerne mal dein Navi in die Hand und entfernen die Karte.....:ja und dann ????:emoticon-0156-rain::emoticon-0156-rain::emoticon-0156-rain:
Also ich würde den Poi Warner auf der Karte vorziehen und den Flash im Original zustand belassen...:emoticon-0178-rock: ...bei einer Kontrolle nehme ich die Karte raus und lass das Teil im Ausschnitt meiner Frau verschwinden....:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo CP64,

Du hast mich überzeugt, ich glaube das ist die bessere Variante.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi CP64,
hier nun eine Version, wie du den POI Warner (POI Base) auf die SD Card bekommst.
1. komplette Ordner und Dateistruktur aus dem Flashspeicher auf die SD Card kopieren (außer den Ordner für den POI Warner)
2. die version.xml von der SD Card löschen
3. die version.xml aus dem Flashspeicher in den entsprechenden Ordner auf der SD-Card verschieben!!!
4. POI Warner 4 (POI Base) Verzeichnis aus deinem Flashlaufwerk löschen
5. Die POI Warner Software auf deinem PC starten (nun wird deine Speicherkarte als Navigon-Laufwerk erkannt).
6. POIs aktualisieren drücken. Nun wird der POI Warner auf deiner SD Card installiert und die POIs aktualisiert.
7. Programm beenden
8. Gerät trennen
9. Navi starten
10. Jetzt nur noch GPS einstellen und ab geht er.

MfG
user-2003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

@ user-2003

zunächst Danke für diese Anleitung. Bis 4. komme ich als Navi 70 Anfänger mit aber:
5. Die POI Warner Software auf deinem PC starten (nun wird deine Speicherkarte als Navigon-Laufwerk erkannt).
6. POIs aktualisieren drücken. Nun wird der POI Warner auf deiner SD Card installiert und die POIs aktualisiert.
7. Programm beenden

5. ...auf dem PC starten ??? Welche Software?
6. POIs aktualisieren ??? wie, mit welchen aktuellen POIs?
7. wenn 5. und 6. "gekonnt" sind, dann ist 7. natürlich ok :emoticon-0138-think

Trotz erfolgloser Suche eine Frage, womöglich hier falsch, dann bitte ENTSCHULDIGUNG und ein Hinweis auf die passende Stelle? Danke!

Mein Navigon 70, mit allen Originaldateien und original Q2 2010, zeigt in Bremen Altitude -7 an. Es müßten aber am Weserufer mindestens +5 bis +10 m sein. Zweimal "Altitudeoffset=+12" in der coreconfig.ini hat keine Auswirkung. Wat nu? Wo soll ich fragen? Wer könnte eine Lösung wissen?

Gruss, Wilbur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
darf ich fragen, wieso die Anleitung nicht mehr aktuell ist? Gab es damit Probleme? Denn wenn ich dem "aktualisierten" link folge, gibt es eine Anleitung und Soft, mit der man, wie ich es verstanden habe, zunächst den TotalCommander startet, bevor man normal navigieren kann... Ich würde gerne nur die Navigation mit Blitzerwarnung von der Micro-SD, und ohne Blitzerwarnung direkt vom Gerät starten, und nach den Kommentaren hier geht das doch wunderbar, oder gab es Schwierigkeiten mit der veränderten autorunce?
Danke schonmal für die Infos.
Grüße
:read:

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo jahwe,

in der Auslieferungsversion meines 70 Plus war im Rom Verzeichnis
kein Windows Explorer vorhanden, da konnte man den Desktop nur
mit dem Totalcommander freilegen.
Mit den heutigen Versionen bzw. nache einem Update ist der
Windows Explorer im Rom Verzeichnis vorhanden, jetzt kann man
auch den Desktop mit dem Windows Explorer freilegen.
Wer aber nur von der SD Card starten möchte, ohne Desktop freilegen,
der muß die Datei autorunce.mscr auf der SD Card mit dem Editor öffnen
und ganz oben
folgende Zeile eintragen:
Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe")
abschließend im Editor speichern.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
nochmals Danke für den Tipp. War korrekt, bis auf einen kleinen Unterschied, dass das bei mir mit
Run("\My Flash Disk\NAVIGON\NAVIGON.exe")
funzt. Aber da kann man ja drauf kommen, wenn man sich die übrigen Einträge in der autorun.mscr ansieht.
Da ich nur die Absicherung im Falle einer Kontrolle suchte, ohne weiteren Schnickschnack, ist das für mich die beste Lösung.
Gruß
:emoticon-0157-sun:

Korrektur: geht auch völlig ohne den Eintrag. Ich habe sowohl auf der SD-Karte, als auch auf dem Plus70 das komplette System, aber auf dem Gerät habe ich die Blitzerwarnung deinstalliert. Mit eingelegter SD ist die Einstellung vorhanden, ohne SD ist sie nicht da. Das scheint somit ohne weitergehende Änderung zu funktionieren.
Dennoch Danke für die Unterstützung und nochmal Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Hallo, wollte mich nur bedanken für die Anleitung!!! Hat alles super geklappt.
Hab das 40 plus meines Arbeitskollegen aktualisiert. Sind jetzt neue Stimmen, Karte Q2/12 und neue Pois drauf.
Alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.
 
AW: Navigon 70 Plus von einer SD Card starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey Leute,

ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Ich habe ein 70 easy, mit 8.2.5 auf Basis von toxially drauf (wird es dadurch zu einem 72er Premium?). Jedenfalls würde ich gerne die Modifikation (8.2.5 mit poi usw) auf die SD-Karte auslagern und auf den internen Speicher mein damaligen Auslieferungs-Backup wieder einspielen.

Ich hab eine 4GB microSD-Karte sowie einen USB-Adapter, falls dieser hilfreich ist. Ich kann sowohl darüber als auch über den direkten Anschluss via USB auf die gesamte Ordnerstruktur des Geräts zugreifen.

Ich hadere an 3 Themenkomplexen:

  1. wenn von "Desktop freischalten" bzw. "freilegen" die Rede ist - ist damit der oben genannte Zugriff auf die Dateiordner via Windows Explorer gemeint oder geht es da um mehr Funktionalitäten, die für Win CE relevant sind?
  2. wie stelle ich fest, welche der beiden Anleitungen auf Seite 1 dieses Ursprungsthreads für mich einschlägig ist? Gilt wieder der Originalbeitrag oder nach wie vor der Nachtrag
  3. meine Ordnerstruktur enthält bereits einen Ordner namens "TC"...soll dort dann die Total Commander-Datei rein?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Zurück
Oben