Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 plus Höhenangaben falsch

Wilbur

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,
mein neues Navigon 70 Plus, mit allen Originaldateien und original Q2 2010, zeigt in Bremen Altitude -7 an. Es müßten aber am Weserufer mindestens +5 bis +10 m sein. Die zweimal in der coreconfig.ini eingetragenen Zeilen "Altitudeoffset=+12" haben keine erkennbare Auswirkung.
Wer weiß Rat?
Gruss, Wilbur
 
AW: Navigon 70 plus Höhenangaben falsch

dann ist das auch nicht zu ändern. Heute, auf der Weser, zeigte es zwischen -1 und -7 m an, kaum 200 m voneinander entfernt... Das wäre ja dann noch in der Toleranz und man will ja mit dem Navi keine Blindlandung auf einem Flugplatz machen.

Gruss, Wilbur
 
AW: Navigon 70 plus Höhenangaben falsch

Das Navi zum Fliegen zu verwenden ist, kann ich mir vorstellen, auch keine gute Idee, da gibt's bessere...

Warum auch immer diese Höhenunterschiede zustande kommen, am besten ignorieren. Ich habe schon Unterschiede von 25 Meter gehabt (Talhöhen im vergleich zum Navi) und verwende die Höhen nur noch um zu erkennen, dass es hoch, oder runter, geht, wenn die Steigung sehr gering (kaum sichtbar) ist.
 
Zurück
Oben