Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

vlk

Newbie
Registriert
18. März 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe beim 70 Easy ein Update von 7.6.9 auf 7.6.10 über Navigon gemacht!
Jetzt geht TMC nicht mehr, das Icon bleibt rot!

Was kann da schief gelaufen sein?
Hat das Problem noch jemand und hat eine Lösung?

Bedanke mich für Hilfe!
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Hallo vlk,

ist die Soft MN 7.6.10 nicht von 70 Plus?

Auf meinem 70 Plus gibt es ein Problem mit der alternativ Route,
also habe ich einmal die Soft vom 40 Plus probiert, lief auch soweit,
allerdings blieb das TMC Icon auch die ganze Zeit rot.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

<version>7.6.10</version>
<build>1525</build>

Habe ich heute über Navigon Fresh aktualisiert!

Da das Gerät vom Schwiegervater ist und er es erst vor 4 Tagen gekauft hat, kann ich zum vorherigen Empfang nichts sagen!
Habe aber mittlerweile von TMC Problemen mit der 70er Serie gelesen, wo der Empfang so schwach ist, das er nicht ausreicht!
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Hallo vlk,

wenn man in einer Gegend wohnt wo nur wenige Sender sind
die TMC ausstrahlen, die dann auch nicht immer TMC Meldungen
bringen, ( Sonntags deutlich weniger )
kann es durchaus auch etwas länger dauern bis die Anzeige von
rot auf weiß wechselt.

MfG leeken
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Hatte ich zuerst auch gedacht und mein 2110max/4310 draußen daneben gelegt und sogar ein Reset gemacht!
Nach 2-3 Minuten 4 Meldungen und dann 6 Meldungen!

Beide mit hängendem USB Kabel!

Ich probiere es morgen nochmal im Auto aus!
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

@vlk
Bei meinem 2100max in Original und mit Upgrade auf 4310 ging es mit USB Kabel.
Bei 70 Premium und 70 Live nur mit Ladekabel und auch nur wenn das Gerät am Strom hang.
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Hallo Boss71,
schön auch mal von Dir eine Antwort zu bekommen!

Bin soeben mit dem 70 Easy im Auto unterwegs gewesen!
Nach wenigen Sekunden waren die TMC Meldungen da!

Also genau das, was Du in Deinem Post beschreibst! Das wusste ich vorher nicht und dachte es liegt am Update!

Da hätte ich gleich noch eine Frage zum 70 Easy!
TMC Pro und TTS habe ich zum laufen gebracht, war ja im Nachhinein einfach!
Aber PV bekomme ich nicht hin, meine auch gelesen zu haben das das beim 70 Easy nicht gehen soll!

Kannst Du oder jemand anders das bestätigen oder mir unter die Arme greifen?

Und nochmals Danke für die Antwort!
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

@vlk
Panorama View geht nur auf den 70 Premium, 70 Live und 84xx Geräten.
Du kannst natürlich eine MN 7.5.x soft auf dein Navi drauf klatschen dann soll es gehen (ich glaube hat leeken schon darüber geschrieben)
Wenn einer es macht dann verstehe ich nicht wieso kauft er ein neueres Gerät um da die alte Soft zu betreiben.
Ist eigentlich immer umgekehrt, also eine neuere Soft auf ein altes Gerät.
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Danke Dir!
Ist ja leider nicht mein Navi, ich habe immer noch das 2110max auf 4310!
Aber dann brauche ich wenigstens nich weiter Stundenlang lesen und suchen!
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Hallo!

Nachdem ich nun Erfolgreich meine Karten auf Q4 2011 aktualisiert habe, ist nun mein TMC verschwunden.
Ich habe weder ein Zeichen oben rechts in der Anzeige, noch kann ich im Menü mir Staumeldungen ansehen. Das Symbol ist einfach grau unterlegt.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie kann ich das Lösen?

Ich werde heute Abend den TMC Zwerg nochmal neu drauf spielen, aber ich denke nicht, dass das die Lösung ist.

Lg,
tinganee
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Okay ich werde es probieren.
Die TMC.nfs muss doch in den map ordner oder? In dem /navigon/tmc ordner sind nur die Bildchen drin?

habe eigentlich alle .nfs dateien benutzt, die in dem Download dabei waren.
Ich werd es einfach nochmal neu machen und hoffen, dass es klappt.

Lg,
tinganee
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Ja, die TMC.nfs kommt in den Map Ordner. Es werden nicht immer alle nfs Dateien bei einem map Update erneuert! Da musst du aufpassen, nicht das du eine löscht, und die ist bei map Update nicht dabei!
Du kannst auch hier mal schauen, welche nfs bei dir notwendig sind: AW: Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien drauf sind.
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

kleines Update:

Die tmc.nfs datei war im ordner, hab sie neu runtergeladen und neu rein kopiert, hat aber nicht geholfen.

Ich habe also das navi nochmal komplett platt gemacht, die werkssoftware drauf, und danach nochmal das kartenmaterial von q4 2011 neu drauf.
Fazit: TMC vorhanden.

Also ist alles gut!
Danke für die Hilfe.

lg,
tinganee
 
AW: Navigon 70 Easy nach Update kein TMC!

Ich denke ich werde statt
*Bitte keine Supportanfragen per PN, hierzu ist das Forum da!*:diablo:
In meiner Signatur schreiben
*Bitte Sichert ihre Soft am PC und formatiert ihre Datenträger bevor ihr was Neues drauf Spielt*:wacko1:

Wird aber auch nicht helfen, weil es keiner
:read:
 
Zurück
Oben