Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 auf HTC HD2

AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hey muselmann88,
hat das jetzt mit dem GPS funktioniert?
Wenn nicht, hier meine GPS Einstellungen:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
Diese befinden sich im UserSettings Script im Ordner: Navigon/Settings/
LG, world91
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hallo,

hab auf dem HD2 ebenfalls die 7.4.3 (793) installiert.
Dazu hab ich noch die GNS Traffic Box FM9BT-C. Leider verbindet sich MN7 nicht mit dem Teil.
Hab bereits versucht, die Einstellungen aus der Trialversion MN7.3.4 (494), Usersettings zu übernehmen, was aber auch nichts brachte. (dort funzt TMC)

Verwendet jemand auch einen externen TMC-Empfänger und kann Tipps geben?
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
du benötigt keinen externen TMC empfänger:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

GPS Baudrate und Port kann abweichen. da ich ein HTC Touch Cruise habe.
Der Port für TMC muss bei HyperGPS und Navigon gleich sein!!!!

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Danke erstmal für den Tipp...
Hab den Port für GPS von 4 (eigentlich Standard) af 3 geändert.
Für TMC kann ich Port 2 nicht wählen, da dort ne Meckermeldung kommt.
Port 0, 3, 5 usw nimmt HGPS an
In MN Einstellungen setze ich dann GPS und TMC auf virtuell.
GPS wird als aktiv angezeigt, aber Verkehr bleibt grau.

Zur TrafficBox: Ist es bei dieser Version nicht möglich, einen externen TMC-Empfänger via BT zu betreiben???
Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, da ich das Teil erst vor kurzem gekauft habe und der Empfang (denke ich) wohl auch besser sein dürfte, wegen Stab- bzw. Wurfantenne.

Ansonsten....: Sprachsteuerung ist ja voll genial :smoke:
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und wie??? Hab schon diverse Einstellungen in Usersetting.xml probiert, aber bisher ohne Erfolg. Eigentlich muß man ja dem Gerät nur irgendwo sagen, dass es via BT auf Port X den TMC-Empfänger einbinden soll...., nur weiß ich leider nicht, wo...
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Hallo und Danke erstmal für den Tipp.

gepaart hab ich erfolgreich = COM2
Hatte allerdings eine andere Bezeichnung bei Type und DRVPrefix.
Ich teste das heute Nachmittag (hab den TMC-Empfänger nicht dabei)...

HyperGPS läuft bei mir immer noch nicht..., gibt es für das HD2 ggf. andere Einstellungen?
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da bin ich grad auch noch am testen und probieren - ich schaffs zwar, dass er mir die tmc-symbole anzeigt - allerdings in blau?! (ein t ein und ein ! alles jeweils in nem blauen dreieck) und laut navigon handbuch gibt es kein blau?! wenn ich es irgendwie fit krieg, poste ich natürlich die Daten...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- das kann sein - wie gesagt hab keinen externen und durch das viele probieren hat sich das ein oder andere verstellt :emoticon-0138-think
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt ist es soweit - ich hab so viel ausprobiert und rumgestellt, dass ich nichtmal mehr zu den blauen Dreiecken komm - kannst du mir nen Gefallen tun und deine UserSettings posten und die HyperGPS-Einstellungen? Das wär echt super...
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Moin,

hab gestern auch noch mit HGPS experimentiert. Fazit: funzt nicht auf HD2...
Und mit der Traffic-Box bin ich auch noch nicht weiter.

UserSettings im Anhang
 
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

HyperGPS: COM Port = irgendeinen freien wählen
FM Band = CCIR.....
Data Output = TMC+GPS Data
Sound = Speaker
Mute Radio = Tuned Sound
Log mode = Not logged
Protocol = GNS

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auf dem HD2 TMC mit der MN 7.4.3 am Laufen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf HTC HD2

Ich habe soweit alles hinbekommen, MN7 startet, GPs verbindet, aber das Keybord bleibt bei der Adresseneingabe schwarz, d.h. ich kann keine Adresse eingeben. Was kann ich tun ?

Gruss
HeikoM
 
Zurück
Oben