Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] Mobile Navigator 7 für HTC HD2 - Hochformat!

ghummelll

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich muss zugeben, dass ich mich nicht durch alle 66 Seiten gewühlt habe, aber immerhin bestimmt durch die Hälfte, bin manchmal auch fündig geworden, aber dann lief die Version leider nicht auf meinem Handy.

Ich suche: Für das HTC HD2 (also am besten WVGA-Auflösung) eine laufende Version des Mobile Navigators - und das bitte im Hochformat! Im Querformat hab ich zwar eine lauffähige Version, aber die nützt mir leider nichts.

Ich würde mich freuen über:
1. Einen RS-Link bzw. ein Link zu einem entsprechenden Foreneintrag
2. Eine Anleitung wie ich das Querformat zum Hochformat umstellen kann (Version 7.4.3 build 793 - hier aus dem Forum)

Theoretisch müsste es genau so eine Version geben, denn ich habe mir direkt bei Navigon die 30-Tage-Demo runtergeladen (das war Version 7.4.0 build hab ich leider vergessen) und da konnte man direkt im Menü zwischen Hoch- und Querformat wählen. Leider habe ich diese Version auch nach stundenlanger Suche nicht finden können. Ich hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus!
 
AW: [Suche] Mobile Navigator 7 für HTC HD2 - Hochformat!

Ich habs geschafft!

Und falls noch jemand außer mir nur an einem Navigon in Hochformat für das HD2 interessiert ist, hier eine kleine Anleitung inkl. Links:

(Ich verwende hier Links und teilweise komplette Textpassagen aus einem anderen Forum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Wenn das nicht gestattet sein sollte, dann bitte ich einen Moderator, diesen Text umgehend zu löschen.)

1. Ladet Euch Mobile Navigator 7.4.3 (build 494) herunter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-> kein Passwort

2. Installieren wie gehabt, also 2577 und Navigon auf Speicherkarte kopieren und dann vom Handy aus die Datei install05.CAB im Ordner 2577 ausführen.

3. GPS-Settings:
Im Ordner Settings in folgenden Dateien den <GPS>...</GPS> Block ersetzen:
UserSettings.default, UserSettings.old, UserSettings.xml und auch im Unterordner Core in der Datei CoreConfig.ini:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ob es tatsächlich nötig ist, das in allen vier Dateien zu ersetzen, ist fraglich, aber so funktioniert es bei mir zumindest, daher geb ich das nun einfach mal so weiter... Hinweis: Hier handelt es sich tatsächlich nur um die Einstellungen für das HD2, wie das bei anderen Geräten aussieht weiß ich nicht - und es interessiert mich auch nicht. :D

4. Stand so im Beitrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir selbst trat das Problem bisher nicht auf, daher hab ich das auch selbst noch nicht gemacht, wollte es nur gesagt haben, falls Ihr derartige Probleme bekommen solltet.

5. Kartenmaterial:
Ich selbst verwende die Karten Western Europe Q1 2010, wo genau ich die heruntergeladen habe, weiß ich gar nicht mehr. Daher stell ich hier nur mal den Board-internen Link rein, da werdet Ihr sicher was passendes finden:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/66605

6. POIs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-> damit diese funktionieren, die Datei VERSION.XML im Navigon Ordner mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ersetzen.
(ebenfalls bei beiden kein Passwort nötig)


Eines sei noch gesagt: Zwar unterstützt diese Version die WVGA-Auflösung, allerdings sind die Bilder leicht gestreckt. Das ist zwar schade, aber verschmerzbar, wenn man den Mobile Navigator unbedingt im Hochformat betreiben will bzw. muss.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße...
 
AW: [Suche] Mobile Navigator 7 für HTC HD2 - Hochformat!

und kann man jetzt bei dieser Version das Format umstellen?
 
AW: [Suche] Mobile Navigator 7 für HTC HD2 - Hochformat!

Die Version ist nicht wie oben beschrieben 7.4.3 sondern nur die Version 7.3.4!
 
AW: [Suche] Mobile Navigator 7 für HTC HD2 - Hochformat!

woran kann dfas denn liegen das sich mein HD2 schon beim starten aufhängt, bzw im Taskmanager zeigt er mit CPU 98% an. habe genau die version wie oben beschrieben installiert. Erst wenn ich im Taskmanager den Navigon beende kann ich wieder normal auf das Gerät zugreifen.
Wäre Dankbar für Hilfe um dies zum Laufen zu bringen. Nur die GPS-Settings konnte ich noch nicht ändern.
Danke ersteinmal
 
AW: [Suche] Mobile Navigator 7 für HTC HD2 - Hochformat!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

Du hast es sicher gut gemeint.

Ich kann leider dazu nur sagen, jetzt hat der "Müll" auch dieses Forum erreicht.:emoticon-0112-wonde

Jetzt aber zu den Fakten:
Es handelt sich hierbei um die Version MN7.3.1 build 137. Erkennt man an dem Speicherdatum der MobileNavigator.exe mit Datum 02.12.2008. Das Zeug wurde bereits im März bei Gulli angeboten und als Mogelpackung enttarnt. Die Version ist wirklich nichts neues und die Verzerrungen in der Grafik ein bekanntes Problem.

Wer MN7.3.1 build 137 verwenden möchte, für den ist es ganz brauchbar und die Version kann man im Hochkant und Quermodus benutzen. Vor dem Start muss man allerdings die Ausrichtung des Bildschirms wählen.

Die aktuelle MN7.4.0 PDA-Version macht es aber kaum anders. Da wählt man die gewünschte Ausrichtung während das Programm läuft in einem Untermenü aus und Navigon wird beendet um dann in der gewünschter Ausrichtung neu zu starten. Der Bildschirm springt also nicht im Programm-Modus von Quer auf Hoch.

Garf
 
AW: [Suche] Mobile Navigator 7 für HTC HD2 - Hochformat!

es gibt also kein mn7 in hochformat ?

gruss loeckchen:365:
 
Zurück
Oben