Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

Lutec1969

Newbie
Registriert
18. November 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

Es geht um ein China RNS Maxyon Explorer II mit
Navigon 7.7.6 - 800x480 - Mixser2.5 das nicht flüssig läuft.

Ich habe bereits alle Pios deaktiviert und auch alle sonstigen Einstellungen minimiert.
Leider läuft die Routenführung stockend.
Es ist als ob das Display alle 2-3 Sekunden aktualisiert.
Gibt es in den Settings der Software noch Möglichkeiten was zu ändern?
Den Cache Size habe ich schon angepasst, ohne Verbesserung und den Old Map Drawer habe ich auch aktiviert, auch keine Verbesserung. Maps mit den dazugehörigen nfs.Dateien sind von Q1 2016.
Hat von Euch einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

Zu wenig RAM oder zu schwacher Videoprozessor!
Ich würde an Deiner Stelle die Version 7.7.5 probieren, wenn Du auf Panoramaview und Sprachsteuerung verzichten kannst.
Vorteil wäre Du brauchst keinen Mixser was natürlich den Ram etwas entlastet, und die 7.7.5 braucht auch weniger Leistung als die 7.7.6
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

Habe ich ausprobiert, mit einer 7.7.5 und einer 7.4.3 Version, bei allen Versionen das gleiche.
Ich habe auch auf 2D umgestellt um die Berechnungen so gering wie möglich zu halten aber leider keine Verbesserung, glaube nicht das es an der Leistung des Gerätes liegt.
Bei der Originalen igo8 läuft alles super. Da ist die Routendarstellung sanft und flüssig.
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

Hallo,

nur mal so zur Info, iGo benötigt wesentlich weniger Speicherressourcen als NAVIGON!
Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, konnte ich aber schon auf vielen Geräten vergleichen, feststellen.
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

@Lutec

Hast Du auch den Mixser wegelassen bei der 7.7.5??
Ich selbst habe die 7.7.6 oben, und da aktualisiert sich das Bild 3xpro Sekunde, hab allerdings die Pois und Karten
gelöscht die ich nicht benötige. und nicht nur deaktiviert so wie Du.
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

Ja, die 7.7.5 läuft ohne Mixer.
Die Pios habe ich auch schon gelöscht und nur die Deutschlandkarte mit nfs-Dateien aber wie gesagt, keine Änderung.
Woher weißt Du was für eine Bildwiederholrate du hast, ist das vielleicht irgendwo in der Soft einzustellen?
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

@Lutec1969,
von wo ist deine Navi-Soft? Ich hatte in meinem KIA ebenfalls ein Maxyon Radio verbaut, und bei mir funktionierte Navigon einwandfrei.
Mit Mixer, da ich auf TMC nicht verzichten wollte. Hatte alles am laufen, was ging.
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

Hallo voyi, ich hab die Software hier aus dem Forum. Welche Version hattest Du drauf. Würde diese dann auch gern testen.
 
AW: Navigon 7.7.6 - 800x480 - mit - Mixser2.5 nicht flüssig. Stockt und hakelt.

Hatte 7.4.3, 7.7.5 und 7.7.6 am laufen. Kann ich dir heute Abend mal hochladen.

Hier der Link, sind alle 3 drin. Ohne Maps und Poi. Hoffe, es funktioniert dann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • IMG_20140327_120150.jpg
    IMG_20140327_120150.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@voyi, danke für den Link, habe alle drei Versionen mit minimalen Einstellungen ausprobiert, leider genau das Gleiche wie bei den anderen.
Scheint wohl an den Maxyon Explorer II zu liegen.
 
Danke für die Rückmeldung, leider Schade, das es nicht funzt. Mein Gerät war von 2012, und es lief alles flüssig, und ich hatte alles eingestellt was geht.
 
hallo voyi1994,

erstmal danke für die bereitstellung der navi versionen

sind alle drei naviversionen die du bereitgestellt hast für 800*480?



besten dank im voraus
 
Zurück
Oben