Danke Lecter hast mir sehr geholfen, also das palim.rar bzw. das
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
5110 MN 7.7.5 welches angola verlinkt hat zusammen mit den Karten und den Zwergen von deinem Link, funktioniert soweit tadellos, habs heute mal getestet.
da ich 2 identische navis habe, und ein ähnlich altes
Garmin nüvi 255 werde ich diese mal nebeneinander im Auto plazieren, mit verschiedenen versionen bespielen und bei gleichen einstellungen testen,
villeicht kann ich irgend welche schlüsse daraus ziehen, aber wie gesagt, bin schon echt sehr zufrieden damit,
das
navigon Navi ist im vergleich zum
Garmin viel detailgetreuer, ist mir aufgefallen, der reale strasenverlauf , die Bächlein daneben usw. wird im
Navigon fast exact so dargestellt wie in der realität, wobei das
Garmin hier etwas hin und her hoppelt und die darstellung eigentlich nicht viel mit der realität zu tun hat, hab da zwar noch nichts gemacht beim
Garmin und die karten sind alt, ist also kein fairer vergleich, aber vom gesamteindruck ist das
Navigon deutlich vorn, mal schaun...
die Herstellung eines solchen Navis bedarf ja auch einiger recourcen und Rohstoffe, und wenn es auf dem müll landet werden weitere recourcen benötigt um das ganze wieder irgendwie sinnvoll zu verwerten oder zu recyceln
Dank eurer Hilfe kann das Navi nun weiter verwendet werden!! das kann man ruhig auch mal von diesem Aspekt her sehen und erwähnen
Danke!
Lg aus den Alpen