Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

netnoise

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Navigon 5100 mit MN6 und würde gerne eine aktuellere Firmware installieren um aktuellere Karten nutzen zu können. Ich habe versucht mich im Forum schlau zu lesen aber ohne großen Erflog.

Was ich bis jetzt versucht habe, ich habe die SD Karte mit allem was ich besitze eine Navigon Primo genommen und in das MN 5100 gesteckt. Offensichtlich ist die Firmware nicht auf der SD Karte gespeichert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

@netnoise
Und hier ist noch eine von more2 inkl. skript zur automatischen Speicheranpassung beim 5100/ 5110.
Link Removed
Dann läuft die Software flüssiger auf dem 5100/5110.
Vor Bastelbeginn unbedingt Deine alte Software einmal komplett sichern!

Alle Angebote hier sind ohne Karten und .nfs im Ordner Navigon/map in der Software.

Neueste Karten für MN7 bzw. MN8 gibt es hier:
Link Removed

Wichtige Dinge zu MN7 findest Du hier:
Link Removed
Z.B. wie geht ein Kartenupdate steht da oder wozu ist welche .nfs Datei da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

PERFEKT! Danke, ihr habt mir sehr geholfen besonders mustique. Hatte erst die Version leeken versucht was natürlich problematisch war wegen dem Speicher.

Das ist genau richtig für dumme gemacht
 
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mustique,

sagn Sie mir bitte, welche NFS.Dateien soll ich in map-ordnr kopieren.Nutze ,die von Ihnen empfohlene Software.Leider nachdem ich der Navigon -Symbol drüke kommt ein grauen Bildschirm.Was mache ich falsch.
Folgende NFS habe ich kopiert:
19325845fl.jpg
19325845fl.jpg
[/IMG]


Danke im voraus für Ihre Hilfe,

LG
 
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

Hallo zusammen,
habe ein 5100 mit MN6
nun habe ich die Datei von Mustique genommen.
Den Inhalt auf die SD Karte kopiert und die Karte dann ins Navi gesteckt.
Nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung:

script file not found:
´\storade card\mortscript\scripts\nav7.mscr

die Datei ist jedoch auf der SD-Karte vorhanden.

Bitte um Hilfe.
Würde gerne irgendwie USA Karten auf dem Ding zum laufen bringen - wenn möglich mit MN 7 denke ich.

Lieben Dank
 
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

Das sollte problemlos auf Deiner Hardware laufen. Ich kann es mangels Hardware nicht testen.
1. Sichere mal die Software bzw. lade sie erneut.
2. Formatiere mal ausführlich (Option Full erase)die SD-Karte mit dem Link ist nicht mehr aktiv.
3. Spiele die Software erneut auf die Karte
4. Befülle den Ordner map mit aktuellenLink ist nicht mehr aktiv. inkl. der benötigten .nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal Q1/2015 (sind beim Kartenangebot dabei)
Möchtest Du auch noch USA haben, dann erstelle im Ordner map einen Unterordner (z.B. USA) und packe dort die USA maps und .nfs rein (aktuellere gibt es derzeit hier nicht).
Also sieht der pfad dann so aus: Navigon\map\USA
Du kannst anschließend unter Einstellungen\Darstellung der Karte die gewünschte Karte auswählen (EU Q1/2015 oder NA Q2/2013)
5. Stecke Karte ins Navi und mache einen Hardreset

Berichte hier ob es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

Hi.
Erneut alles nach Anleitung gemacht.
Zum Testen eine D-A-CH Karte genommen.
Fehler bleibt:
ERROR
Script file not found:
´StorageCard\mortscript\scripts\nav7.mscr

:-(
 
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

Dann wende Dich sonst mal direkt per PN (Privat Nachricht) an den Anbieter des Angebotes und Frage, ob er Dir hier im Thema dazu eine Antwort bzw. Hilfestellung geben kann.
 
AW: Navigon 5100 mit MN6 auf MN7 upgrade

edit:
läuft nun...
mein Norton hatte wohl im Hintergrund irgendwelche Files geblockt beim entpacken :)
Habe zum Testen die DACH genommen....werde nun jetzt die US Karte probieren.

VIELEN DANK!!!!
 
Zurück
Oben