Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 43xx

spirit1

Ist oft hier
Registriert
1. April 2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo ich habe ein Navigon 43xx , läst sich darauf igo , oder Gopal installieren statt der Navigonsoft
ich habe igo primo getestet aber das gerät findet keine Sateliten
wer weiß eine lösung
DANKE
 
AW: Navigon 43xx

Hallo!

Hast du das Gerät auch lange genug unter freiem Himmel gehabt?
Der erste GPS-Kontakt kann schon (je nach Standort, Witterung,...) 30 Minuten oder länger dauern.

Ansonsten kannst du in deiner originalen Software (Backup oder DVD) schauen, ob du zwei Dateien namens gpstmc.dll und gpstmc.pil hast.
Wenn ja, dann diese gegen die im Primo-Ordner austauschen (nicht nur überschreiben!) und dann einen Neustart machen.
Manche Geräte/Softs brauchen das.

Teste und berichte! :ja
 
AW: Navigon 43xx

Ich würde bei Primo erst mal nach den GPS Werten schauen. Die müssen sicher erst mal angepaßt werden. Oder aus der sys.txt alles was auf einen Device verweist und alle GPS Werte löschen, SAVE lsöchen und neu starten. Im Allgemeinen such iGI/Primo dann selber den passenden GPS-Port
 
AW: Navigon 43xx

also gpstmc.pil hab ich nirgends gefunden auch nicht bei primo ?
bei dem gerät wurde schon rumgepfuscht
also ich weiß nicht was noch da ist und was wohin gehört
aber primo startet aber es findet keine sateliten ? auch nach einer stunde nicht

 
AW: Navigon 43xx

Hast du es so gemacht wie ich beschrieben habe? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Am besten wäre ja wenn du erst mal eine funktionierende Version für das Gerät suchst und installierst. Hier gibt es doch alles. Mach die Kiste erst mal mit MN7 lauffähig :ja
Dann kannst du immer noch andere Sachen testen, am besten mit einem Startmenü arbeiten
 
AW: Navigon 43xx

also am aufkleber steht 43xx max mehr kann ich dazu nicht sagen
beim einschalten startet eine igo primo soft aber es findet keine sateliten
sd karte ist keine drin
 
AW: Navigon 43xx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ordner SAVE löschen, die sys.txt öffnen und entweder eine richtige Angabe zu GPS einfügen oder GPS Angabe löschen. Primo sucht dann selber nach den GPS Einstellungen ;)

Du kannst aber auch besser Navigon nutzen, dann jhast du nämlich auch TMC, das bekommst du bei Primo sicher nicht hin :fie:
 
AW: Navigon 43xx

wegen TMC gibt es ein Tool namens MixServDrv mal im Toolbereich nachschauen vielleicht gehts damit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 43xx

save habe ich auch schon gelöscht ,sys.txt hab ich schon die verschiedensten probiert ,weißt du welche angaben ich in die sys schreiben muß ,port und so
 
Zurück
Oben