Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4350 interner Speicher

flodur4

Newbie
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen 4350max, upgrade auf 6310max, mit der Software 7.5.9. Seit kurzem lassen sich die Daten des internen Speichers nicht mehr ändern (z. B. Adressen löschen, nach dem Start will er immer ein längst erreichtes Ziel ansteuern, auch im Explorer ist ein Eingriff nicht möglich), er lässt sich auch nicht formatieren („Windows konnte die Formatierung nicht abschließen“). Der Support von Navigon ist – für mich nachvollziehbar – der Meinung, dass der interne Speicher defekt ist. Nachdem ich von Software wenig verstehe, frage ich mich, ob es Sinn macht und technisch möglich ist, den internen Speicher auszutauschen, z.B. aus einem anderen Gerät mit anderem Defekt. Ich habe schon mal in das Innenleben reingeschaut, weiß aber gar nicht, wo der interne Speicher sitzt.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
AW: Navigon 4350 interner Speicher

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe alles so gemacht, wie es in Deiner Anleitung steht/zu sehen ist. Leider kam aber nach >Dismount die Meldung "Unable to dismount store" und nach >Formate "Unable to formate store". Vorher konnte ich zwischen DSK1: SD MMC Boot und DSK2: SD Memory Card wählen, ich wählte ersteres, was von der Größe her der interne Speicher war (1,91 GB). Trotzdem danke, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr weiter.
 
AW: Navigon 4350 interner Speicher

Hallo boss71,
tut mir leid, aber ich befürchte, das verstehe ich jetzt nicht Wie ich oben schrieb, glaube ich eigentlich, dass ich keinen Zugriff auf den internen Speicher mehr habe, weil er womöglich defekt ist (auf die SD-Card schon)

flodur4
 
AW: Navigon 4350 interner Speicher

Schließ dein Gerät mal an einen anderen PC an und schaue, ob MFD erkannt wird.
Wenn du mit dem HowTo alles richtig gemacht hast, sollte es gehen, sonst mache es Schritt für Schritt noch mal. Wenn du per ToTalCommander Zugriff auf den internen Speicher bekommst, dann sollte der PC den auch erkennen.
 
AW: Navigon 4350 interner Speicher

danke, aber an meinem PC erkenne ich schon den internen Speicher meines Navis, ich sehe alle möglichen Dateien, ich kann sie aber nicht verändern (umbenennen, löschen, formatieren)
 
AW: Navigon 4350 interner Speicher

@flodur4
Und kannst du die am PC Sichern?
Hast du es versuch über Fresh wiederherzustellen?
 
AW: Navigon 4350 interner Speicher

hallo boss71,

ich kann ihn sichern, das mit Fresh habe ich alles wiederholt gemacht, der Prozess konnte aber nicht zu Ende geführt werden (Fehlermeldung nach ca. 2 Std. download). Ich konnte weder mein backup aufspielen, noch konnte ich die Software über Fresh neu herunterladen, da kam immer die Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben