Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 4310max

AW: navigon 4310max

sodele es lauft aber nur mit der karte von q1/2013 warum weiss ich nicht aber bin zufrieden danke alle für die hilfe.
ps:die map is auf ein sd karte ausgelagert intern geht es leider nicht wegen platzmangel .

danke nochmals für die hilfe.
 
AW: navigon 4310max

Also Q2/2013 muss auch definitiv laufen. Du musst sicher sein, dass Du ALLE maps UND .nfs aus einem Quartal sind.
Im Zweifel noch mal laden. Sprich alles aus Q1/2013 ODER alles aus Q2/2013. Du darfst im Ordner map nichts aus unterschiedlichen Quartalen mischen. Egal ob im internen Speicher oder auf SD Karte. Und Du kannst auch bei Platzmangel alle .nfs nur mit den map deiner Wahl nehmen. Also z.B. alle .nfs und nur die Deutschland map.

EDIT: Hast Du TMC Premium und andere Dinge schon freigeschaltet? Blitzer und Clever Parking aktualisiert?
 
AW: navigon 4310max

karte und nfs sind von q1/2013(deutschland/italien/austria/france/schweiz/engeland/belgie und luxenburg)
tmc lauft aber obs premium ist weis ich nicht blitzer habe ich die von märz rein gepackt.
 
AW: navigon 4310max

Also alle .nfs und maps, die Du jetzt aus Q1/2013 hast kannst Du Dir hier für Q2/2013 laden:
Link Removed

Ist dort alles einzeln zu laden, so dass Du nur die Dateien nehmen kannst, die Du benötigst.

Für TMC Premium, Real Road Sign, Kurvenwarner, Dynamischer Fahrspurassistens musst Du in Deiner Datei Device.xml nur die entsprechenden Keys eintragen. Alle Keys für MN7 findest Du hier:
Link Removed

Device.xml mit rechter Maustaste anklicken und dann wählen "Öffnen mit". Dann den z.B. den Editor oder Wordpad auswählen. Dort dann die Keys ergänzen, speichern, schliessen...fertig :)

Neueste Blitzer Juni 2013 gibts hier:
Link Removed

Neuste Clever Parking Dateien aus Juni 2013 hier:
Link Removed
 
AW: navigon 4310max

Hallo!

Ich häng mir mal kurz hier mit dran.

Ich hab ein 4310max mit:
NAVIGON PL40 UPG
Version: 7.7.4 (build-424)
Program: 101123-0800
Navigon AG, Copyright (c) 2010

Ist das schon der neuste Stand, oder gabs da seitdem noch ein Update?

Danke schonmal!
 
AW: navigon 4310max

@Blauble
Das ist die Aktuellste Soft.
Kannst ja auch über Fresh es Prüfen.
Neue Updaten wird es auch nicht mehr geben da NAVIGON PNA Entwicklung und Verkauf eingestellt hat.
 
AW: navigon 4310max

Hallo
Kann mich da jemand aufklaren ? Hab meine zweite Navi, die war auf WinCE 5.0, verkauft und will mir ein anderes zulegen. Nur zum experimentieren. Soll 128 MB Ram und WinCE 6.0 haben. Hab ein Blick auf das Navigon 4310 max geworfen, nur einmal steht das die 64 MB Ram+ WinCE 5.0 hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und 128 MB Ram + WinCE 6.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie erkenne ich den unterschied, das ist ein gebrauchtes Navi fur wenig Geld... Auserden schaue ich auf Navigon 40 und 42 Premium da steht schon das beide 128 MB Ram und WinCE 6.0 haben. Selbst will auf die das Navigon Flow instalieren und andere Sofrwares.

Gruss
Sebastian
 
AW: navigon 4310max

Hallo Sebastian

Ich hatte dir auf deine PN geantwortet!

Info 43x0max
Das 4310max hat 64 MB Ram
Das 4350max hat 128 MB Ram
Beide haben WinCe 6.0 und auch ein vollwertiges WinCe System, dass heisst, Explorer ist noch im Betriebssystem integriert
Die neueren Geräte haben alle ein abgespecktes WinCe, dass heisst der Explorer ist nicht mehr integriert. Den Explorer gab es nur noch im sogenannten D-Rom was nur Betatestern und Entwicklern zur Verfügung stand.

Datenblätter 43x0max


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber.....ich kann dir das 43x0max nicht empfehlen, da es die schlechteste Hardware hatte, die Navigon jemals vertrieben hat.

Die neuereren Geräte habe bessere Hardware, dafür aber das abgespeckte WinCe. Das eignet sich nicht so gut zum basteln. Und was ich dir auch geschrieben habe, bei Fremdsoftware wirst du Probleme mit dem TMC Empfang auf Navigon Hardware bekommen.
 
AW: navigon 4310max

Hallo
@Underground, meine Frage uber PN bezog sich uber Navigon 40 Premium, nun hab ich noch zwei 4310 max gefunden, wie gesagt mich hat verwirt das in zweiten link, zweiter Spoiler, hat gestanden das das 4310 max 128 MB Ram hat und Navigon selbst schreibt 64, daher hab ich gedacht das es zwei Modelle gibt.... Aber danke fur den Tipp das ich dieses vergessen soll. Heist also das die 40 und 42 Premium bleiben in renen.
 
AW: navigon 4310max

@Sebastian
Muss das Navi unbedingt Bluetooth und ein Mikro haben? Sprich willst Du übers Navi telefonieren oder es Sprachsteuern?
Ansonsten geht auch super das 42Easy oder Plus. Da läuft auch meine angepasste 42Premium Software drauf. Nur eben ohne Sprachsteuerung mangels Hardware.
Auch das 42Easy hat 128MB RAM.
 
AW: navigon 4310max

Hallo

Bei den 40er und 42er würde ich dir das 40er empfehlen.
Aber wenn 40er ( MN7 ), dann die Premium Variante, da dieses Gerät 128 MB Ram hat. 40 Easy/plus haben nur 64 MB Ram.
Das 42 Easy/Plus/Premium hat schon die Flowsoftware ( MN8 ) aber auch ein abgespecktes WinCe ( ohne Explorer ) aber 128 MB Ram.

@ mustique
Sebastian möchte glaube ich verschiedene Software installieren, also da wären 128 MB Ram von Vorteil.
 
AW: navigon 4310max

Ja, will unbedinkt neben Navigon auch andere Software nutzen. Beim letzten lief zusetzliech noch AutoMapa, iGO und MapaMap, deswegen des die ein abgespecktes WinCe ( ohne Explorer ) macht mich nachdenkliech. Gibt es ne mogliechkeit beim 40er ne MN* zu instalieren, ohne auf irgent was zu verzichten ? Bluetooth, Sprachauswahl und telefonieren interesieren mich uberhaupt nicht. Kann locker drauf verziechten.
 
AW: navigon 4310max

Zum basteln kann ich dir ein 84x0 empfehlen.
Nur......du musst Glück haben noch ein gutes gebrauchtes Gerät zu finden. Auf so ein Gerät habe ich Becker Transit/iGo/Sygic/verschiedene andere Navigon Version am laufen. Ist ein 5 Zoll GerätAber wie gesagt, sind schwer zu finden.
Für das 40er hat dir mustique einen Link gegeben.
 
Zurück
Oben