AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle
Beim eingeben jeglicher Befehle brauchst du nur das Display berühren, ganz ohne Kraftaufwand!
Aber dieses Display ist nur den 92 Modellen Premium/Premium-Live vorbehalten, wenn ich richtig informiert bin.
Na das ist ja ein Fortschritt! ... Beim kleinen
Garmin nüvi 205 (hat mal so um 100 € gekostet) hat das schon lange ganz exakt und kraftlos funktioniert, obwohl das Display meines Wissens nach nicht kapazitiv war. - Das Display (
wohl gemerkt: dessen Touchscreen-Eigenschaften) vom
Navigon PR70 ist gegen das vom nüvi 205 eine echte Katastrophe - und das bei einem Gerät, das ca. 150 € teurer- und viel neuer ist! - Na und das 92er ist sogar 200,- tEuronen teurer! - Da darf man ja dann wohl schon mind. erwarten, daß man den Bildschirm dann auch im Fußgängermodus, an einem sonnigen Tag wenigstens etwas erkennen kann! :emoticon-0121-angry
Ach übrigends: Kapazitive Displays haben das Problem, daß sie bei Kälte schlecht mit kalten Fingern funktionieren! ... Aber es soll ja jetzt (hab' ich heute bei n-tv gesehen, in einem Bericht von der IFA) extra Handschuhe mit eingenähten Silberfäden geben, mit denen man dann das Navi bedienen könnte ... Ich möchte nur nicht wissen, was die wohl kosten, bei den derzeitigen Edelmetallpreisen! ... Umso lustiger, daß die das Navi gerade jetzt, vor der kalten Jahreszeit, rausbringen ... Wenn das Wetter wieder so wird, wie im letzten Jahr, dann will garantiert keiner mehr einen 92er haben ...