Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 40 plus

AW: navigon 40 plus

Jetzt muss ich auch mal dazwischen fragen. Ich habe ein Navigon 40 Plus und nutze zur Zeit MN7 auf dem Gerät. Dabei funktioniert unter anderem auch CityView3D und Landmark3D. Wenn ich nun ein Upgrade zum 42 Plus durchführe habe ich leider die genannten 3d Funktionen nicht mehr! Das ist doch eine Verschlechterung! Ich kann zwar in der device.xml die entsprechenden Einträge eingeben und die Auswahl taucht auch im Menü von MN8 auf, aber bei Testrouten ist davon nichts sichtbar?! Gibt es einen Trick? Ich hatte das vor einem Jahr schon mal probiert und könnte mich erinnern, dass man dazu eine Premium Variante vom 42 benötigt?! Habe jedoch wieder mit diversen 42er Premium Versionen experimentiert, doch leider ohne Erfolg! Entweder es stürzt direkt nach dem Start ab und freezed oder aber es kommt folgende Fehlermeldung "Application navigon.exe encountered a serious error and must shut down". :emoticon-0121-angry Wenn jemand einen Tipp hat, her damit!

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 40 plus

Hallo Tom,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Letztes Jahr hast Du beschrieben wie es bereits erfolgreich bei Dir lief...


EDIT:
Bei Dir lief diese Version doch schon oder?


Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 40 plus

Da hast du recht! Nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt mit mehreren Versionen rum probiert und ich bin der Meinung das die Version nicht mit den 3dEigenschaften klar kam. Ich dachte in der Zwischenzeit hat sich wieder etwas ergeben?! Ich werde morgen die Version noch mal testen und werde berichten!
 
AW: navigon 40 plus

Also, ich hab die von dir in eben diesem Thread vorgeschlagene Version (Das ist ja eine MN8-Premium-Version) auf meinem 40plus und die 3D-Darstellung funktioniert 1a und ich hab auch keine Abstürze. Wenn du diese Software mit der 42plus-Software ersetzt ist das doch eigentlich kein Upgrade, mehr ein Downgrade von einer MN8-Premium auf eine MN8plus. Oder irre ich mich da? Bzw. eigentlich hattest du ja von dieser MN8-Premium offensichtlich wieder auf eine MN7-Version downgegradet. Mich würde interessieren, warum? War sie auf lange Sicht doch nicht stabil? Wie gesagt, ich hab bis jetzt keine Probleme.
 
AW: navigon 40 plus

Ok, ich gebe mich geschlagen! Ich hätte wohl genauer lesen sollen, welchen Thread ihr meint. :wacko1: Ich hatte letztes Jahr noch eine andere Version mit einem Menü getestet und bei dieser hat er sich immer an Autobahnkreuzen verabschiedet! Nun ist alles gut! Habe die Version von Odin mal auf`s PL40 geschmissen und Simulation läuft tadellos durch. Werde morgen mal testen, wie es im Livemodus aussieht und berichten! Ich weiß allerdings nicht mehr, warum ich es seinerzeit wieder gegen die MN7 Version eingetauscht habe??? :JC_hmmm: Ich werde sehen was morgen passiert!

@Liquidgold
Warum ich wieder auf MN7 bin weiß ich leider nicht mehr genau. Ist auch schon 1 Jahr her, aber irgendwas muss passiert sein?! Ich werde jetzt mal wieder testen und dann ausführlich berichten!

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 40 plus

Das mit der Truckfunktion ist bekannt und für mich nicht relevant. Das war sicher nicht der Grund! Ich werde berichten!
 
AW: navigon 40 plus

Moin zusammen
hab auch ein 40+
das Gerät ist ca 2(?) Jahre alt und ich hab da noch nie was dran gemacht. Hab kein Plan welche Software da drauf ist usw.
Würde es gerne auch den neuesten Stand bringen.
Gibt es hier eine Anleitung beginnend bei Null für minder IT-Experten?
danke
 
AW: navigon 40 plus

Also, wenn du die Software von Odin lädst und dir dann noch die Q2_2013 Karten besorgst, ist alles bestens!

1. Internen Speicher des Navis sichern! Entweder mit Navigon Fresh oder Explorer/Finder.

2. Internen Speicher löschen/formatieren

3. Software von Odin laden (Link befindet sich ein paar Postings über deinem) und diese nach dem Entpacken auf das Navi kopieren.

4. Danach noch Karten und Poi's laden und in den Map bzw. Poi Ordner kopieren.

5. Navi auf Werkseinstellung setzen und fertig!
 
AW: navigon 40 plus

@nwj
Grundsätzlich ist zu sagen, dass Du derzeit MN7 als Software hast und damit u.a. auch die Truckfunktion möglich ist. Wenn Dir dies nicht wichtig ist, dann wäre ein Upgrade auf MN8 möglich.
MN8 Flow ist die neueste Software. Dazu hat Dir Tom512 ja einiges geschrieben. Dazu noch einige kurze Anmerkungen von mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anmerkung ist, dass es sich bei derSoftware von User ODIN um keine offizielle Upgrade für das 40Plus handelt. Es ist eine MN8 Bastelversion, die eine Premium Software als Grundlage hat. Vorteil ist dabei, dass auch Panoramaview damit geht.

Offizell kannst Du das 40Plus zum 42Plus MN8 machen. Die Software inkl. Anleitung findest Du sonst HIER<<<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Internen Speicher immer mit dem Windows Explorer sichern und nicht mit Navigon Fresh. Dies ist die bessere Wahl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dateien im internen Speicher oder Speicherkarte nicht nur einfach löschen, sondern den Speicher oder die Karte immer formatieren, bevor man neue Daten raufpackt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle Software Upgrade Angebote enthalten im Ordner Map keine Karten und *.nfs-Dateien. Diese musst Du extra laden und dann am Besten vorher in den Ordner Navigon\map packen.
Sollte mal nicht genug Platz im internen Speicher sein, kann man Karten auch teilweise oder komplett auf eine SD-Karte auslagern. Infos dazu findest Du ganz unten in dem Link für Newbies.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aktuelle Karten Q2/2013 findest Du Link ist nicht mehr aktiv.
Welche *.nfs Du benötigst kannst Du HIER<<< erfahren

Für Newbies kannst Du mal hier<<<< lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 40 plus

Also, so wie mustique es dir beschrieben hat, ist es natürlich "erste Sahne". Ich hatte nur beschränkten Zugriff auf das Forum, da ich dir schnell von unterwegs per Tapatalk geschrieben habe. Zu der Bastelversion von Odin muss ich dir sagen, dass Sie, wie mustique beschrieben hatte, auf einer Premium Version basiert und für das 40Plus angepasst wurde. Dafür läuft sie aber äußerst flüssig, wie ich diese Woche feststellen musste. Du bist also mit dieser Version und den aktuellen Karten optimal versorgt!!! Falls du aber auf die Truckfunktion angewiesen sein solltest, dann belasse es bei MN7 und besorge dir nur die aktuellen Karten. Alternativ kannst du auch beide Versionen (MN7 & MN8) auf dem Gerät betreiben und diese per Startmenu auswählen, aber das würde den Rahmen jetzt sprengen.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben